Beiträge von Gaius Tiberius Andronicus

    Zitat

    Nun ich würde gern Tribun in einer Legion werden, nr weiß ich nicht wie schwer/leicht das ist.


    Gibt es, abgesehen vom Stand voraussetzungen für ein Tribunat?


    Zitat

    Damit ist (glaube ich) gemeint, das es schwer ist wenn man patrizier ist diese vorausgesetzte Bedeutung/Würde auch wirklich zu erreichen.


    Ihr gerrecht zu werden triffts wohl eher.

    Es zieht mich in eine ptarizische Gens, weil ich glaube das man in einer patrizischen Gens mehr möglichkeiten hat bzw. wäre mein Ansehen größer was mir sicher auch den Weg erleichtert den ich gehen will.


    Nun ich würde gern Tribun in einer Legion werden, nr weiß ich nicht wie schwer/leicht das ist.


    Ich denke das ich den Alltag der Römer ganz gut, wenn auch nicht sehr gut kenne.


    Gravitas et Dignitas.... ich denke das ich die Bedeutung begriffen habe: Damit ist (glaube ich) gemeint, das es schwer ist wenn man patrizier ist diese vorausgesetzte Bedeutung/Würde auch wirklich zu erreichen.

    Zitat

    Original von Marcus Aurelius Corvinus
    wie gedenkst du, sie zu führen?


    Nun Richtig, sie soll sich schließlich nicht verirren. :D


    Jetzt Ernst: Also meine ID soll ausmachen, dass sie Ruhig und besonnen ist (Übertreiben sollte mans jedoch auch nicht, irgendwann rastet selbst Turnus aus) Ich gedenke sie weltoffen zu führen. Charaktereigenchaften von Turnus wären: Besonnenheit, Freundlichkeit und Humor.

    Nun meine Erwartungen sind vor allem Spaß :), Anforderungen stelle ich keine.Mir waäre eine militärische Laufbahn am liebsten. Ich weiß jedoch nicht ob ich als Patrizier als Probatus eintreten kann oder ob nur ein Posten als Tribun oder Praefect angemessen ist.