Beiträge von Gaius Tiberius Andronicus

Zitat

Original von Tiberius Iulius Numerianuns
    "Erfreut deine Bekanntschaft zu machen. Dein Bruder ist ein großartiger Soldat und ich denke er wird dir alles wichtige Lehren um ebenfalls schnell in der Legio aufzusteigen."
    Sagte Numerianuns erfreut, er blickte sich nochmals kurz...
    "Unsere Pferde spielten teilweise verrückt, durch das ganze Schwanken der Schiffe wurden sie nervös, aber meine Männer konnten sie wieder beruhigen. Alles in allem verlief auch meine Überfahrt gut."
    fügte er grinsend an...

Andronicus begrüßte den besten Freund seines Bruders und vielleicht seinen künftigen Vorgesetzten mit einem freundlichen "Salve". Als die Vorspeisen serviert wurden setzte sich auch Andronicus auf einen Stuhl. "Schade, das es hier keine Clinen gibt!", dachte er sich dabei. Still, er wollte die Gespräche der anderen nicht stören, begann er zu essen

Auch wenn Andronicus seinen Adoptivbruder sehr lange nicht gesehen hatte, so hatte er sich schon vor seiner Ankunft in Antiochia, durch Erzählungen von Verwandten, ein Bild von seinem Adoptivbruder machen können. Deshalb wundertete es ihn nich wirklich das Vitamalacus von seinem EInstieg in die Legion sprach er nickte nur kurz zur Bestätigung und fragte den Tribunen dann: "Sag mal scheint es nur so, oder hat wirklich die gesamte Legion Ausgang?"

Die Verlobte also! Diese Tatsache überraschte ihn zwar nicht besonders, aber dennoch schaute er wohl etwas erstaunt drein. Andronicus nickte Helena noch einmal freundlich zu und gratulierte sowohl Helena auch Vitamalacus. Dann kam er auf die Aussage von Vitamalacus zurück: "Nun von einer wirklichen militärischen Ausbildung kann nicht die Rede sein. Deshalb bin ich ja zu dir gekommen."

Gerade als Andronicus mit seiner Antwort geendet hatte, betrat eine ihm Ubekannte Frau das Zelt des Tribuns. Ebenso grüßt er sie mit einem freundlichen "Salve". Interessiert beobachtete er wie sie seinen Adoptivbruder begrüßte. Ihrem Verhalten nach musste sie so etwas eine Verlobte oder gar die Ehefrau von Vitamalacus sein. Er überlegte kurz ob er sich selbst vorstellen sollteoder dies lieber seinem Adoptivbruder überlassen sollte. Andronicus entschied sich für das erstere: "Mein Name ist Gaius Tiberius Andronicus. Ich bin der Adoptivbruder von Vitamalacus." Gespannt wartete er daruf das sich die Ubekannte nun auch vorstellen würde.

Sowohl den musternden Blick als auch die emotionslose Begrüßung war Andronicus von seinem Bruder gewöhnt. Ein wenig freundlicher als der Tribun grüßte er: "Salve, Vitamalacus!"

Tiberia Claudia war eine Schwester von Andronicus gewesen. er hatte drei Geschwister von denen mittlerweile alle tot waren, alle bis auf Vitamalacus. Tiberia Claudia starb zuletzt. Als sie starb war Andronicus gerade in Athen gewesen und obwohl er Claudia nicht sonderlich gemocht hatte war er sofort nach Rom aufgebrochen. Ein unglücklicher Zufall verhinderte jedoch sein rechtzeitiges Eintreffen in Rom. "Nun, wie du vielleicht weißt war ich als sie starb in Athen. Ich bekam dort eine entsprechende Nachricht meines Vaters und betrat sofort ein Schiff nach Rom. Doch das Schiff geriet in einen schweren Sturm und kam dadurch drei Tage später an. Als ich in Rom ankam war Claudia schon beerdigt und du warst auch unauffindbar."

Nach einer langen, aber eigentlich unbeschwerten Reise war Andronicus endlich in Antiochia angekommen. Er war der Prima mit einem Handelsschiff aus Ravenna bis hierher gefolgt. In Antiochia selbst hatte er schon kleinere Gruppen von Legionären gesehen. Die Legion schien ausgang zu haben. Von den jetzt schon halb besoffenen Soldaten war jedoch keine Hilfe zu erwarten, deshalb ging er direkt zum Lager der Prima. In der Hoffnung seinen Adoptivbruder noch im Lager anzutreffen ging er auf die Wache zu und sprach sie freundlich an: "Salve, mein Name ist Gaius Tiberius Andronicus und ich möchte zu meinem Adoptiv-Bruder, Quintus Tiberius Vitamalacus."

So, ich habe einen Entschluss gefasst:

Ich würde der Gens Tiberia noch immer gerne beitreten. Ich würde dann eine politische Karriere (Cursus Honorum, Stadtverwaltung) einschlagen. Vielleicht werd ich mal Konsul. :D

Meine oben gestellten Fragen kannst du ignorieren da sie mehr oder weniger hinfällig geworden sind. eine Frage (Die nichts mit meinem Entschluss zu tun hat) hätte ich jedoch noch:

Wie wird man zum Praefectus Urbi, wird man da gewählt oder ernennt der Imperator den Praefectus?

Zitat

Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    Ich denke, darüber bist du dir im klaren und fühlst dich auch in der Lage, eine solche Rolle auszufüllen ?
    (Natürlich mit der Simoff-Hilfe der anderen Familienmitglieder)

Ich bin mir dessen sehr wohl bewusst und denke auch dass ich sie ausfüllen kann.

Zitat

Wie steht es um deine Aktivität im IR, beziehungsweise wie schätzt du sie für die Zukunft ein ?

Nun, mein zeitliches Angegment schätze ich hoch ein ;). Sicher werde ich auch nicht immer online sein aber immer öfter. :D