Auch wenn ich mich etwas verspätet habe wünsche ich natürlich alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Beiträge von Decimus Annaeus Varus
-
-
Ich hatte den bisherigen Verlauf der Versammlung, sowohl die Abstimmungen als auch die kleine Debatte um die Personalie Decimus Verus eher schweigend und aufmerksam zuhörend verfolgt.
Bei den nächsten Abstimmungen hingegen war auch meine Stimme gefragt. Auch ich sah hier keinen Anlaß irgendeine andere Meinung zu vertreten und dies kund zu tun.
Deswegen waren meine beiden Stimmen ein klares für.Kaeso Annaeus Modestus
Quintus Germanicus SedulusDie Ankündigung der beiden bezüglich der nächsten Wahlen waren indess für mich noch Zukunftsmusik.
-
Das war natürlich eine Überraschung. Ich erhob mich als ich Piso erblickte. "Sei mir gegrüßt alter Kollege."
Ich musste feststellen, das er seinen Weg ging, seit er aus der Kanzlei weg war. Auf die Frage nach den Notarii winkte ich nur ab. "Alles beim Alten, alles beim Alten." Und grinste.
ich hörte Piso interessiert zu, was der Grund seines Besuches war.
"Wenn du bitte Platz nehmen würdest?" Forderte ich den alten Kollegen auf einen der zwei Stühle vor dem Schreibtisch in Anspruch zu nehmen.
"Und bei was genau kann ich dir behilflich sein?" -
Ich hatte gerade eine Kleinigkeit zu mir genommen und blickte auf die kommenden Schreiben, die noch zu bearbeiten waren, als es klopfte und ich auch sogleich ein "herein!" in Richtung der Tür schickte.
-
Auch von mir natürlich alles Gute
-
[Blockierte Grafik: http://1422.empire-francais.de/ir/ei.gif]
"Ludi Victoriae Augusti - XII. Rennen - II. Runde"Die zweite Runde wurde mit dem überqueren der Ziellinie eingeläutet und Amasis hielt sich weiter tapfer an der Spitze des Feldes obgleich der Vorsprung nur einem Hauch galt. Dahinter drehte Aretas unbeirrt seine Bahnen und im Moment glich die Spitze des Feldes einem Steher Rennen. Einzigts Proteneas machte jetzt ordentlich Tempo und schob sich von der vierten Position kommend an Publius Gutta vorbei und legte sich auch gleich noch Aretas zurecht. Es ging in die erste Kurve und noch war Aretas in der besseren Position doch bei dem Tempo welches Proteneas angeschlagen hatte, war dies nur noch eine Frage der Zeit bis er jenen passiert hatte.
Das Manöver von Proteneas schien Publiuds Gutta dermaßen aus der Balance gebracht zu haben, das auch gleich noch Tolimedes an ihm vorbeizog. Staub wirbelte auf als die Gespanne die Kurve durchliefen
Am Ende des Feldes baute Keraunos mächtig ab oder war dies alles nur Taktik um sich die Kraft einzuteilen. Perikles hingegen nutzte diese Chance und drängte sich außen an Keraunos vorbei. bei Pigor Secundus war man sich keineswegs sicher. Nach vorn ging momentan recht wenig aber auch von hinten schien derzeit keine Gefahr auszugehen. Aufgrund seiner Platzierungen in vorangegangenen Rennen hatte man sich eigentlich etwas mehr erwartet aber das rennen war ja noch jung.Die Gegengerade ward gerade durchlaufen und noch war das Rennen bis auf ein paar kleineren Rangkämpfen recht unspektakulär.
Bei den Blauen und den roten war die Stimmung hingegen auf seinem ersten Höhepunkt, dies war an deren Fanlagern auszumachen. dagegen herrschte bei den Weißen Tristesse und ein wenig Wehmut aufgrund der des Rückzuges von Felix und Fortunatus auszumachen.Das Feld bog gerade in die letzte Kurve und flog förmlich dem Ende der zweiten Runde entgegen. Amasis überquerte gefolgt von Proteneas als erster die Ziellinie. den beiden folgten Aretas und Tolimedes. Im großen und ganzen war das Feld noch recht eng zusammen sodass man mit einer Vermutung zum Ausgang des Rennens sicher daneben liegen würde. Das Ende des Felde beschlossen von den Weißen Publius Gutta, Pigor Secundus sowie Perikles gefolgt von Keraunos von der Factio Purpurea.
Sim-Off: Rundensieger:
1 ) Amasis: 33 (+12)
2 ) Proteneas: 27 (+15)
3 ) Aretas: 27 (+9)
4 ) Tolimedes: 26 (+19)
5 ) Publius Gutta: 20 (+4)
6 ) Pigor Secundus: 10 (+6)
7 ) Perikles: 2 (+2)
8 ) Keraunos: 2 (+0) -
-
-
Hat nicht wenigstens noch einer von euch einen Bauplan rumliegen? Hmm?
-
Baupläne. Ich brauche Baupläne!
-
Alles Gute natürlich auch von mir.
-
Das er sich dazu erst für das Finale qualifizieren würde, stand für mich außer Frage. War mir doch bei det ganzen Sache nicht mal mulmig.
"Ob du das mit deinem Engagement bei der Albata vereinbaren kannst, weiß ich leider nicht. Was mich betrifft so habe ich damit keinerlei Probleme."
Vielleicht konnte Gutta auch die jungen wilden und zukünftigen Aushängeschilder der Albata etwas mitziehen. -
So ein Schmeichler schoss es Varus blitzartig durch den Kopf, was mit einem Schmunzeln abgerundet wurde.
Ich blickte für einen kurzen Moment zu Priscilla und schon der kurze Moment ließ mich wissen, was sie dachte und wie sie auf den Begrüßungscocktail des Tiberiers reagieren würde."Es ist mir eine Freude im Hause der Tiberier heute Gast sein zu dürfen verehrter Dolabella."
Entgegenete Priscilla. Solch Komplimente waren keine Seltenheit für sie, deswegen lächelte sie den Tiberier nicht gerade verlegen an.
"Bei Priscilla musst du dich vorsehen Dolabella. Sie wickelt die Männer schneller um den Finger, als diese bis drei zählen können."
Auch wenn dies ein wenig übertrieben war und ich Priscilla bei meiner Aussage zuzwinkerte. -
Vielleicht trete ich jetzt eine Welle der Entrüstung los aber werden Frauen ab 30 nicht erst richtig interessant?
Alles Gute zum Geburtstag und lasse es krachen
-
Auch ich hatte mich, wenn auch ein wenig verspätet zu der Versammlung eingefunden.
Mit einem "Salvete die Herren!" begrüßte ich die bisher Anwesenden und nahm Platz. -
Natürlich war ich der Einladung des Tiberiers gefolgt. Hatte den Weg in die Villa Tiberia hinter mich gebracht und mir wurde schließlich Zutritt gewährt.
Der Ianitor brachte mich schließlich ins Triclinium, was ich nach nur kurzer Wegstrecke betrat.Begleitet wurde ich von einer alten Freundin, welche ich schon aus Kindertagen aus Mantua kannte und die uns dieser Tage in Rom als Gast beehrte.
Alles war für eine wunderbare Cena schon vorbereitet.
Ich ging auf den Gastgeber zu und hielt meine Hand zur Begrüßung hin.
"Sei mir gegrüßt Tiberius Dolabella. Vielen Dank für die Einladung. Wenn ich dir eine alte Bekannte von mir vorstellen darf? Remmia Priscilla, eine alte Bekannte von mir aus Mantua. Sie ist gerade bei uns zu Besuch in Rom." -
Da schien die beiden in etwa das gleiche Schicksal ereilt zu haben, wenn man das so salopp sagen kann.
"Ich bin auch mehr oder Minder hier aufgehalten wurden und war dann neugierig."Zugegeben, im Theater war Varus auch schon Ewigkeiten nicht mehr. Zum einen fehlte einfach die Zeit und zum anderen ging es ihm ähnlich der Tiberia. Mit Stella war er das letzte mal, meinte er sich zu erinnern. Doch das war jetzt unwichtig für ihn.
Bei der nächsten Frage von Arvinia war er doch ein wenig aus der Reserve gelockt worden.
"Die Frau an meiner Seite gibt es nicht."
Meinte Varus lapidar und irgendwiemwar das ein wunder Punkt, den er sich jedoch nicht anmerken ließ. -
Da vermochte der Tiberier nicht unrecht haben doch wie schnell war die Karriere eines Auriga vorbei. Dies zeigte schon das Beispiel Felix schmerzhaft.
Ich reichte dem Tiberier zum Abschluss die Hand.
"Ich werde da sein und den Herren namens Hunger mitbringen."Meinte ich scherzhaft und ein Haussklave wartete schon, um den Gast nach draußen zu geleiten.
-
Ich wusste nicht was ich zu verlieren hatte. Deswegen machte mir meine eben doch ein wenig überstürzte Entscheidung keine Bauchschmerzen.
"Gut, abgemacht. Dann startest du also gleich bei den Ludi Victoriae Augusti für die Weißen?"
-
Zitat
Original von Potitus Vescularius Salinator
Potitus seufzte. Irgendwie hatte er das Gefühl, dass er sich solche Nachfragen bei Annaeus Varus sparen konnte: Es gab sowieso immer noch etwas! Dennoch nahm er die Schreiben und überflog sie. "Ganz schön patriotisch für einen Pferdezüchterverein. Fast verdächtig..." Er las weiter und sah schließlich auf. "Sind die Regeln in zweifacher Ausführung? Sind wohl ganz schöne Bürokratie-Fans! HAHAHAHAHAHAHA!!" Nachdem Salinator sich wieder beruhigt hatte, warf er wieder alles achtlos auf den Tisch. "Meinetwegen können die ruhig ihr Vereinchen machen."Ich konnte mir ein leichtes schmunzeln nicht verkneifen. Die Frage von Salinator ließ ich mal einfach so im Raum stehen. Vielleicht war es bei relativ unwichtigen Sachen nicht mal unbedingt mehr nötig, den Praefectus aufzusuchen, zumal dieser eh schon mit den Augen rollte, sobald ich sein Officium betrat.
Wenn nicht morgen aber ganz sicher übermorgen würde ich hier wieder antanzen.
"Geht in Ordnung Praefectus, ich erledige das und bin auch schon fast weg, es sei denn du hast noch ein Anliegen?"