"Was das ist? Sag nur, Verus das kennst du doch!??" lallte Calvus.
Verus hatte immer noch keine Ahnung. Nun reichte es Verus.
"Ich will eine klare Antwort!! Was ist das ? !! und warum verhältst du dich so komisch?? Ich kenn dich fast nicht wieder. "
"Ich und komisch!!!! Soll das ein Witz sein?..... Hahaahhahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahh"
Verus zog innerhalb weniger Sekunden sein Dolch und rammte ihn in den Tisch.
Nun wusste auch Calvus, dass er das Mass überschritten hatte.
Calvus wurde ganz bleich. Dann rief er wieder der Sklavin.
" Dies ist Opium. " Calvus deutete auf den Beutel und lächelte beängstigend.
Nun durchzog es beinahe Verus Hirn. Ihm war nun alles klar. Calvus hatte nämlich früher auf dem Schiff ihm erzählt, dass er früher Drogenprobleme gehabt hatte. Anscheinend hat er wieder welche.
Die Sklavin erschien. Sie fragte Calvus, was er wolle. Darauf antwortete Calvus, er wolle mehr Wein. Die Sklavin verschwand wieder.
" Calvus, das ist nicht gut!! Ich dachte du habest diese Phase hinter dir?! "
"Nun ich sitzte an der Quelle. Ich kenne viele Händler! Nun sag aber was willst du ? " Am liebsten wäre Verus aufgestanden und gegangen. Da er aber noch Wein wollte und dem "Freund" ins Gewissen reden wollte, blieb er noch sitzten.
"Ich weiss was du denkst, Verus. Du kannst mir aber nicht helfen. Ich habe mich entschieden und es bleibt so. Ich kann nicht mehr ohne.. leben! "
"Sei kein Narr. Du weisst, dass du dich immer noch entscheiden kannst. Ich kennen einen Medicus, der viele Opiumsüchtige wieder auf die Beine gestellt hat. "
Verus wollte der Tatsache nicht ins Auge blicken. Aber Calvus war nicht mehr zu retten.
Die Sklavin erschien und brachte eine weitere Flasche mit Wein. Entsetzt steckte Verus den Dolch in die Scheide zurück, die er unter seinem Hemd an einem Lederriemen trug.
Wie hatte wohl Cursor das ganze erlebt?