Beiträge von Publius Redivivus Verus

    Nach dem Gespräch mit Metellus, rannte Verus so schnell wie möglich zur Latrine. Bei ihr angekommen, stolperte er in das wohlbekannte aber nicht wohlriechende Örtchen...


    Ein par Minuten später, war es vollbracht. Da es schon Abend war machte sich Verus auf die Socken, um endlich schlafen zu können.

    Publius, der immer noch im Tiefschlaf lag, wurde durch das Brüllen des Centurios so stark erschütert, dass er wenige Sekunden später in seinem Bett aufrecht sass.


    Nun wollte Publius nicht schon wieder zu spät kommen.( Und Latrinendienst schieben) ;) Desshalb beeilte er sich und zog sich an. Fertig ausgerüstet verliess er das Zelt und stellte sich vor die Unterkünfte, wie es der Centurio befohlen hatte.
    " Ave Centurio, Ich melde mich !"

    Publius war vollgesprizt, denn es war als ob ene riesige Flutwelle ihn weggespühlt hätte.


    " Schon gut, bin ja schliesslich gekommen um nass zu werden."


    Publius tauchte unter Wasser und hielt die Luft eine geraume Zeit an. Als er wieder Auftauchte fragte er Cursor, ob er mit ihm ein kleines Spielchen spielen wolle: Wer länger sich unter Wasser tauchen konnte, sollte gewinnen...

    Sim-Off:

    Sorry. Ich habe meinen vorigen Beitrag editiert während du deinen Beitrag geschrieben hattest. Ich hätte es natürlich nichts geändert, wenn ich gesehen hätte, dass du schon geantwortet hast. :D


    Publius folgte Cursor und tauchte zuerst seinen kleinen Zehen ins Wasser, (Man konnte den römischen Heizer ja nie trauen.) ;) dann merkte er, dass das Wasser ziemlich kalt war.


    Ein kleiner hüpfer und Publius war untergetaucht. Das Wasser war die reine Wohltat, auch wenn ihm das Wasser saukalt vorkam. Nun wendete er sich in Richtung Cursor und fragte:" Und wie findest du das Wasser?"

    Publius antwortete:

    " Ich persönlich definiere Diebstahl, als Entfremdung eines Gegenstandes oder eines Dinges einer Person, in der Absicht es für sich zu behalten. Diese Absicht hatte ich nicht und desshalb bin ich unschuldig. Natürlich hätte es jemand sehen können, dann wäre es komplizierter: Die Person hätte das Gefühl haben können, ich wolle es zu meinem Besitz machen und dann wäre ich tatsächlich schuldig.
    Also danke, dass du verhindert hast, dass eine Person mich sehen hätte können und das Gefühl hätte haben können ich wolle es zu meinem Besitz machen... Wieso müssen wir es alle so komliziert machen ICH WILL MEIN BAD."


    Publius hatte sich nun vollständig entkleidet und wartete auf Cursor.



    "Willst du dich nicht parat machen, um zu baden?"

    Und wieder einmal kam Publius Verus spezielle Weltanschauung zum Zuge:


    " keine Sorgen, mich hat niemand gesehen. Kameradendiebstahl? Hmm... Mir wäre es egal, wenn jemand meinen Strigilis und meinen Schwamm nehmen würde um sich zu erfrischen, solange er das Zeugs zurück gibt."


    fraglich wendete er sich zu Cursor um und fragte ihn wärend dem er sich entkleidete: "Kameradendiebstahl.. woher weisst du alle diese Gesetzte und Regeln?"

    "Wollte es ja nicht stehlen, das Schabeisen geht ja niicht kaputt . War niemand da der es brauchte also hab ich es ausgeliehen. Aber wenn du so auflippst und mich als Dieb bezeichnest, dann lege ich es selbstverstandlich wieder hin. Würde niemals etwas stehlen." X(
    Publius Verus packte das Zeugs verärgert und verschwand wieder...


    Etwas später kam Publius Verus wieder neu ausgerüstet bei Cursor an.


    " Ein netter alter Mann hat mir sein Zeugs ausgeliehen, besser gesagt habs gemietet. Und nun schau mich nicht mehr so böse an, ich habe schliesslich nichts verbrochen!"

    " Einferstanden, ich gehe jetzt nur noch strigilis und Schwamm holen. Wir können uns ja wieder hier treffen. Am besten du wartest kurz. Ich beeile mich."


    Mit diesen Worten verschwand Verus...


    Nach einer kurzen Zeit kam Verus angerannt. Er hatte einen Strigilis und einen fast unbenutzten Schwamm bei sich. Er wendete sich zu Cursor:


    " Ich habe dieses Zeugs bei dem Umkleideraum gefunden, der für höhere Ränge ist, als wir es sind. Ich brings dann später wieder zurück."...

    Zitat

    Der Centurio stand immernoch neben den beiden. "Gut... jetzt versucht doch aber mal, dass man die Angriffe nicht schon stunden vorher erahnen kann. Erst in der letzten Sekunde sollte der Verteidiger erkennen, wohin ihr stecht, den dann ist es für ihn zu spät.
    Minor nickte den beiden zu: Nochmal!


    Veratius und Verus spornten sich an. Denn wenn der ehrenwerte Centurio ihnen zuschaute, wollten sie schon Alles geben...


    Verus startete wieder einen Angriff: Er verdeckte wie immer mit dem Scutum sein Gladius, damit Veratius nicht sehen konnte, was Verus mit ihm im Schilde führte. Es war schwierig für Verus den passenden Moment zu findem, in dem er zustechen konnte, denn Veratius deckte sich immer hervorragend hinter dem Scutum. Also wollte Verus einen Scheinangriff starten, um Veratius aus seinen Reserven herauszulocken. Verus drengte ihn, sodass Veratius sich ein paar Schritte zurück ziehen musste. Und dann geschah es. Verus holte aus, um Veratius mit einem Schlag zu verwirren und um anschliessend zustechen zu können. Aber in dem Moment wehrte Veratius den Schlag mit de Scutum ab und konnterte mit einem Stich in Veruss ungedeckte Brust.


    Verus keuchte ein wenig und lächelte anschliessend, um zu zeigen, dass er nichts ernsthaftes erlitten hatte.

    Publius Verus folgte Cursor ins apodyterium.


    -Oh nein- "Nein ich habe die Utensilien vergessen! Verdammt... Hoffentlich vermieten die hier solche Utensilien! Oder vielleicht könnte ich einbisschen von deinem Olivenöl nehmen? Hast du eigentlich deine Badeutensilien hier?"

    Zitat

    "Ansich ganz in Ordnung, aber für solche Zärtlichkeiten haben wir jetzt keine Zeit! Wenn du jemanden triffst, hat er Pech gehabt oder einfach nicht aufgepasst. Weitermachen!"


    Verus und Veratius wurden wieder ernst und Publius Verus antwortete " Zu, Befehl, oh Centurio."


    Und wieder startete Veratius einen Angriff...