Beiträge von Gaius Tiberius Rufinus

Auch Verus deutete er an, dass er sich setzen sollte.

" Ich weiß, wie die Moral der Männer ist und habe auch den Berciht von der Nachtwache gelesen. Die Kameltreiber haben wohl diese Nacht sehr gut geschlafen. Doch, wie ich bereits gestern schon erwähnt habe, haben wir nur eine kleine Spur, die wir verfolgen. Ich möchte, dass ihr Beiden einen kleinen Trupp zusammen stellt und euch den Ort anschuat, wo die Leichen lagen. Schaut dort nach, ob es irgendwas gibt, was uns weiter bringen kann.... Verdammt. "

Zum erstenmal fluchte Gaius vor seinen Männern und man konnte seine schlechte laune im Gesicht erkennen. Normalerweise versuchte er immer ruhig zu bleiben und ließ auch keinerlei Gefühlsregung zu, doch dieses mal ging es nicht anders. Er hatte dem Praefecten versprochen die Täter zu finden und würde nicht ruhen, bevor er sie hatte... notfalls mussten unschuldige dran glauben.

Zitat

Original von Publius Redivivus Verus
    ...

Der Wachposten schaute den Duplicarius und bemerkte sofort, dass er die gleiche schlechte Laune wie der Decurio hatte.

" Salve... Der Tesserarius ist ebenfalls schon da. "

Schnell machte er platz, damit Verus rein gehen konnte.

Rufinus stand schon früh auf und schickte einen seiner Sklaven los. Sie sollten sofort den Duplicarius und den Tesserarius holen.

Während sie los liefen, ließ er sich von einem anderen Sklaven beim anziehen helfen. Sie mussten unbedingt irgendwelche Spuren finden, die sie für das finden der Ganoven brauchten. Denn die Mission schien dem Scheitern näher zu sein, als vom Erfolg gekrönt zu werden.

[Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/LegioXXII/LegionariusNSC.png] _______[Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/LegioXXII/LegionariusNSC.png
    Eques Potitus Cascellius Evander _ Eques Sextus Fufidius Hadrianus
    ---------------------------------------------------------------------------

Hadrianus und Evander beobachtete die ganze Zeit die Kameltreiber, die anscheinend nichts bösen im sinn hatten, ausser dass sie, wie alle anderen im Lager, sich schlafen legten.

Wahrscheinlich machte sich der Decurio unnötig sorgen und die Kameltreiber waren gar nicht so schlimm, wie er vielleicht glaubte.

" Hey, du... weißt du eigentlich, worum es bei dieser Mission geht ? "
    " Mmmmh,... weiß nicht. Doch da der Decurio den Kameltreibern so sehr misstruat, glaube ich fast, als würden wir irgendwelche Kameltreiber suchen, sie mist gebaut haben. Die Frage ist nur: Werden usn diese Kameltreiber zu den anderen führen ? "
    " Ich denke doch,... schließlich können sie dann die Handelsrouten der anderen Üebrnehmen. "
    " Da hast du auch wieder recht. "

Die Nacht verlief bisher ganz ruhig und die Beiden warteten nur auf ihren Ablöse.

Sim-Off:

Sorry, habe Nachtschicht, darum habe ich wohl so einen Mist geschrieben 8o

Der Tiberier überlegte nochmals, was er genau gesagt hatte und bemerkte, das er wohl ziemlichen mist geredet hatte.

" Oh mann, ich bin wirklich schon müde. Hadrianus und Evander halten bereits Wache.... später werden sie jedoch abgelöst werden müssen. sorge dafür, dass die Equites, die sie ablösen werden, keine großen Fragen stellen und den Befehl ausführen. Darüber hinaus möchte ich einen Bericht haben, was die Kameltreiber genau machen. "

Darüber hinaus, wusste der Duplicarius nun genau soviel, wie es der Decurio tat.

" Nein, das wäre dann alles. "

[Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/LegioXXII/LegionariusNSC.png] _______[Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/LegioXXII/LegionariusNSC.png
    Eques Potitus Cascellius Evander _ Eques Sextus Fufidius Hadrianus
    ---------------------------------------------------------------------------

Hadrianus und Evander hatten, nachdem sie den Befehl vom Decurio bekommen hatten, sofort ihren Posten bezogen. Keiner von ihnen wusste, warum sie genau die Treiber beobachten sollte und dasd auch noch heimlich, doch Befehl war Befehl.

" Du.... meinst du der Decurio traut ihnen nicht ? "
    " Mmmh. Kann schon sein, sonst müssten wir sie ja nicht beobachten. Ausserdem sollen wir auch mit keinem der anderen Equites darüber sprechen, allein dass ist doch schonmacht mich schon stutzig. Ich dachte wir können diese Treiber blind vertrauen, so zumindest machet mir der Decurio immer den Eindruck. "
    " Ja.... mir auch. Heute ist es ganz schön warm... verdammt. Finde es scheiße, dass uns der Decurio nicht von der Oase trinken läßt, meine Feldfalsche ist fast leer. "

Während sich die Beiden Unterhielten, füllten die Treiber ihre Wasservorräte auf, denn sie wussten, dass der nächste Tag wieder sehr warm werden würde. Keine von ihnen ahnte, dass sie beobachtet werden, da sich auch keiner mit den Geflogenheiten im Militär auskannten. Das die Beiden Equites auf den Turm ins Lagher schauten, kam ihnen zwar etwas merkwürdig vor, doch vielleicht war dies ganz normal, damit die Soldaten keine Dummheiten machten. Es dauerte nicht lange, da legten sie sich auch schon hin, um etwas schlaf zu finden.

Zitat

...

Der Decurio hörte die Bedenken, die Verus hatte, genau an. Auch er fragte sich, warum die Mänenr dort in der nähe der Oase lagen, doch konnte er sich noch keinen Reim darauf machen.

" Naja, ob das Wasser vergiftet ist, werden wir wohl sehen. die Kamele der Treiber waren bereits an der Oase und haben getrunken. Du siehst, ich bin gut informiert, was dies betrifft. Keiner unserer Equites sloll aus dieser Oase trinken, bevor ich sie nicht freigebe. Ausserdem wäre es gut, wenn ihr Equites Fufidius Hadrianus und Cascellius Evander beobachten bereits die Kameltreiber. Ich gab ihnen den Befehl, Wache zu halten. aber sie sollten nicht ausschau halten, ob irgendwer kommt, sondern vielmehr, was die Treiber so machen. Sie werden sicherlich später abgelöst werden, doch darum kümmere ich mich später. "

Gaius merkte, dass Verus ein sehr misstrauischer Römer war, was sicherlich sehr gut war, doch sollte er in dieser Hinsicht seinen Decurio nicht unterschätzen.

Zitat

...

Rufinus hörte seinem Duplicarius sehr gut zu. Sicherlich würde er spätr mal einen sehr guten Decurio abgeben, so dachte er sich, doch noch war er es und musste darüber entscheiden.

" Verus.... ich werde über deinen Vorschlag nachdenken. Was die Spur betrifft. Sicherlich hast du recht, dass es heute sehr windig ist, doch versuche mal den Equites jetzt noch zu erklären, dass wir weiter Reiten werden. Ausserdem müssten wir dann auch noch mit den Kameltreibern sprechen und ihnen traust du ja nicht. Ich denke heute Nacht werden wir wohl nicht mehr weiter Reisen können. "

Ausserdem waren auch die Pferde sichtlich erschöpft, was auch nicht gerade von Vorteil wäre, mit ihnen weiter zu reiten.

Zitat

...

Rufinus nickte dem Duplicarius zu.

" Richtig, wir sollen sie finden und unschädlich machen, wenn es die Situation erlaubt. Doch unsere Hauptaufgabe ist es, das Dorf der Ganoven zu finden, wenn dies erledigt ist, werden wir verstärkung anfordern und dann mit vereinten Kräften zuschlagen. "

Dann kam Verus weider auf die Kameltreiber zu sprechen. Sicherlich, auch der Decurio traute ihnen keine Sekunde, doch ließ er sich nichts anmerken und sagte darum selbstsicher.

" Wir können ihnen vertrauen, schließlich werden ssie sehr viel Geld bekommen, wenn wir wieder heil zurück in Nikopolis sind. "

Dann kam eine Frage, die Gaius nun garnicht verstehen konnte, da sie doch noch garnicht solange unterwegs waren.

" Naja, erstmal führt unsere einzigste Spur, die wir haben, nach Paraetonium. Ich denke, wenn wir auf den Weg dorthin keine weitere spur entdecken, die uns zu den Ganoven führen wird, werde ich mir etwas einfallen lassen müsen. "

Mehr konnte er in diesem Fall nicht weiter sagen, da er selber nicht wusste, wie lange sie wirklich unterwegs sein würden.

Zitat

Original von Titus Decimus Cursor
    ...

Da sie bei einer Oase waren, dachte sich Rufinus, dass sie sicherlich hier einen Tag verbringen konnten und morgen sich diese Stelle genauer mal aus zu schauen. Sicherlich würde man dann noch ewtas anderes finden oder gar eine Spur.

" Nun gut.... sonst noch was ? Ansonsten weggetreten. "

Gaius gab seine Befehle kurz und knapp, was sicherlich etwas ungewöhnlich war. Doch es brachte alles auf den Punkt, was er in diesem Augenblick sagen wollte und brauchte.

Rufinsu sah den Tribun an, nickte ihm kurz zu und ging dann zum Pferd. Vorsichtig hob er das Bein hoch und schaute sich eine Hufe nach der anderen an. Natürlich konnte er nichts feststellen, da Cursor, seit dem Zwsichenfall damals auf ihrer ersten Mission, sein Pferd immer wieder im Auge behalten hatte. Ausserdem wusste der Tiberier, dass alle seine Männer mit ihren Pferden eine gute Einheit waren und das Pferd fast schon zu ihnen gehörte, wie ein Arm oder Bein am eigenen Körper.
    Sobald es dem Pferd schelcht ging, versorgte jeder Soldat aus seiner Einheit dieses sofort.

Dann trat er wieder zum Tribun vor.

" Ich konnte nichts ungewöhnliches an den Hufen feststellen Tribun. "
    meldete er vorschriftsmässig.

Rufinus schaute auf, deutete kurz an, dass Verus sich setzen sollte, als er gerade noch schnell einen Brief unterzeichnete.

" Duplicarius.... ich denke auch, dass du mehr darüber wissen solltest, schließlich musst du, im Falle eines plötzlichen ausscheidens meinerseits die Turmae ja wieder heil nach Hause führen. "

Dann schwieg Gaius kurz, überlegte, wie er alles in kurzen Worten fassen konnte.

" Eine Römerin war vor kurzem auf den Weg nach Paraetonium, sowie ich das verstanden habe. Auf den Weg dorthin wurde sie in der Nacht von Ganoven überfallen. Anscheinend kennen sie sich in der Wüste serh gut aus, weswegen wir sie nun finden müssen. Zu Pferd sind wir sicherlich dafür gut geeignet, da sich aber keiner besser auskennt in der Wüste, als die Kameltreiber, sind wir auf verdei udn verderb auf sie angewiesen. Darum ist es sehr wichtig, dass wir sie bei guter Laune halten. Die Römerin war vom Geschlecht eine Iunia und ist wohl mit unserem neuen Tribun verwandt. Sie hat überlebt und konnte mir einem Mann aus ihrer Kawanne zurück nach Alexandria flüchten. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. "

Nun wusste Verus alles, was auch Gaius wusste.

Der Wachposten vor dem Zelt schaute den Tesserarius kurz an.

" Warte, werde mal sehen, ob er dich sehen möchte. "

Es dauerte nicht lange, da kam er dann schon wieder heraus.

" Der Decurio erwartet dich, du kannst eintreten. "

Im Lager

Das Lager wrude bereits errichtet und einige Equtes sorgten dafür, dass die Feldschflaschen ihrer Kameraden gefüllt wurden, wärhend andere mit denm Essen sich beschäftigten.

Der Decurio saß in seinem Zelt, versuchte einen klaren Gedanken zu fassen. Gleichzeitig wartete er darauf, dass sein Duplicarius zu ihm kommen würde, denn es schien, als habe dieser einige Fragen zu ihrer Mission.

Rufinus merkte, wie Verus sofort den Befehl ausführte und seine Männer, ohne groß nachzudenken, ihm nachliefen. Das war gut so, denn schließlich musste man seinem Vorgesetzten gehorchen, wenn dieser einen Befehl aussprach.

Die Zehn Equites, die bei ihm blieben, darunter Hadrianus, ritten ruhig hinter ihrem Decurio her.

" Männers... wie ihr seht schont der Duplicarius und der Tesserarius nicht ihren Männer udn auch nicht die Pferde. Wenn nun ein Feind dort sein würde, was wir ja nicht wissen, hätte er nun leichtes Spiel... besonders wenn er mit Kamelen unterwegs ist. Darum merkt euch eins, man muss sein Pferd schonen, denn bei einem plötzlich angriff, nützt euch kein erschöfptes Pferd. "

Langsam näherten sie sich der Oase, wo die anderen Gruppen bereits warteten. Es war schon spät und für heute sollte dies gewesen sein, dachte sich Gaius. Er schaute zu Cursor.

" Tesserarius... du wirst dich hier in der Gegend umschauen, während die anderen ein das Nachlager hier errichten werden. Reite aber nicht zu weit davon. Natürlich brauchen wir auch eine Wacheinteilung, darum wirst sich Verus kümmern, solange du weg bist. "

Sicherlich war diese Aufgabenverteilung etwas ungewöhnlich, doch der Tiberier war kein Mann, der einem immer die gleiche Aufgabe übergab, auch war dies ein sehr guter Test für Cursor, ob man ihn irgendwann einmal zum Dplicarius befördern konnte.

Rufinus merkte, dass es Chares nun anscheinend etwas besser ging und er hin behurigen konnte. Als er dann den jungen gesehen hatte, der die Beiden nun störte udn wieder hinfortgeschickte wurde. Hörte er jene Worte, die Chares ihm sagte.

" Nein, nicht nötig, ich denke für heute reicht es !?! Ich muss in meine Lager zurück, sicherlich werde ich dort bereits erwartet. Ich danke dir für die Führung, sicherlich komme ich irgendwann mal wieder, um mir auch den Rest von der Führung an zu hören. "

Der Decurio stand auf und streichelte nochmal kurz den kleinen Affen, als er sich dann aufmachte, zu seiner Einheit zurück zu gehen.

Kaum war Verus wieder zurück geritten, war er auch schon wieder neben dem Decurio, was Rufinus doch ein wenig wunderte.

" So so... die Idee hatte also unser Tesserarius ! "

Gaius sagt dies mehr als Anermkung, auf die Verus nicht reagieren brauchte.

" Die Oase ist noch weit entfernt. Doch will ich seinen Vorschlag annehmen. Teile die Truppen in 3x 10 Mann auf. Du reitest mit deiner Einheit in dieser Richtugn eine weile, später korrigierst du deinen Weg wieder Richtung Oase. Cursor soll mit seinenm Männern nach dort reiten, ich bleibe beid en Kameltreibern. "

Sicherlich war die Idee ganz gut, die Curosr da hatte, doch glaubte er nicht, dass sie gerade bei der ersten Oase, zu der sie nun kamen, so ein Glück hatten und sofort die Banditen finden würden.

Sim-Off:

Denkt dran, das Ereignissmonopol liegt im großen und ganzen beim Narrator, der sich sicherlich bald hinzuschalten wird. Ausserdem dürfte ihr dies nicht als kurze Kamapgne sehen, wo wir gleich bei der ersten Oase den "Feind " finden. Wäre ja auch langweilig. :D ;)