Quintus schüttelte den Kopf. Er glaubte auch kaum, dass die junge Dame zu so früher Stunde schon auf den Beinen war bzw. derzeit wohl in einem Sessel am Fenster saß.
Nein, Dagny habe ich noch nicht gesehen. Und dass Phelan sich nicht blicken lässt, zeigt mir, dass er dies hier nicht ernst genug nimmt. Er ist ein Narr, wenn er denkt, dass er ohne vernünftige Ausbildung auch nur gegen Strauchdiebe bestehen kann. Er hält sich wohl für unsterblich oder glaubt, dass die Götter ihn schützen würden.
Der Eques nahm drei der Holzschwerter auf und hielt zwei davon den anderen hin.
Ich werde euch mit Fachbegriffen verschonen, die nutzen euch in einem echten Kampf ohnehin nichts. Wer sagt seinem Gegner schon an, wo er hinzielen will. Ich werde euch vormachen, worum es geht, dann machen wir dazu zwei verschiedene Übungen.
Quintus war sicher, dass Silko dieses Training nicht wirklich benötigte, aber es konnte immer mal wieder hilfreich sein, auch die Basics zu wiederholen.
Er ging zu den hängenden Holzstämmen rüber und schlug erst links und dann rechts und dann wieder links drauf, weiter und weiter. Schließlich stach er zu, genau im richtigen Moment, und traf den schwingenden Stamm exakt mit der Spitze des Holzgladius.
So, jetzt seid ihr dran. Ich werde mitmachen. Also, Aufstellung und los! Links! Rechts! Links! Rechts! Rechts! Links!