Das mit dem Laufen und springen wird in den nächsten Tagen nichts. Da muss ein kalter Wickel und ein fester Verband drauf! Ich denke mal, dass Marga auch noch das eine oder andere Kraut kennt, um die Schwellung verschwinden zu lassen.
Quintus sah seine Base fest an.
Du hast dir den Fuß verstaucht, meine Liebe. Das Gelenk wird noch ein wenig dicker werden und schön blau. Wenn die Schwellung dann zurückgeht, wird es erst grün und dann gelb. Danach ist alles wieder in Ordnung. Für die nächsten paar Tage aber wirst du nur kurze Strecken humpeln können. Der Fuß muss hochgelegt und der Wickel regelmäßig erneuert werden.
Er richtete sich auf.
Es ist also nichts Ernstes, aber du wirst bei den Übungen nicht mitmachen können. Wenn du aber zuschaust und gut aufpasst, dann kannst du die Übungen in einigen Tagen alleine wiederholen. Ich denke, dass Silko hier dir dann dabei behilflich sein kann. Jetzt aber erst einmal in die Küche. Könntest du sie bitte tragen, Silko?
Ehe sie zum Haus herüber gingen, wandte sich der Eques aber noch einmal an die beiden Übenden.
Und ihr macht weiter! Ich kann euch auch noch beim Haus hören!