Beiträge von Tiberia Camilla

    Camilla ide schon so kurz nach ihrer Ankunft in Rom keinen Besuch erwartete wurde etwas neugierig wer das denn sein könnte. Als sie die Tür öffnete sah sie in ein ihr noch unbekanntes Gesicht. Noch ein neues Familienmitglied?


    "Salve, was kann ich dir gutes tun?"

    "Eine kleine Therme? Ja die wird es auch tun."


    Camilla freute sich schon auf die Cena mit anschließendem ausgedehntem Bad. Ja, so musste ein Tag zu Ende gehen.


    "Gut dann richte alles ein. Es wäre auch schön wen du ncoh ein paar Sitzgelegenheiten im ersten Zimmer platzieren könntest. Nach Möglcihkeit bequeme."

    "Ich vertraue bei der Auswahl der Möbelstücke vollkommen auf deinen modischen Geschmack."


    Und wenn er sich als schlecht erweißen würde hätte der Sklave das Problem und nicht sie.


    "Ach nochetwas, nach der Cena, kannst du veranlassen das mir da ein Bad eingelassen wird? Ich bin noch etwas angespannt von der Reise."

    Zitat

    Original von Manius Tiberius Durus
    "In der Regia am Forum. Da sitzt die gesamte Verwaltung. Wir können ja morgen zusammen hingehen, wenn du willst."
    ...


    "Ja sehr gerne. Wenn du die Zeit hast mich dorthin zu begleiten, wäre das schön. Wenn du natürlich zu tun hast mit deiner Kandidatur zum Preator dann ist das selbstredend auch in Ordnung. " :)


    Camilla war froh das jemand mitkam, denn sie war nicht gern alleine unterwegs. Die Reise von Arretium hierher war tödlich langweilig gewesen und auch wenn es bis zum Forum nicht ganz so weit sein würde, freute sie sich trotzdem über Begleitung. So schenkte sie Durus ein Lächeln und vergriff sich wieder an dem Fisch, um die Unterhaltung ersteinmal schweigend weiter zu verfolgen, was bei ihr zwar selten war :D, aber auch mal vorkam.

    "Zum Preator? Na da hoffe ich für dich das du Erfolg hast. Immerhin ist es ein angesehenes Amt."


    Camila nahm sich ebenfalls etwas von dem Hühnchen und tunkte es in eine Honigsouce. Sie war sich nicht sicher ob es an der Köchin oder an ihrem Hunger lag. Auf jeden Fall war das Hühnchen ein Genuss.


    "Schmeckt wirklich gut, mein Lob an de Küche.


    Aber wo wor gerade beim Arbeiten sind. Wann denkst du kann ich mich beim CD als Discipula bewerben kann?"


    Etwas auf der faulen Haut liegen war zwar schön, aber auf Dauer doch nicht ausfüllend. Und Durus hatte ihr ja schon regelrecht zugesichert das sie beim CD gut aufgehoben war.

    Camilla sah mit freude, dass nun das Essen aufgetischt wurde. Wenn auch aus einem eher unschönen Grund, für den sie sogar Verursacherin gewesen war. Hatte sie doch zuerst gedacht, das ihre Halbschwester sie nicht leiden könne. Doch wenn sie schon auf sie Anstieß, konnte man ja kaum behaupten, Albina könne sie nciht leiden.

    Sim-Off:

    @Albina - wieso eigentlich immer "junge Frau" wir sind gleichaltig dachte ich (zumindest nach deiner Charakterbeschreibung)

    Camilla lächle freundlich zurück als Albina zu Ende gesprochen hatte, wurde jedoch, noch bevor sie sich etwas Hühnchen nehmen konnte, von Durus nach den Zustand ihrer Mutter befragt. Komisch, ich dachte Durus kennt sie gar nicht dachte sich Camilla.


    "Oh es geht ihr gut. Von einer leichten Erkältung einmal abgesehn."

    Irgendwie hatte Camilla das Gefühl das Albina sie nciht so recht leiden konnte. Das sie den gleiche nvater hatten überraschte Camilla. Sie wusste nciht das sie eine Halbschwester hatte. Ob es vielleciht gerade das war, was Albina störte?


    "Ja nach und nach kommt wahrscheinlich noch die ganze Familie nach Rom.
    Aber ich wusste nicht das ich eine Halbschwester habe."

    "Achso ist das, na da steht ja noch einiges an für dich."


    Valens war also en gesellschaftlicher Streber stellte Camilla schmunzelnd fest. Kaum hatte sie zu Ende gesprohen, kam auch schon ein weiteres unbekanntes Familienmitglied herrein. Zur Abwechslung aber mal eine Frau, worüber Camilla sich freute. So war sie nicht mehr alleine hier unter Kerlen :P .


    "Salve, mein Name ist Tiberia Camilla."


    stellte sich Camilla provisorisch erstmal selbst vor.

    "Du bist mir warten beschäftigt?"


    fragte Camilla leicht ungläubig. Er musste schon lange warten, wenn er es schon als Beschäftigung ansah.
    Irgendwie erinnerte Valens Camilla an ihren Bruder - man musste ihm jede Information einzeln entlocken. Schrecklich wenn man eine eher neugierige Persönlichkeit war.


    "Und auf was genau wartest du, wenn man fragen darf?"


    Hoffentlich nahm er ihr ihre Neugier nicht übel, aber so eine unkonkrete Aussage forderte ja regelrecht eine Gegenfrage heraus.

    "Nun ja was heißt ganz allein. Ich hatte einge Sklaen zum Schutz dabei und noch mal ein gutes Dutzend für die Kleider und Bücher."


    Den letzten Teilsatz sprach sie etwas leiser. Sie kannte ihre Ausgaben und jeder Bcuhhalter hätte Selbstmord begangen. Doch so sehr sie es ach versuchte die Ausgaben auf ein einiger Maßen akzeptables Maß zu senken - es missglückte ihr immer. Sie zuckte leicht mit den Schultern, ihr Magen knurrte leicht. Langsam könnte es etwas zu Essen geben. Obwohl bestimt gewartet wure bis alle Gensmitglieder gekommen waren.


    "Und was macht ihr so en lieben Tag lang? Von Durus habe ich bereits erfahren das er als Augur Im CD tätig ist."


    Ist ja schließlich auch mal interessant zu wissen, wieder Rest der Verwandtschaft die Zeit so totschlägt.

    Nachdem sie sich etwas frisch gemacht hatte und sich sicher war, das ihre Sachen alle unbeschädigt angekommen sind machte sie sich hinunter in das kleine Speißezimmer, in der die Cena stattfinden solte. Sie hatte dafür ein blau,gelbes Seidenkleid angezogen, und nahm neben Durus platz. Dies vorallem desewgen, weil er im moment noch der einizge Anwesende war.


    "Salve, Durus. Noch keiner da?"


    Camila freute sich schon sehr auf die Cena. Zum eine weil sie sehr großen Hunger hatte und zum anderen weil sie den Rest der Familie kennenlernen wollte.

    Pulchra folgte dem Sklaven in ihr neues Zimmer. Auch wen der erste Raum etwas karg wirkte, der zweite gefiel ihr dennoch recht gut.


    "Nun ich bräuchte auf jeden Fall noch mindestens einen Schrank für Kleider, sowie vielleicht drei Regale für Schriftrollen, Bücher und dererlei, da ich ziemlich gerne lese und daher auch einige Schriftstücke mit mir führe."


    Nun ja eigentlich führten eher die beiden armen Sklaven die Schriftstücke mit sich, da sie die Aufgabe erhalten haben die Kisten, in denen Camilla's Sache nwaren, hier hoch zu schleppen. Sie konnten einem Leid tun, die Sklaven.


    "Meinst du, du kanst mir das besorgen? Oder kannst du mich an jemanden verweisen der mir Möbelstücke besorgen kann?"


    fragte sie den ihr noch unbekannten Sklaven, der außerdem vergessen hatte sie richtig anzusprechen. Doch sie wollte nciht in den ersten Fünf Minuten die sie hier war ihre sadistische Ader herauslassen und sah sie darüber hinweg.