Beiträge von Tiberia Camilla

    "Oh dann warte ich natürlich. Immerhin möchte ich den Rest der Familie baldest möglich kennenlernen."


    Aber etwas frisch machen würde sie sich trotzdem müssen. So wohl fühlte sie sich nicht mehr in ihrem Kleid.


    "Aber ich möchte mich dann doch erstmal ein wenig zurechtmachen."

    "Oh gut."


    bleibte Camilla nur noch zu sagen. Wenn er sagte, das sie sich keine Sorgen zu machen brauchte, dann würde es wohl auc so sein.


    "Ja ein Cubiculum wäre sehr nett. Nach der Reise möchte ich mich doch ein wenig ausruhen und vielleicht auch eine Kleinigkeit essen."


    Sie freute sich eher auf den letzteren Teil, da sie einen leichten Hunger verspürte.

    "Als Discipula? Gut dann werde ich wohl in nächster Zeit dort einmal vorsprechen, oder nehmen die jede?"


    fragte sie interessiert. Als er von Collegium Pontificium sprach hatte er einen leicht verträumten Ausdruck auf dem Gesicht. Camilla beschloss jedoch nicht weiter darauf einzugehen.

    "Nun, ähm, Nein. Eine genaue Vorstellung habe ich noch nicht. Als Vestalin bietet sich ja nicht an, da ich soweit ich weiß danach nciht mehr Heiraten kann. Aber in wiefern Frauen noch Eintritt zum CD haben ist mir nicht wirklich bekannt."


    antwortete Pulchra. Sie hatte das Gefühl, dass das Gespräch ihrem Gegenüber nich sehr gefiel. Allerdings musste sie nciht wie sie ihm weiter entgegen komen könnte. Immerhin kannte sie ihn kaum.

    "Meine Mutter Aquillia Petina schickte mich aus Arretium hierher. Ich soll hier die Großstadt etwas kennenlernen und dem Cultus Deorum beitreten. Außerdem denkt sie das hier die Möglichkeit einen standesgemäßen Ehemann zu finden, größer ist."


    antwortete sie Durus und wippte etwas mit ihrem rechten Fuß, da ihr dieser auf der Reise eingeschlafen war. Sie freute sich schon auf die Märkte und auf das Theater hier in Rom. Die in Arretium gaben nicht viel her.

    Camilla betrat den Raum und näherte sich dem Mann, der sie zu erwarten schien.


    "Salve. Verzeih - ich muss 8 gewesen sein als ich das letzte mal in Rom war, daher erkenne ich dich jetzt wohl nicht.
    Mit wem habe ich denn die Ehre?"


    fragte sie vorsichtig nach und neigte dabei leicht ihren Kopf. Der Mann kam ihr wirklich nicht bekannt vor. Wenn gleich er auch den Anschein erregt, hier her zu gehören. Dies kam wohl hauptsächlich durch sein eher gepflegtes Äußeres zu Stande.

    Machon winkte den Zug durch die Porta herrein und die Sänfte wurde erneut abgestellt. Camilla stieg heraus und bewegte sich in Rihtung Tablinium. Den Sklaven sagte sie, das sie ersteinmal alles stehen lassen sollten.

    Die Sänfte näherte sich bedächtig der Porta und wurde sanft abgestellt. Dahinter kamen die Sklaven, die ihr Gepäck trugen, zum stehen. Camilla war reichlich erschöpft von der Reise, obwohl sie sich ja von Arretium nur hierher hatte tragen lassen. Sie hatte sich die Zeit hauptsächlich mit Lesen vertreiben müssen, was aber auch schnell langweilig wurde, da sie die meisten ihrer Schriften zuunterst eingepackt hatte. Natürlich war das ihr Verschulden, aber das musste man ja nicht deutlich machen. Als die Sänfte abgesetzt wurde zog sie den Vorhang beiseite und steckte ihren Kopf heraus. Sie winkte ihren Custos Corporis heran und deutete ihm das er anklopfen sollte.


    *Klopf Klopf Klopf*