Beiträge von Flaviana Brigantica

Wenigstens hatte er jetzt seine Hände von mir genommen! Doch nun müßte ich langsam mit der Sprache herausrücken. Ich müßte ihm etwas erzählen, was er hören wollte. Irgend etwas ungeheuerliches!

Naja, einmal bin ich ihm nachgegangen. Er ist in so einer dunklen Gasse verschwunden. Doch frag mich nicht, wo das war! Ich kenne mich in der Stadt überhaupt nicht aus!
    Auf jeden Fall habe ich gesehen, wie er zu so einem häßlichen, alten Weib gegangen ist. Und was ich dort gesehen habe, wird mir wahrscheinlch niemand glauben!

Tja, genau da liegt das Problem! Bridhe mag keinen Wein! Sie ist aber für ein schönes Dunkles mit heller Schaumkrone zu haben.;) Markennamen werden hier nicht genannt! Jeder weiß, dass es sich dabei um ein Guinness handelt.:D

Kaum hatte Cungha die Tür hinter sich geschlossen, wurde sie auch schon wieder geöffnet. Mein Blick fiel auf den eintretenden Straton, dessen starre Miene nichts von dem verriet, was in der vergangenen Nacht vorgefallen war. Von seinen Einwänden, mich nicht hier in diesem Raum zu behalten, hatte ich so gut wie nichts mitbekommen. Wohl war mir seine Anwesenheit und seine Bemühungen, mich mit einem heißen Stein und einen Tee zu versorgen, in der letzten Nacht aufgefallen, doch mehr auch nicht. Mit meinen Blicken verfolgte ich ihn, bis er schließlich vor dem Bett stand.

Es geht schon etwas besser! Ich fühle mich nur etwas schlapp!

Mit meiner schwachen Stimme beantwortete ich seine Frage. Mein erster Gedanke war, ob er wusste, weswegen ich so da lag. Hatte er schon etwas im Haus gehört? Ich wusste, solche Neuigkeiten verbreiteten sich unter den Sklaven, wie ein Lauffeuer. Sein emotionsloses Auftreten verriet davon allerdings nicht das Geringste. Das war mir auch gleich! Ich wollte niemand mehr mein Herz ausschütten und jammern. Niemand würde verstehen können oder wollen, warum ich es getan hatte. Es war ganz alleine meine Sache.