Sie war klug? Ihre idee war richtig? Äh.. Tillas Wangen röteten sich einmal mehr und vor Verlegenheit sah sie zu Boden. So viel Lob in wenigen Sandkörnerminuten.. das war schon sehr ungewohnt, aber es war schön so viel zu bekommen. Dann wusste man einfach was man gut machte und was nicht. Tilla wollte vieles gut machen und gab sich deshalb auch ganz schön viel Mühe. Manchmal übernahm sie sich in ihrem Eifer. Vielleicht war das gut so, denn nur so konnte sie daraus lernen. Schnell nickte sie auf Claras Anweisungen hin und merkte sich wo der Sklave derzeit in der Villa zu finden war. Huh, er trug einen Pferdeschwanz? In Ordnung, ich mache es so wie du es sagst. Na sowas aber auch! Ein Mann mit Pferdeschwanz stimmte sie zu und kommentierte die Aussage Claras zu Chimerions Frisur. Dabei trug sie selbst doch auch hin und wieder mal einen Pferdeschwanz.
Und ihr sollte der ganze Kasten gehören? Wirklich? Das ist ja prima! Danke! Tilla klatschte aufregt in die Hände und lief gleich zu besagter Ecke, um den Kasten zu holen. Ganz vorsichtig hob sie ihn hoch und kniete wenig später zu Claras Füßen auf dem Boden. Immer noch sehr aufgeregt über das große Geschenk warf sie einen Blick hinein ins dunkle kasteninnere. Da.. ein Hund und da war eine Katze. Mann o mann da würde sie aber fein spielen können! Forschend blickte sie hinein, berührte das eine und andere hölzerne Tier mit den Fingerspitzen.
Als Clara wieder zu sprechen anfing, klappte Tilla den Kasten zu und sah freudestrahlend zur älteren Frau auf. Bist du dir wirklich sicher, dass ich nun den Kasten haben soll? Ich meine, du hast ihn von so weit her mitgebracht! gebärdete sie kurz nachfragend, ob das alles nicht gelogen war. Aber es musste wohl wahr sein. Tilla stand vom Boden auf, nahm alles entgegen was Clara ihr an Nachrichten reichte.
Danke! Klar werde ich dir von der Feder erzählen. Passt du noch ein bisschen auf die Rolle über Atlantis auf? Wenn ich zurück bin, erzähle ich dir alles, ja? Bis gleich, Clara! Tilla eilte zur Tür, stiess die Tür mit den Schultern auf und verschwand im Flur. Das Glöckchen an ihrem Gürtel verriet wie schnell sie durch den Flur lief. Immer leiser wurde das Geräusch des Glöckchens und wurde von der Stille der Flure verschluckt...