Nachdem er sich ein bisschen umgeschaut hatte, begab er sich zu seinem Centurio. Er hatte erfahren, dass dieser ihn wegen seiner Ausbildung zu sprechen wünscht.
Er ging zu seinem Bett, nahm die wichtigsten Wertsachen und legte sie verdeckt unter seine anderen Klamottten. Darauf verließ er den Raum.
Beiträge von Manius Iulius Commodus
-
-
Sim-Off: Oh, vielen Dank. Dann werde ich den Post mal überarbeiten.
-
Vom Armamentarium kommend und bepackt mit seinen ganzen neuen Habseligekeiten betrat er den Raum, wo er und sein Contubernium untergebracht waren. Er sah sich um und legte seine Sachen auf ein freies Bett, dass in der Ecke stand. Anscheinend waren die anderen bei einer Übung, denn der Raum war leer. Nachdem er seine Sachen abgelegt hatte, begann er die Zivilkleidung abzulegen und seine Tunika anzuziehen. Die übrigen Sachen räumte er auf. Er verließ seine Unterkunft wieder, um sich in seinem neuen "Zuhause" umzusehen.
Sim-Off: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat jeder seinen eigenen kleinen Raum, oder? Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
-
"Jawohl, Centurio"
"1. Contubernium...", dachte er. Das würde mit Sicherheit Interessant werden. Er stellte sich bereits auf eine anstrengende Zeit ein. Er nahm behutsam all seine Sachen und verließ mit einem Nicken in Richtung Centurio das Armamentarium und begab sich zu seiner Unterkunft.
-
Nachdem der Soldat sein Treiben beendet hatte, ging Manius zum Tisch, auf dem die abgelegten Sachen sich befanden udn begutachte jedes Teil ganz genau. "Das wird also die einzig wichtigen Dinge sein, die ich in den nächsten Jahren besitzen werde.", dachte er und fasste das Gladius am Griff. Er hoffte, seinen Teil für den Ruhm Roms beitragen zu können.
-
Ich kann Iulia Helena nur Recht geben. Man muss sich entscheiden: Fährt man die vollkommene Historische Linie, also auch mit fast keinen Rechten für Frauen oder doch nicht historisch korrekt, aber dafür simulations- und frauenfreundlich.
-
Manius stand neben dem Centurio und betrachtete mit Interesse das Treiben um ihn herum. Wahrscheinlich würde er in Zukunft noch öfters hier vorbeisehen.
-
"Groß müsste die passende Größe sein."
-
Manius betrat den das Fahnenheiligtum und sah sich um. Der Centriuo erklärte ihm alles und er leistete freudig seinen Eid ab, den der Centurio im vorsagte.
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."
-
Manius freute sich, dass er die Aufnahme in die Legion ohne große Probleme gescjafft hat. Mit einem Lächeln auf den Lippen folgte er dem Centurio, der ihm ins Fahnenheiligtum führt.
-
Kommt vom Lazarett zurück ins Rekrutierungsbüro.
"Salve, mein Centurio. Hier der Untersuchungsbericht."
Der Anwärter Manius Iulius Commodus wurde wie vorgeschrieben untersucht und für diensttauglich befunden.
Es weist keine körperliche Mängel auf und ist gesund.Cossus Herdonius Fango
Optio Valetudinarii -
"Danke, mein Optio"
Er nimmt die Tabula und begibt sich auf den Weg zurück zum Centurio. Er ist froh, als er das Lazarett wieder verlassen durfte, da ihm der Optio nicht ganz geheuer war.
-
Froh, die Untersuchung hinter sich gebracht zu haben, zog er sich wieder an und packte seine Wertsachen wieder ein.
-
Manius betrachtete, wie der Optio drei Finger ausstreckte. Er fragte sich, ob die Untersuchung bestehen würde.
"Es sind drei Finger, mein Optio"
-
Er atmete tief ein.
-
Manius betrachtete den Optio und war von den schlechten Zähnen des Optio überrascht.
" Ja, scheint so"
Manius ging mit ausgestreckten Armen in die Knie und begann mit der Übung, so wie es ihm befohlen wurde.
-
Manius betrachtet den Optio sehr genau.
"Ja, das ist mein Name. Bisher bin ich von schweren Krankheiten verschont geblieben und hatte auch ansonsten keine Beschwerden." -
Manius fühlte sich unwohl dabei, sich vor dem Optio zu entkleiden. Aber diese Prozedur war ihm nicht unbekannt, da er es von anderen Legionären erfahren hatte. Also entkleidete er sich und legte sein Hab und Gut behutsam auf die Seite.
-
Manius betrat das Valetudinarium, wie es ihm vom Centurio befohlen wurde. Es war durch die präzise Beschreibung des Centruios leicht zu finden gewesen, was eine gewisse Routine des Centurios zeigte. Er betrat das Lazarett und sah sich um, ob jemand anwesend war. Dann sah er jemanden im hinteren Bereich.
" Salve. Ich bin Manius Iulius Commodus und wurde von Centurio hiergeschickt, um mich einer Untersuchung zu unterziehen.
-
Zu Befehl, Centurio!
Sim-Off: Sagt man das so? Ich bin mir gerade nicht ganz sicher.
Manius macht sich sogleich auf den Weg ins Valetudinarium.