"Die Testudo ist eine Formation, in der die Einheit ähnlich wie eine Schildkröte mit den Scutum ein Schutzschild, ähnlich dem eines Panzers, bildet.
Beiträge von Manius Iulius Commodus
-
-
Er tritt vor.
"Ich glaube es zu wissen, mein Centurio.
-
Interessiert hatte Commodus zugehört.
Sim-Off: um ein Lebenszeichen von mir zu geben
-
Bis Mittwoch wegen Schule kaum online.
-
Vollkommen erschöpft salutierte er, räumte sein Scutum und das Holzgladius auf und verließ den Campus in Richtung Unterkunft.
-
Leicht stöhnend nahm Commodus wieder Kampfhaltung ein. Er musste mehr mit Bedacht vorgehen, weniger mit Gewalt, zu der er sich hatte hinreisen lassen. Dieses Mal funktionierte der Schlagabtausch mit Drusus wesentlich besser, weil auch dieser versuchte, die Befehle des Centurios umzusetzen.
-
Commodus musste ein paar Mal kräftig schlucken, sagte aber mit sicherer Stimme "Bereit"
-
Commodus nahm sich sein Scutum in die Hand. Es war ganz schön schwer, aber es ging. Gerade als er sich Aurelius als Partner aussuchen wollte, tippte ihm jemand auf die Schulter. Er drehte sich um und sah Drusus, der grinsend von ihm verlangte, wie seinen Geggenpart einzunehmen. Seufzend erklärte sich Commodus einverstanden, wohl wissen, dass die Drusus' Kraft ihm jetzt eine ernomen Vorteil bei Anwendung des Scutums bringt.
Kaum das sie Position eingenommen hatten, griff Drusus schon an. Mit hoher Geschwindigkeit rannte er auf ihn zu und schlug mit einem gewaltigen Hieb auf ihn und sein Scutum ein. Commodus ächzte und ging die Knie, während Drusus weiter draufhämmerte. Er ging immer tiefer, bis ihm eine Idee kam. Er spannte seinen Körper an und hüpfte in dem Moment zurück, als Drusus gerade wieder auf das Schild einschlagen wollte. Dieser schlug völlig überrascht mit dem Schwert auf den Boden und verlor das Gleichgewicht. Genau zu diesem Zeitpunkt rammte Commodus das Scutum nach vorne, welches ihn voll traf. Mit einem Stöhnen viel er Rücklinks auf den Boden, sammelte sich aber bald wieder und ging erneut zum Angriff über. Und so ging das hin und her, in einem ausgewogenen Kampf.
-
Nachdem er den Centurio ins Innere des Hauses geführt hatte, schaute sich Commodus weiter um. Irgendetwas störte ihn. Seine Gedanken schweifend ging er in den Raum, wo die beiden Rebellen lagen, denen er das Leben genommen hatte. Der Anblick war ekelerregend. Beim aufgeschlitzten Bogenschützen schauten teilweise die Organe heraus und waren über den Boden verteilt. Commodus schaute weg und ging den Gang weiter, dort, wo kein Kampf stattgefunden hatte.
Das einzige, was sich dort befand, war ein kleines Schränkchen. Commodus runzelte die Stirn. Dieser Anblick war grotesk. Was hat das hier zu suchen? Es passte überhaupt nicht in den Raum. Er berührte es. Es fehlte der Staub. Das ist höchst merkwürdig. Das ganze Haus sieht aus, als ob es seit der Gründung Roms nicht mehr gputzt worden wäre. Warum wurde dieser Schrank so oft genutzt?
Er öffnete die Schranktüren und schaute hinein. Nichts besonderes, komplett leer... aber was war das? Die linke Schrankwandseite war nicht glatt! Er ging mit dem Kopf näher hin und bemerkte, dass an einer Stelle etwas quadratisches hervorstach. Er versuchte es anzufassen und daran zu ziehen, was nach mehrmaligen Versuchen auch klappte. Er hielt nun ein quadratisches Holzstückchen in der Hand. Und dort, wo es sich befand, lag ein kleiner Zettel! Aufgeregt nahm er ihn heraus und öffnete ihn....Sim-Off: Ich hoffe, das macht nichts aus, das ich was kleines erfinde.
-
Commodus hat interessiert zugehört.
"Keine Fragen" -
Zitat
Original von Manius Tiberius Durus
Man sollte sich vorher fragen: Was will ich werden und dann eben keinen armen Nobody-Plebejer, sondern ein Senatorensöhnchen spielen und schon kann man Politik machen (dauert zwar ein bisschen, aber früher oder später gehts in jedem Falle).edit: Wobei ich zugeben muss, dass das IR sehr rollenspielbetont ist, was ich aber auch schöner finde, weil historische Geschichte immer Resultat der Lebenswelt ist
Senatorensöhnchen? Nö, das macht keinen Spaß, sich nicht selbst hochgearbeitet zu haben.
-
Nächste Woche nur sporadisch on.
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Warum spielst dann einen SOldaten? (So du nicht noch ne Politiker ID hier hast muß die Frage sein^^)
Warum nicht? Das IR ist für mich keine Politiksimulation, sondern ein fast reines RPG. Und es macht Spaß, mal sowas zu spielen.
Und mal ehrlich: Was sollte man hier als einfacher Plebejer Politik betreiben?
-
Das bin ich auch, trotzdem lege ich mehr Wert auf Politik als auf RPG
Und Renslö, R.I.P.
-
Zitat
Die historischen leiden nicht unter Mitspielermangel? Also ich weiß nicht, ich würde des andersrum sehen.
Zum einen leiden wohl alle an Mitgliederschwund, aber die historischen würde ich sagen mehr als die neuen.
Müßte man mal ne Studie drüber bringen^^Ok, ich kann es nicht beurteilen, aber im Verhältnis zu früher (2004), wo ich wie jetzt in beiden MN Arten aktiv war ( habe im IR nur gelesen) hat es die modernen viel schwerer getroffen.
-
Zitat
Meinst du historische oder Moderne? Moderne würde ich Ratelon sagen (allerdings gibt es gerade bei den Modernen soviele aktive)Oh, davon kann ich als Aktiver in den Modernen MNs ein Liedchen singen. Die Modernen haben auf Grund von Mitspielermangel eine schwere Krise, von den Kartenproblemen mal abgesehen. Merkwürdig ist nur, dass die historischen kaum darunter leiden.
Also die Demokratische Union (vormals Ratelon) ist noch die aktivste, aber steht schon lange im Schatten alter Zeiten.
-
Sim-Off: Und dabei bin ich so unkreativ.
Sein Gegenüber Drusus versuchte so gut wie möglich die Befehle und Ratschläge des Centurios umzusetzen. Commodus merkte zu seinem Leidwesen, dass Drusus schnell lernte.
Nach einem schwer zu parierenden Schlag musste Commodus, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren in die Knie gehen, was Drusus jedoch schamlos ausnutze und mit der Breitseite seines Holzgladius voll auf Commodus' Nacken schlug. Dieser ächzte und hielt sich, während er nur noch Sterne sah, den Nacken. Langsam und wankend richtete er sich wieder auf.
Während sein Blick sich langsam wieder klärte, nahm er sich vor, Drusus das heimzuzahlen. Aber die Emotionen durften nicht Überhand nehmen, er musste ruhig und bedacht handeln.
Drusus ging sofort wieder in Verteidigungsposition, jeder, der ihm ins Gesicht sah, wusste, dass er eine heftige Gegenreaktion vom Commodus erwartete. Dieser ließ jedoch ihn in diesem Irrglauben und nahm eine aggressive Kampfposition ein. Schwitzend und den Schmerz im Nacken immernoch fühlend, griff Commodus mit dem Schwert wild rumfuchtelnd an, so dass alle an eine unüberlegte, emotionsgeleitete Tat glaubten. Kurz vor Drusus, als Commodus bereits das Schwert gehoben hatte, um auf Drusus einzuschlagen und dieser bereits in entsprechende Abwehrposition ging, hielt er inne und ließ die Parade Drusus' ins Leere verloren. Vollkommen überrascht entblöste dieser damit seine komplette linke Seite, in die Commodus mit seinem Gladius nur pickste.
Danach ging Commodus wieder in Defensivposition, um Drusus' Angriff abzuwehren. -
Commodus übte eine ganze Weile mit Drusus weiter, er wurde langsam, aber stetig besser. Zwar gelang es ihm nie, einen Treffer zu landen, aber dafür wurde er nicht mehr so oft von Commodus getroffen. Ein paar Mal war es sogar recht knapp.
-
Commodus nahm ein Holzgladius und suchte sich Probatus Drusus als Partner aus. Zum Glück hatte bereits in jungen Jahren heimlich mit dem Gladius geübt und hoffte, dass dies ihm einen gewissen Vorteil bieten könne.
Er und Drusus stellten sich gegenüber und Drusus singalisierte voller Elan, dass er die Position des Angreifers übernehmen möchte. Commodus war damit einverstanden, denn dieser Übereifer würde es ihm einfacher machen, gegen Drusus zu bestehen.Beide gingen in Position und kaum war diese eingenommen, ging Drusus zum Angriff über. Da Commodus damit gerechnet hatte, parierte er den Schlag ohne Probleme, da Drusus wie Holzfäller zuschlug. Das einzige Problem war die Kraft, die in diesem Schlag lag. Überrascht von der Parada, achtete Drusus gar nicht auf seine Deckung, so dass es ein leichtes war, mit dem Gladius zu treffen.
So ging das ganze eine Weile weiter....
-
"Keine weiteren Fragen, Centurio!"