Was hat er denn? Ich runzelte nachdenklich die Stirn. Matho hätte mich wohl am liebsten mit seinem Blick getötet. Dabei wollte ich ihn doch nur nett sein. Wollte ich? Nein, nicht wirklich. Arrgh Ich verdrehte gespielt die Augen, grinste kurz und deutete leicht meinen Fall nach hinten an. Dann stand ich wieder stramm und zuckte nur mit den Schultern. Was solls Ich konnte gut damit leben wenn er mich nicht leiden konnte. Ich mochte ihn auch nicht und das war kein Wunder, so wie er sich immer gegenüber den anderen Sklaven aufspielte.
Dafür betrat nun jemand das atrium, den ich wiederum sehr gerne mochte. Die kleineTilla! Sie wirkte immer noch geschwächt von ihrer Krankheit und da sie gleich so vertrauensvoll auf mich zu kam und nach meiner Hand griff, drückte ich die ihre aufmunternd und stellte mich so, dass sie sich bequem an mir anlehnen konnte. Ich lächelte zu ihr hinunter und und begrüßte sie mit einem Augenzwinkern während ich ihre Hand weiter hielt. Sie war schon was besonderes, das fühlte ich ... seit dem Erlebnis mit den Delfinen ... da war irgendwas an ihr ... nur was? ... hmmm. was nur ...was? ... was ist, wenn ? ...
Was ist denn? … Bei allen guten Göttern! Nicht mal in Ruhe nachdenken konnte man hier. Matho die Nervensäge meldete sich gerade wieder zu Wort und riss mich so aus meinen Gedanken los. Was mit den anderen ist? Ich sah mich fragend um. Die meisten waren doch hier. Mein Blick fiel auf Dhina, die sich ganz unvemutet zu Wort meldete.
"Rollo steht hinter dir neben der Säule da!", antwortete Dhina dem Majordomus mit vollem Ernst und deutete an ihm vorbei auf Rollo, der in ihrer eigenen Gedankenwelt eben dort mit verschränkten Armen lehnte. Herrje, die Arme. Ich musste grinsen, Dhina hatte wirklich eine gewaltige Meise. "Er ist nur etwas schüchtern. Soll ich ihn zu uns herüber holen, Matho?" Kurz nur sah sie ihn fragend an und riss dann erschrocken die Augen weit auf. "Eeeeeeeek … Rollo! Nein! …PFUI!!! …. Aufhören, Rollo!",quietschte sie sie ganz aufgeregt und hob gleichzeitig drohend den Zeigefinger in Richtung Matho. "So was tut man doch nicht! Hörst du nicht?… Was hab ich dir gesagt? … Du sollst nicht immer dem Majordomus die Zunge raus strecken! ..." Dhina begann heftig zu schimpfen und warf ihrem imaginären Freund böse Blicke zu. Hatte Rollo es doch glatt gewagt, hinter Mathos Rücken Grimassen zu schneiden. Toller Kerl der Rollo … aber wo blieben die anderen? ...