Hab ich bereits erwähnt, dass ich diesen be ...pffff … also diesen Plan meiner Herrin nicht kommentieren möchte?
Hatte ich wohl und das war auch besser so. Brachte ja nichts - außer Scherereien. Aber die hatte ich auch so schon. Ich hatte nämlich schon beim betreten der villa das dumpfe Gefühl, dass ich beobachtet wurde. So ein heimlicher Beobachter, der mir im Rücken saß. Und was soll ich sagen? Mein Gefühl hatte mich mal wieder … voll getäuscht!
Puff ...
Nach hinten schauen und nach vorne rennen geht nun mal nicht lange gut und schon gar nicht mit einem zappelnden Teppich auf der Schulter.
Und so lag ich auch schon fluchend am Boden, um mich herum flatterten weiße Laken und ich wusste beim besten Willen nicht, wie mir geschah. Ich wusste nur eines, dass der Teppich eben recht unsanft neben mir auf dem Boden aufgeschlagen war. ups…
Ich versuchte mich so schnell wie möglich auf zu rappeln und war im Begriff, mich gerade neu zu orientieren, da … wurde ich völlig unvermutet von einem Schatten angegriffen.
Beim Zeus, die Barbaren, der plebs oder irgend welche Invasoren hatten Rom und die villa Aurelia überrannt!, schoss es mir spontan durch den Kopf. Nein halt! … das war doch, "Bei den Göttern! … TILLA … was? … Du meine Güte, Mädchen … ich … ich freu mich …. ja auch! … ich, du, … ich krieg bloß kaum Lffffft... du", keuchte ich als ich realisierte, wer mir da so herzlich um den Hals gefallen war und mir regelrecht die Luft abdrückte.
Ich umarmte nun auch Tilla und hielt sie hoch, drehte mich kurz mit ihr und freute mich wahnsinnig das stumme Mädchen nach so langer Zeit unversehrt und gesund wieder zu sehen. "Tilla! Du siehst gut aus! … ich freu mich so, dich wieder zu sehen", rief ich lachend aus und da fiel mein Blick auf die vielen Laken und eben auch auf die zappelnde Teppich-Rolle.
"Oh! …. Ehm, … Tilla … warte mal kurz! …", mit diesen Worten stellte ich Tilla zurück auf dem Boden schnappte mir den zappelnden Teppich und schulterte ihn hastig über die Schulter … AUA … sag mal spinnst du? …was ist denn los? Sind wir schon da? Lass mich raus!!
Das fast unhörbare Gekeife meiner Herirn ignorierte ich mal geflissentlich. "So, jetzt! … ehm … und? … wie geht es dir? … was machst du denn da Tilla?", fragte ich hastig und setzte grinsend meinen treuherzigsten Blick auf. Schließlich versuchte ich nur das Malheur mit dem Teppich zu überspielen, da niemand erfahren durfte, dass Aurelia Prisca da im Teppich steckte.
[SIZE=7]edit: Fehlerteufel[/SIZE]