„Dagny“
Er hatte ihr ja auch nur seinem Vornamen genannt, warum sollte sie dann mehr verraten außerdem machte es ihr langsam spaß. Er schien wirklich nicht zu wissen wer sie war. Sie beschloss das Spiel weiter zu treiben und ihm im ungewissen zu lassen. Solange niemand dazu kam und es ihm verriet war es auch einfach.
„Dies ist Wilgar, ein einjähriger. Er muss etwas bewegt werden und ich bin leicht genug dafür.“
Sie war zwar dick angezogen doch langsam wurde es ihr doch zu kühl so ohne Bewegung, auch de Hengst schnaubte und eine Wolke stiegt von seinen Nüstern auf.
„Wenn du willst bleib hier, ich mache nur meine Arbeit zu Ende dann bringe ich ihn wieder zurück in den Stall aber jetzt muss er bewegt werden.“
Sie wartete nicht seine Antwort ab sondern wendete ihn und setzte den Weg über die Koppel fort. Ihr Zopf wippte auf ihren Rücken hin und her und nach einer weile waren beide so in ihre Arbeit vertieft das sie gar nicht mehr daran dachte das der junge Mann noch da war. Sie und ihr Hengst genossen dies Stunde sehr und von mal zu mal fanden sie besser zusammen und wurden eins.
Etwas verschwitzt kam sie am ende wieder zu Witjon.
„Du bist ja noch da“
lachte sie ihn an, ihre Wangen waren rot vor Anstrengung und Kälte.