Beiträge von Duccia Helena

Sie erwidere seien Umarmung und gab ihm einen Kuss auf die Wange.

„Schon lange, ich war sogar schon im Stall und Habe Wilgar auf die Weide gebracht. Und du, was bis du um diese Uhrzeit hier, hast du nichts zu tun?“

Sie war schon etwas erstaunt ihn zu sehn doch freute sie sich darüber auch

Sie spürte seinen Blick auf ihr und war sich nicht ganz so sicher was er in ihr sah und warum seine Augen so funkelten, das war ihr bei ihm schon öfters aufgefallen. Es gefiel ihr aber wenn er sie so ansah, obwohl es ihr die röte ins Gesicht trieb, wie auch jetzt und sie sah weg.

„Ja, du hast sicher recht und ich versuche ja auch es zu ignorieren, doch ist es nicht einfach, ich kann auch einfach meinen Mund nicht halten. Ich habe doch nur eine Spaß gemacht, warum war sie nur so angefressen und er so sauer auf mich? Ich versteh das ganze nicht.“

So was lies ihr keine Ruhe, sie hatte doch nicht vor jemandem weh zu tun oder gar zu beleidigen. Immer wieder verstand man sie falsch und machte ihr Vorwürfe. Sie wendete sich ab und wischte sich mit der Hand schnell über die Augen. Sie hatte eine Klos im Hals.

Der Hengst schnaufte kurz auf und warf den Kopf in den Nacken, wendet sich um und tollte über die Weide. Dagny sah ihm lachend nach.

„Er will wohl vor dir angeben und zeigen wie stark er schon ist.“

Dann sah sie ihn an, sie war gut einen Kopf kleiner als er.

„Was hat dich hergetrieben, Loki wohl nicht sonst wäre er nicht so angedampft. Ich wollte mich bei ihm entschuldige aber er hat es einfach übergangen…na dann eben nicht.“

Was sie auch machte, sie konnte es ihm einfach nicht recht machen, langsam hatte sie sich dran gewöhnt. Jetzt sah sie zu Harlif auf, in sein Gesicht und sie freute ihn zu sehen. Eigentlich freute sic sich immer ihn zu sehen doch hier draußen war es ganz anders, sie warenallein und bis jetzt war auch noch kein Aufpasser zusehen.

Sie legte ihren Arm um den Hals des Pferdes und legte ihren Kopf an ihn, sie lächelte und ihre Augen blitzen auf.

„Ja, warum sollte er nicht? Er ist stark und gut, mutig und auch wild und doch lernt er. Also was erwartest du mehr von ihm?“

Sie lachte Loki an, dann sah sie Harlif der sich auf die Umzäunung setzte, an genau die Stelle die sie eben erst verlasse hatte. Sie warf ihm einen schelmischen Blick zu.

„Das werde ich gerade dir nicht verraten, er kennt alle meine Geheimnisse und ich seine. Wenn du sie auch wissen willst müsstes du mir auch aus der Hand fressen."“

Sie sah zwischen den beiden Männern hin und her. Loki der sie immer wieder dazu brachte die Fassung zu verlieren und irgendwie schafft sie es in seiner Gegenwart immer etwas falsches zu sagen oder zu tun und Harlif, sie war gern mit ihn zusammen, er nahm sie ernst, brachte sie zum lachen und zum staunen und doch waren beide gar nicht so unterschiedlich.

„Es tut mir leid, Loki. Neulich auf dem Fest, das konnte ich dir noch nicht sagen.“

Erleichtert lachte sie auf, natürlich war er hier und alles war in Ordnung.

„Gut, mach weiter ich geh mal raus und sehe nach ihm.“

Sie sah sich um, ob Primus ihr folgte.

„Er ist draußen.“

Es war ein schöner Tag, die Sonne schien und es roch schon fast nach Frühling. Angenehm warm war es und die Vögel sagen in den Büschen und Bäumen, die Pferde auf der Weide genossen es mal nicht im Stall zu sein. Noch gab es kein frisches Grün aber lange würde es nicht mehr dauern.
    Dagny saß auf der Unzäunung und sah den Tieren zu, unter ihnen war auch Wilgar der sich übte ein junger Hengst zu sein und von einer älteren Stute gerade eine hälftige Abfuhr bekam.
    Sie lachte auf, sprang von ihrem Hochsitz und ging zu ihm. Wieder hatte sie die Haare zu einem dicken Zopf geflochten, hatte warme Hosen und eine wollene Tunika darüber an. Ohne den Zopf hätte sie wie einer der Stallburschen ausgesehen. Sie hole einen der letzen Äpfel vom Herbst aus der Tasche und streckte ihn ihm hin.

„Lass dich nicht ärgern, du wirst schon noch früh genug an sie rankommen, habe geduld.“

Sie streichelte ihm über den Hals.

Sie lief zu ihm, war total aufgeregt.

"Sag mir ,wo habt ihr Wilgar. Loki sagte mir er ist hier aber ich finde ihn nicht."

Sie hatte Angst das man ihn doch verkauft hatte oder sonst etwas mit ihm war.

Dagny grinste in sich hinein als Witjon diesmal vorpreschte, diesmal war sie es nicht und er bekam den bösen Blick des Hausherren ab. Er würde die Regeln dieses Hauses auch noch lernen. Sie unterließ es jetzt tunlichst etwas zu sagen, zuerst waren mal die andern dran, sich den Neuankömmling aber mal genau ansehen verbot ihr nichts Er war kaum älter als sie, doch schon ein Mann, wenn man ihn erstmal mit Wasser in Berührung gebracht hatte.
    Sie dachte sich, er sah aus wie alle Jungs die sich lange im Wald aufhalten und sich dort beweisen. Ein leichter Seufzer entwich ihrer Brust, etwas vermisste sie immer noch diese Freiheit. Der Bruder von Gero, wer war das wieder und wie war sie mit dem Verwand? Stimmt seine Mutter war eine Schwester ihres Vaters. Also gehrte er zu ihrer und Irminars direkter Sippe.

Sie nahm den Becher, den sie gerade in de Hand hatte und nahm einem tiefen Schluck. Ohje, das war ja gar kein Wasser, wie das? Ach ja Witjon hatte ihr ja diesen gegeben, sie sah zu ihm und seine Reaktion auf das was Loki sagte. Der Kaiser war tot, sie hatte nicht viel Ahnung von ihm und dem was er tat oder nicht, wie wichtig er für ihr Land war. Was sie wusste war das es immer Unruhen entstandne wenn ein Führer starb. Sie spürte die Anspannung im Raum, was würde als nächstes passieren?
    Sie wand sich um, war da nicht was? Sie sah am Eingang Albin mit jemandem fremden stehen, wer war das?

Sie lachte über Harlif, doch dann war sie sehr erstaunt über die Reaktion Valentinas. Nahm sie das ganze etwa als bare Münze, als die Wahrheit? Klar, die germanischen Männer waren etwas wild aber sie waren doch keine Tiere. Kannten die Römer keine spässe? Wobei das Gesicht Harlifs und auch ihres…sie musste grinsen.

„Verzeih mir, ich wollte dich nicht erschrecken. Natürlich tun sie das nicht. Sie sehen zwar ab und zu aus wie ein Waldschratt aber sie könne sich doch benehmen, wenn sie wollen“

Beim letzten Teil ihres Satzes lachte sie Irminar an.

Zitat

Original von Numerius Duccius Marsus

Mit fragendem Blick hielt er den Bierkrug und einen Becher Dagny hin, die sich zwar schon Wasser genommen hatte, aber das konnte ja für eine echte Germanin nicht richtig sein. ;)

Sie sah kurz zu dem Becher mit Bier, dann zu Loki und Irminar. Sollte sie wirklich oder es besser lassen? Wasser war nicht das was sie wirklich gerne trank. Sie lächelte Witjon an und nahm ihm den Becher ab.

„Danke, sehr großzügig von dir.“

Sie wand sich um und sah die beiden jetzt an, was würden sie diesmal dazu sagen?

Dagny grinste und hoffte das Harlif ihr den Spaß mit Witjon nicht verdarb. Sie verbeugte sich leicht vor ihnen und warf Harlif einen frechen Blick zu.

„Die Herren entschuldigen mich sicher, ich habe noch etwas zu erledigen.“

Irminar hatte für den Abend zum kleinen Familientreffen gebeten und so wie jetzt konnte sie da sicher nicht auftauchen.

Zitat

Original von Tiberius Duccius Lando
    "Soll ich euch den Abend jetzt schon, oder erst später versauen?"

Also war ihm doch etwas erschienen. Etwas beunruhig sah sie in die Runde.

„Heilsa Eila „

grüsste sie Lokis Schwester als sie zu ihnen kam und sah sie an. Sie nahm sich etwas Wasser und wartet ob Eila eventuell auch etwas wollte, sie wollte sich ihr aber nicht aufdrängen.

Dagny sah aus dem Augenwinkel wie Loki mit einer Dame zu ihnen kam. Ihr war schon vorher aufgefallen das er sich sehr lange mit ihr unterhalten hatte. Als er sie nun alle ihr vortellte musste sie lachen. Sie biss sich auf die Zunge um nicht auch noch etwas dazu zusagen, er tat ja alles um genau sich im besten Licht darzustellen. Langsam hatte sie sich auch schon daran gewöhnt das jeder sie als Wildfang bezeichnet und ganz so falsch war es ja auch nicht. Als er aber Harlif vorstellte und auf seine galante Art einging und dieser es auch noch bestätigte zuckte es kurz in ihrem Auge vor allem auch noch als Harlif auf das Spiel einging.
    „Heilsa, Valentina. Ich rate dir nur eins, egal welcher Germane dir auch was sagt. Wenn es um Frauen geht haben sie noch lange nicht ihre wilden Manieren abgelegt. Wenn sie so könnten wie sie wollten würden sie uns Frauen noch immer an den Haaren hinter sich herschleifen. Eure Mode die Haare hoch zutragen ist da sehr hilfreich für uns.“

Sie lachte und warf Loki wie auch Halrlif einen ihrer „Wildfangblicke“ zu.

„Doch wir Frauen der Duccia haben sie ganz gut im Griff und wen du Hilfe brauchst, eine wird dir bestimmt gerne weiter helfen und bei den beiden hier, “

sie deutete auf Loki und Harlif

„ ist das ganz besonders nötig.“ Lachte sie jetzt Valentina wieder an.

Dagny drückte ihm eine Kuss auf die Wange und nickte dann Witjon zu. Bevor sie sich aber etwas anderem widmen konnte kam schon Loki in den Raum geschlurft und pflanzte sich auf eine Klingt. Er sah wirklich aus als ob sein Namensgeber hinter ihm her gewesen wäre.

„ Wer ist dir den erschienen?“

fragte sie ihn und sah sich um ob sie wieder nur Wasser bekommen sollte oder diesmal etwas was mehr schmeckte.

Dagny kam auch zu dem Familientreffen, ihre wilden Locken hatte sie nur im Nacken mit einer Spange zusammengehalten. Sie trug wie so oft in letzter Zeit ein Kleid das beide Völker verband, eine Tunika aus germanischem festen Stoff und auch deren Mustern auf den Borten. Diesmal war es in einem dunklen grün.

„Heilsa“

grüsste sie die beiden anwesenden und ging zu Irminar um ihn zu begrüssen.