Sie legte den Kopf etwas schief und man sah ihr an das es in ihr Arbeitet. Sie hatte kein eigenes Geld, das hatte sie bis jetzt auch nicht gebracht doch erinnerte sie sich noch deutlich an Loki, der sie immer wieder damit aufzog das er ihr beim Würfeln das Geld vorlegte. Irgendwie ärgerte sie das schon. Sie griff an ihren Hals, die Kette und noch ein oder zwei Schmuckstücke besaß sie aber sie deswegen veräußern? Nein das hatte sie wirklich nicht vor.
„ Wir haben über so etwas nicht gesprochen, ich denke dass er mir bestimmt irgendwann einen Mann aussuchen wird aber bis jetzt meinte er …“
Sie grinst ihn an und ihre Augen blitzen schalkhaft auf.
„ ich bin noch zu jung dafür auch nur einen Mann genauer anzusehen, Du hättest ihn mal vor ein paar Tagen im Garten erleben sollen. Ein Römer hatte sie verlaufen und machte mir ein paar Komplimente. Ganz harmlos meine ich.“
Sie lachte als sie daran dachte, der Römer der aus dem Fenster sprang, irgendwie fand sie ihn schon süss. Doch auch Dagmar hatte sie gewarnt und ihr zu verstehen gegeben das sie aus einer einflussreichen und höheren Familie stammt und deswegen aufpassen musste um nicht ins Gerede zu kommen.
„ Ist es den standesgemäß für mich wenn ich zB bei dir arbeiten würde? Was genau müsste ich da tun und kann ich das überhaupt. Ich kann Latein ein wenig sprechen aber mit dem schreiben und lesen, da habe ich wenig Erfahrung. Meine Pflegemutter meinte zwar immer dass es mal wichtig sein könnte aber ich dachte immer das brauche ich niemals. Schon das sprechen musste sie mir manchmal mit sehr drastischen Mitteln beibringen. Sie bestand aber darauf, jetzt weis ich auch warum.“
Wenig sprechen war jetzt weit übertrieben, sie sprach recht gut nur mit einem germanischen Akzent. Auch lesen und schreiben konnte sie es, doch da hatte sie wirklich nicht viel von gehalten, lieber war sie mit den Jungs des Dorfes zur Jagt gewesen oder hatte mit ihnen auf dem Hof mit Holzstöcken gekämpft. So manchen hatte sie dabei recht ordentlich verprügelt.