Er stoppte sie und nach einem kurzen Augenblick hob sie den Kopf und sah ihn an. Meinte er wirklich sie? Wollte er damit sagen das…war es Angst oder Freude die jetzt wie ein Felsblock in ihrem Bauch lag?
„Aber ich…wie kannst du , nein sie…ich…ich weis nicht.“ Stotterte sie vor sich hin und musste erst mal das ganze in ihrem Kopf ordnen, er wollte ihr doch jetzt nicht sagen das er sie als seine Frau sah, seine zukünftige Frau?
„Harlif ich bin doch viel zu jung für dich und, und du bis Duumvir und ich nur ein kleines Mädchen. Ich darf ja noch nicht mal arbeiten. Irminar bringt mich um und steckt mich danach in den nicht vorhandenen Kerker, wenn er davon erfährt.“
Alles in ihrem Kopf war durcheinander, sie merkte nicht wie sie immer schneller wurde beim reden, sich hinein steigertet und anfing auch irgendwelchen Schwachsinn zu sagen.
Er wollte sie evtl. irgendwann heiraten, aber doch nicht jetzt gleich oder doch? Nein das ging doch nicht und überhaupt.
Ihr Herz machte einen Aussetzer und sie wäre ihm am liebsten um den Hals gefallen und gleichzeitig wäre sie auch am liebten jetzt im nächstes Hasenbau verschwunden.
Sie streckte sich wieder und sah ihn fest an, nein das ging so ganz und gar nicht, das war unmöglich …sagte ihr Kopf auch wenn der Bauch vor Freude innerlich tanzte. Sie schüttelte den Kopf, nicht energisch wie sonst wenn sie was ablehnte sondern doch etwas hilflos.
„Das geht nicht, hast du es schon Irminar gesagt?“
Oh nein bitte nicht, er schickt mich wieder zurück und dann kann ich ihn nie mehr sehen.
„Ich kann nicht deine Frau werden“ sagte sie fest und hoffte doch das er jetzt nicht böse wurde und sie einfach stehen lies. Was sollte sie jetzt nur machen, damit hatte sie nicht gerechnet und warum war sie dann vorhin so schmerzhaft enttäuscht gewesen als sie dachte er meinte eine andere?