"Ja Centurio, aber momentan will ich erst einmal einen guten Dienst in dieser Legion leisten. Ich weiß ja nicht einmal ob die Praetorianer hier hinkommen und neue Soldaten rekrutieren. Falls dies aber geschieht werden sie nur die Besten nehmen und deshalb werde ich mich anstrengen, damit sie auf mich aufmerksam werden." sagte Quirinus und währenddessen konnte man ein bisschen Hoffnung heraushören, dass er eines Tages besser gestellt sei als jetzt.
Beiträge von Caius Iulius Quirinus
-
-
Sim-Off: ok. Machen wir so
-
"Ich verspreche um die Wahrheit zu sagen Ruhm, Ehre und den gesellschaftlichen Aufstieg und mein Ziel ist es eines Tages Praefectus Praetorii zu werden. Es scheint sehr unwahrscheinlich, dass ich soweit komme, aber ich werde hart dafür arbeiten um nur annäherend soweit zu kommen." sagte Quirinus und wurde aus Scharm rot, da er glaubte seine Träume seien reine Utopie.
-
Quirinus nahm dankend den Wein an und setzte sich auf der Stuhl, der ihm angeboten wurde. "Über mich gibt es nicht greade viel zu erfahren, bin in Rom geboren und aufgewachsen. Wenn ich fragen darfst , wo du her kommst Centurio?"
-
" Ich kam um Rom zu dienen zur Legion, Centurio. Eigentlich wollte ich zur I. Legion, aber ein Verwandter erzählte mir das diese auf einem Feldzug sei und ich am besten in der XXII. Legion dienen sollte, da dort keine Senatoren sind und es so nicht so viele Aufstiegsbehinderungen gibt" antwortete Quirinus
-
Ein Frohes Fest, schöne Feiertage und ein guter Rutsch ins neue Jahr!!
-
" Ja, Centurio" antwortete Quirinus.
-
Quirinus fragte verwundert: "Warum, ich dachte es wäre nur für Centurionen eine Ehre nicht für Probati oder Legionarii?"
-
Quirinus öffnete langsam die Tür und trat zackhaft ein.
"Ave, Centurio. Mein Name ist Caius Iulius Quirinus, ich bin Probatus in der I. Kohorte I. Centurie und soll mich bei ihnen melden!" -
Nun stand Quirinus vor der Tür, die Centurio Posca ihm bedeutet hatte, als er nach seinem neuen Centurio gefragt hatte. Er klopfte an der Tür und machte einen kleinen Schritt zurück.
-
Quirinus ließ die zweite Fuhre seiner Ausrüstung mit eienm leisen Stönen fallen und räumte sie im Abstellraum ein. Dies war also seine Unterkunft, erhoffte das bald andere Kameraden zu ihm stoßen würden, da er momentan ganz alleine in diesem Zimmer war. Dann zog er seine neue Tunika und Sandalen an, legte sich den Gürtel, den pugio und das gladius an. Nun trat er aus der Unterkunft heraus und begann seinen Centurio zu suchen.
-
"Vale Centurio" sagte Quirinus zu Posca, als dieser das Magazin verließ. "Ich komme gleich noch einmal und hole die andere Hälfte", sagte Quirinus während er die Hälfte seiner Ausrüstung zurück auf den Tresen fallen ließ." Falls wir uns nicht mehr sehen, vale und noch einen angenehmen Dienst."
-
Als Quirinus die ganzen Dinge irgendwie Tranzportfähig an seinem Körper angebracht hatte oder hielt fragte er die beiden und Centurio Posca:" Wisst ihr wo Centurio Quintus Octavius Augustinus Minor ist und wo sich die Unterkünfte für die I. Kohorte I. Centurie befinden?"
-
Quirinus stotterte nur "Deder ererste Teeil?". Schon jetzt lag so viel auf dem Tresen, dass er über ein System grübelte wie er die ganzen Sachen unbeschädigt und sauber in seine zukünftige Baracke bringen könnte. Er betete das diese nicht am anderen Ende des Lagers lag und murmelte leise dabei ein Stoßgebet.
-
Die beiden Verwalter machten sich sich angeödet von diesem eintönigen Dienst auf. Einer nach dem anderen verschwand hinter riesigen Regalen. Dann hörte man poltern und murmeln.
-
"Ich würde sagen groß" antwortete Quirinus
-
"Salve, mein Name ist Caius Iulius Quirinus!" begrüßte er den Soldaten der plötzlich hinter einem der vielen Regale hervorluckte.
-
Quirinus wollte gleich zu ersten Aufgabe preschen, da viel ihm auf dem Treppenabsatz ein: "Wo kann ich mir eigentlich meine Uniform holen und was habe ich jetzt zu tun?"
-
Quirinus betrat das Fahnenheiligtum. Es war ein mit Marmor ausgekleideter Raum mit einer Kaiserstatue, dem Legionsadler und vielen anderen Standarten der einzelnen Abteilungen dieser Legion.
Dann begann er den Schwur zu sprechen:
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.“Nun war er ein Soldat Roms.
-
Sim-Off: Danke, werd ich mir merken!