NEIN, ich bekomme nur unverständliches wenn ich es überhaupt richtig mache ?
Am besten per PN weiter !
Danke
Beiträge von Caius Valerius Apollonius
-
-
Tiberius Antoninus rüstete den Boten für die lange Reise gut aus,verabschiedete ihn und wünschte diesem gutes gelingen und eine erfolgreiche Rückkehr zur Casa Valeria.
Danach wurde die Porta wieder verschlossen.
-
Leider nerve ich schon wieder, das klingt hier so als wenn ich "verlinken" müßte.
Ich kann aber nicht verlinken, weil ich nicht weiß wie !
http://www.BILDLINK.suffix geht auch nicht laden !?
-
Also ganz verstanden habe ich das noch nicht !
Im weissen Textfeld gebe ich also ein : [img] >
Aber wie bekomme ich das "Bild " zwischen img.../img
Doch nicht als als Dateianhang oder ?Was ist jetzt passiert warum wird [img] ...weiter , nicht richtig in Schrift hier angezeigt ?
-
Danke, für beide Auskünfte !
Aber Lando , wo soll ich den beschriebenen Code eingeben ? -
[Blockierte Grafik: http://img234.imageshack.us/img234/8386/rmischerkmpfertg0.jpg]
Dem privaten Boten ARTONIS wurde das Schreiben überreicht mit dem Befehl
unverzüglich die Reise anzutreten. -
[Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/2346/romlymw7.jpg]
Bei Aufruf erscheint LY`sah um ein Schreiben nach Diktat an Valeria AMATIA
zu fertigen.Hochgeschätzte Amatia, viele Monate sind nun schon seit deiner Abreise vergangen. Nachträglich bedanke ich mich für dein entgegen gebrachtes Vertrauen ,hier die Casa im Auge behalten zu dürfen.Schon Monate vor meiner Ankunft hat mein guter alter Freund Tiberius Antoninus und seine Sklaven, die Casa sicher bewacht, sodaß erneutes Unheil erst gar nicht entstehen konnte.
Tiberius Antoninus verfügt über profundes Wissen in der Kampfkunst, hohe Kenntnisse im Sicherheits und Risikomanagement, sodaß die schöne Casa
fast möchte ich schreiben ;wie zur Festung wurde. Äußerlich natürlich für Besucher und Gäste nicht sichtbar. Nun sind im Laufe der Zeit einige kleinere Handwerkerrechnungen , sowie die Rechnung des kommunalen Wasserversorgers entstanden. Daher meine Bitte mir eine Vollmacht über dein Guthaben nach zu reichen, um diese Rechnung begleichen zu können.
Mit diesem Schreiben sende ich dir einen privaten Boten, ebenso kannst du ihm auch die 200Sz für die Wasserrechnung auf seiner Rückreise hierher gerne mitgeben.
Wir grüßen dich aus der schönen Casa Valeria
Caius Valerius Apollonius
Marcus Tiberius Antoninus -
Wer kann mir bitte verraten wie ich ein Bild über meinen geschriebenen Text
bekomme ?
Also nicht als Dateianhang.
Danke -
Heute Morgen hatte ich in einer Ecke des Tablinum dem Officium Platz genommen.
Es sollte ein Schreiben an AMATIA verfaßt werden bezüglich einer Vollmacht
zwecks Verfügung über notwendig auszugebendes Geld.
Ganz schnell schaute ich mich um und kam zu der Überzeugung das ich unbeobachtet war.
Ich holte die gefundene kleine Flasche aus dem Hüftbeutel und schaute diese an.
Wie schon im Hortus, erschien abermals die nette weibliche Person unter einem Wasserfall; hier im BÜRO..... -
Schön dann sind wir uns ja einig, Antoninus wird euch zur Porta begleiten und wenn ihr möchtet nehmt gerne eine Erfrischung in Form von Obst oder ein kühles Wasser im Atrium zu euch.Damit ihr uns in guter Erinnerung behaltet.
Etwas Verwaltungsarbeit wir schon auf mich zu kommen, immerhin hatte ich aus der örtlichen Presse erfahren, dass der Ehemann von Amatia eine Präfectur in Ägypten erhalten hatte.
So müßte wohl ein POSTREITER den Brief zum Schiff nach Ägypten überbringen. -
Etwas erschrocken über den so schnellen Stimmungswechsel ,steckte ich die gefundene kleine Flasche in einen mitgeführten Beutel an meiner Hüfte.
Antoninus und der Besucher kamen mir schnell entgegen wo danach Antoninus mich ansprach und den Besucher vorstellte.Salve Herr, ja richtig ich habe euch vorhin mit Antoninus kurz im Zimmer für Diensthunde gesehen.
Ich habe zwar von Valeria Amatia die schriftliche bitte erhalten hier alles im Auge zu behalten, allerdings schließt das eine Vollmacht über vorhandenes Guthaben nicht ein. Sinngemäß kann ich nicht über fremdes Geld verfügen
Amatia ist ja am Kaiserhof beschäftigt und sehr bekannt, könnt ihr die Summe nicht in Rechnung stellen laßen? -
Ich bin dein Flaschengeist und bringe dir alles Glück dieser Welt
sprach eine Stimme aus der Flasche.
Ich beschloß die kleine Flasche erst einmal zu behalten, und sah plötzlich eine Erscheinung in einem Wasserfall -
Bei einem Spaziergang durch den herrlichen Garten der Casa, entdeckte ich plötzlich in einem Gebüsch eine kleine rosa Flasche.
Ich hob die Flasche auf, und sah durch die Flasche ein nettes weibliches Gesicht welches mich freundlich anlächelte.
Vor Schreck hätte ich beinahe die Flasche fallen lassen. -
-
-
ERGEBNIS :
Die Zimmer , unterschiedlichster Nutzung ;gegenüber des Hortus und über den drei Kellern sind zum Teil durch Brand zerstört worden.
Ebenso hatte der Dachstuhl Feuer gefangen, wo ein Teil dessen davon abgebrand ist.
Die Keller sind nach abräumen der Brandtrümmer gut erhalten und zugänglich.
Der damals angesprochene Architekt ist noch vor Besichtigung des Brandschadens verstorben.
Der Auftrag könnte neu vergeben, sowie ein neuer Architekt aktiviert werden.
Bzw. ist hier erst ein Kostenvoranschlag einzuholen.
Gegebenenfalls ist der beschädigte Komplex nach Rücksprache mit der Eigentümerin abzureissen.Für die Richtigkeit
Caius Valerius Apollonius +Marcus Tiberius Antoninus
-
-
Zu später Stunde wurden von einem Sklaven Fackeln angebracht und angezündet.
Das Peristyl mit seinen schönen Säulen und dem Garten in der Mitte erstrahlten im feuerrotem Licht. -
Die beiden Freunde umarmten sich minutenlang aufs herzlichste und begannen
ihren Weg zum Küchenteil, um später bis zum Morgengrauen im Peristyl zu erzählen bei gutem Essen und maßvollem Trinken. -
Im Atrium standen Korbsessel und einige kleine Tische mit Früchten und Getränken.
Auf einem der Tische lag der ausgerollte Plan der Casa Valeria, in der Mitte des Planes ein Steinbeschwerer.
Vermutlich hatte Antoninus etwas bestimmtes in dem Plan gesucht.Cadmus verschloß die Porta.
Ich werde Antoninus deine Ankunft melden