Beiträge von Caius Valerius Apollonius

Der Präfect las im Moment in einem wichtigen Schreiben als ich sein Büro betrat !
    Ja die Einarbeitung in einfache Geschäftsvorgänge ist gut gelungen.
    Hast du noch einen wichtigen Auftrag für mich ?

Einen Schritt zum kleinen Tisch wegen der Wasserkanne, welche ungeduldug auf mich wartete.

Nachdem der zweite Auftrag ausgeführt war,und ich eine Nachricht für Nestor in der Casa Valeria hinterlassen hatte, meldete ich mich nach einigen Tagen und Nächten bei meinem Arbeitgeber zurück.
    Zügig betrat ich das Officium
    Salve Präfect Varus, ich bin schon zurück. Hoffentlich hat es dir nicht zu lange geauert !

Bestelle in Englang meine Gute, hier wartest du bis frühstens Spätherbst 2009
    für dass Ende vom ersten Set, also 2x16 Figuren !
    Dann ist sogar das zweite Set vorgesehen also noch mal 2x16 Figuren, und erst im 2.Set findest du Schattenfell u Elrond !
    Und die Preise werden ja erfahrungsgemäß sowieso immer höher, also könnten wir bis Ende 2010 mit c.a. 13,99-15,99 Euro rechnen !
    Die Engläner sind fast fertig !
    Gruß C

Nachdem meine Arbeit geleistet war ging ich in mein Zimmer um Nestor zu suchen, aber ich fand nur eine Tafel mit der Nachricht

Bin nur auf dem Markt zum Obst probieren und schauen. NESTOR

Auf einem Zettel hinterließ ich Nestor eine kurze Nachricht wo ich zu finden war, bzw das der Präfect Annaeus Varus mein Auftraggeber war.
    Den Zettel klemmte ich unter die beschriftete Tafel und verließ den Raum.

Empfangsbestätigung

Hiermit bestätige ich den Empfang des Einschreibens
    von Marcus Aurelius Corvinus (ITA).

Mogontiacum (GER),
    ANTE DIEM IX KAL SEP DCCCLVIII A.U.C.
    (24.8.2008/105 n.Chr.)

Unterschrift: Servius Artorius Reatinus

Ich legte das Schreiben Auftragsgemäß in den Briefkasten, und machte mich auf den Weg zur Casa Valeria.

Hallo, du bist wieder da, (?) schön.....!! >>>Minervina<<
    Bei ebay werden die englischen HDR- Schachfiguren für bis zu 20Euro pro Figur ersteigert bzw. verkauft !
    Das ist mir echt zu viel !
    Die deutsche erste Ausgabe kostet 3,99Euro danach alle anderen11,99Euro mit Begleitheft, Sonderfiguren kosten extra welche aber mit dem Schachspiel nichts zu tun haben.
    Die Eenglischen Figuren unterscheiden sich kaum von den Deutschen, und die Englischen sind schon bei Ausgabe 61.
    Bloß finde ich die Anschrift v Eaglemoos in England nicht !

Ich erlaube mir mal ein neues Thema "anzuschneiden" !
    Wer weiß die Email-Anschrift der Fa Eaglemoss in England ?
    Soviel wie ich erfahren habe, verkaufen die; die englische Ausgabe der Figuren auch in Deutschland,
    Ich möchte dort einige HDR-Schachfiguren bestellen, hier bei ebay sind die
    Preise einfach unmöglich !
    GOOGLE hat nichts gebracht oder ich habe was falsch gemacht !
    Herzlichen Dank

Nachdem ich einen Becher kühles Wasser getrunken hatte, wurde mir ein Bestätigungsschreiben gezeigt, welches ich zu befördern hatte.
    Gesagt getan, diesen Auftrag nahm ich an, ich befand mich ja in einem Dienstverhältnis

Villa Aurelia, ich habe verstanden Präfect.Gestattet mir eine Frage bitte, kann ich nach dem Auftrag kurz zur Casa Valeria nach meinem Sklaven sehen,den habe ich beurlaubt bevor ich zur Casa Germanica aufgebrochen bin !
    Das ist schon glaube ich 10Tage sowie 10 Nächte her, ich müßte nur kurz mal nach ihm sehen !

Ich nahm das Schreiben entgegen und wartete auf die Antwort des Präfecten.

Ja die Stelle ist schon gut gewählt, aber abreisen kann man immer, wer das will und so bösartig ist,wenn das Schreiben zu hoch hängt können es Interessierte nicht lesen. Oder die steigen zum lesen auf einen Kasten um zum lesen größer zu sein, aber das können die Abreiser dann aber auch !

Naja, es wird schon recht sein und griff beherzt zur Wasserkanne.

Der hohe Präfect wirkte heute etwas streng sodaß ich gleich antwortete :

Salve mein Praefect, der erste Arbeitsauftrag ist bestens erledigt, dank eurer präzisen Einarbeitung.

Er hatte doch hoffentlich keine gegenteilige Nachricht erhalten ?
    Schon wieder durstig schaute ich zu dem kleinen Tisch mit der Wasserkanne

So langsam machte sich Caius zurück in das Büro des Präfecten.
    Der erste Auftrag war erfüllt, wenn auch nur kurz und etwas anstrengend, aber gut ausgeführt.
    Das hatte Caius alles seinem Präfecten zu verdanken, welcher in sehr gut und hilfreich eingearbeitet hat !
    In Gedanken an den Sklaven Nestor, welchen ich anschließend mal aufsuchen wollte setzte ich den Weg zum Büro fort.

Bürger schau was ich Dir anzubieten hab!

Dir macht Dein Grund und Boden zuviel Arbeit? Ich habe die Lösung! Verkaufe ihn an mich und du bekommst weiterhin alle Erlöse.

Ja du hast richtig gelesen!

ALLE EINNAHMEN bekommst du auch weiterhin.

Melde Dich am Besten gleich und lass Dir diese Chance nicht entgehen.

Du findest mich, wenn es Dein Wille ist, auf dem flavischen Anwesen nahe Tibur.

Quartus Flavius Lucullus, Villa Rustica Flavia

Eilig trank ich das erfrischende Wasser und rollte den Brief
    Natürlich, Rom ist mir bekannt, ein Pferd wird wohl genügen für die kleine Strecke.

Die Pferde werden wohl gefüttert sein und getrunken haben, außerdem sollten sie ausgeruht sein.

Wo ist der Stall, sorgt euch nicht meine erste Aufgabe werde ich mit Freude und stolz erfüllen.

Ein paar bequeme Klamotten kämen mir jetzt recht, immer noch in der unbequemen Toga lag der Umhang schwer auf den Schultern.

Sim-Off:

97% jetzt

Den Becher mit Wasser hatte ich schnell ausgetrunken und las nun die Einzelheiten des Briefes welchen ich befördern sollte.

Interessant ihr könnt euch auf mich verlassen.

Eilig füllte ich meinen lerren Becher mit frischem kühlen Wasser.