"Herein ..."
Er war gerade in eine Schriftrolle vertieft.
"Ah, sehr gut, du bist es Aine ..."
"Herein ..."
Er war gerade in eine Schriftrolle vertieft.
"Ah, sehr gut, du bist es Aine ..."
Der Proconsul betrat die Taverna, um sich einen Becher Wein zu gönnen. Er setze sich in eine Nische und beobachtete ds Treiben in der Taverne. Schon viel zu lange, war er nicht mehr in einer solchen gewesen, wie sehr er doch das treiben vermisste, aber jetzt ist er wieder in einer und geniesst die Atmosphäre ...
Alles Gute zum Geburtstag ![]()
"Nun Gaius, dich interessiert die Geschichte unserer Gens Matinia, setz dich und nimm einen Becher Wein ..."
"Was möchtest du den lieber in die Legion oder die Verwaltung?"
"Du denkst an einen Posten in der Stadtverwaltung?"
"Da müsste ich mich zuerst schnell hinsetzen, da sind nämlich einige ..."
"An was für eine Arbeit hast du denn gedacht, Neffe?"
"Ich grüsse dich, du musst mein Neffe Proculus sein."
Schaum mal unter Private Nachrichten, da solltest Post haben
Ein Sklave öffnete die Türe ...
"Der Herr wird sich gleich deiner annehmen."
Es genügt, wenn du es einmal postest, ich war nur noch nicht On, um dir zu antworten ... ![]()
"Alle meinen Senatskollengen, die ehemaligen und jetztigen Beamten der spanischen Verwaltung und unsere Nachbarn ..."
"Ich weisses nicht, ich hab ihn noch nicht gefragt, anderseits wollen wir ja nach der Confederatio heiraten und da muss der Pontifex maximus zwingend anwesend sein, ich werde wohl nochmals nach Italia reisen müssen ..."
Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück.
"Wegen den Mitteln mach dir keine Sorgen, das ist das kleinste Problem ..."
"Du hast recht, hast du bereits ein bestimmtes Wunschmenü oder soll ich mich darum kümmern?"
"Hört sich gut an, von mir aus können wir es so machen ..."
"Ich dachte, du willst nächste Woche nach Germania?"
Er schaute sie fragend an
"Nun ja, gut das ich mich, seid ich dich kennen gerlernt habe, wie 20 fühle ..."
"Wann wäre es dir recht, Liebling?"
"Das bin ich auch ..."
Er nippte an seinem Becher.
"Wie geht es dir und deinem Kind?"
"Es gibt einige die ich einladen möchte, meine Familie, Freunde und Weggefährten, welche ich all in jener Zeit hatte ..."
Er trat ins Officium seines Sohnes.
"Hast du den Brief bereits aufgesetzt?"