"Du kehrst als die Verlobte des Proconsuls zurück, aber sicher doch, bekommst du deine Fiesta. Hast du dir bereits überlegt, wenn du einladen willst?"
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Agrippa liess sich in seinem Triclinium nieder und wandte sich an Aine.
"Bitte sorge dafür, dass heute abend die gesamte Familie zum gemeinsamen Essen erscheint ..."
-
"Nun gut, das wird voerst eine der obersten Prioritäten der Provinz Hispania haben ..."
-
"Du hast recht, es tut mir leid."
Er senkte seinen Kopf.
"Du musst wieder nach Germania? Ich werd dich vermissen ..."
-
"Vale, Sohn ..."
Er nippte an seinem Becher
-
"Ich könnte dich natürlich auch reinschubsen, um dich zu retten ..."

-
"Es ist soweit alles, du kannst gehen, Sohn ..."
-
Er grinste ...
"Genau so dachte ich es mir, du machst die arbeit und ich geniesse das schöne Leben ..."
-
"Hast du bereits schon einmal meinen Fischteich, mit den exotischen Fischen gesehen ..."
-
"Bis nachher ..."
Er schaute ihr nach. Es wäre wohl langsam an derZeit ein Verlobungsfest zu geben, dachte er sich ...
-
"Nein, es macht mir nichts aus, falls du etwas brauchst wende dich an Aine. Sie soll sich um dein wohlergehen kümmern ..."
-
"Was möchtest du denn machen?"
-
"Da hast du recht, Spanien würe im Moment völlig schutzlos, aber das gute daran ist, das Spanien fast völlig romanisiert ist. Ich glaube sie wird wohl nicht mehr allzu schnell zurück nach Spanien kommen, sondern ihren Dienst an der Grenze in Germania tun ..."
Er grinste ...
"Du als mein Sekretär könntest eigentlich so einen Pass erstellen, ich werde ihn dann siegeln ..."
-
"Ich meinte den bereits bestehenden Aquadukt? Wie steht es um seine Wasserqualität?"
-
Salue
Hiermit nehme ich dich in der Gens Matinia auf.
Falls du noch keine Beinamen gefunden hast, gäbe es da z. Bsp. folgende Möglichkeiten ...
Gaius Matinius Philippus
Gaius Matinius Scaevola
Gaius Matinius Scaurus
Gaius Matinius Varro
Gaius Matinius Messalla
Gaius Matinius Glabrio
Gaius Matinius Catulus
Gaius Matinius Pisoetc.
-
"Wie steht es um den Aquadukt von Corduba und dessen Trinkwasserqualität? Wenn mich nicht alles täuscht, sollte der Aquadukt frisches Quellwasser von der Sierra Nevada in die Stadt führen?"
-
"Obst und mageres Fleisch? Das ist alles? Kein Honig, Wein, Olivenöl und ein gutes Stück Fleisch?
-
Er hob seinen Becher ...
"Auf die Jugend und auf dich mein Sohn."
-
"Deine Worte in Jupiters Ohr mein Sohn, ansonsten werden wir wohl bald wieder die Zeiten des Standeskämpfe miterleben dürfen ..."
-
"Solage ich einen Sohn wie dich habe, der sich um mich sorgt, bleibe ich jung ..."
Er stand auf und umarmte ihm.
"Hab ich dir bereits gesagt, dass ich stolu auf dich bin?`"