ZitatOriginal von Lucius Decimus Martinus
Die neue Vuria ist einberufen. Siehe Promotiones.
@Messalina
Wer erledigt den Aushang dass die Curienwahlen für ungültig erklärt werden?
Der Wahlleiter
ZitatOriginal von Lucius Decimus Martinus
Die neue Vuria ist einberufen. Siehe Promotiones.
@Messalina
Wer erledigt den Aushang dass die Curienwahlen für ungültig erklärt werden?
Der Wahlleiter
Nein, daran hat niemand Schuld, es waren nur einige Missverständise die passiert sind und daran hat weder du noch sonst jemand Schuld.
Wahlwiederholung bringt nichts, am besten die Wahl durch den Wahlleiter als ungültig, m. E. in allen drei Städten, erklären lassen und die Curie durch Ernennung fühlen ...
Das Problem dabei wird wohl sein, dass viele die Wahlen vergessen haben bzw. wahrscheinlich nicht mal wussten das welche stattfinden.
Es wird das beste sein, die Bürger zu ernennen.
Agrippa trat ins Officium, er hatte von Lucillas Rückkehr gehört ...
"Salve Lucidus, gibt es etwas schöners als einen Tag bei einem Becher Wein und einigen guten Kämpfen in der Arena zu verbringen?"
Ich hab den Kampf gesehen, er hat seinem Gegner kaum gegenwehr geleistet, wenn er weiter so kämpft wird er wohl nicht sehr alt werden ..."
"Ja, ich habe einen Sohn, Gaius Matinius Sabinus, mein Stammhalter!
Aber wieso bist du perplex? Weil du ihn noch nie gesehen hast? Er war lange Zeit zum Studium im Osten, aber jetzt ist er zurück."
Agrippa betrat das Speisezimmer und lies sich auf einer der Liegen nieder. Ein Sklave zog ihm die Schuhe aus, er streckte sich bequem und schob sich das Kissen zurecht, dass er denn linken Elbogen aufstützten kann. Der Mundschenk näherte sich, gefolgt von einem Sklaven, der die Becher trug.
"Mein Sohn wird gleich kommen, das Essen soll man herbringen lassen und du hast wie ich es dir aufgetragen hab, Falerner Wein in diesem Krug?"
Der Sklave nickte
Hier ist das Speisezimmer der Gens Matinia.
ZitatOriginal von Flavius Duccius Germanicus
Er war nur halb bei den Spielen dabei und wälzte stattdessen Gedanken bzgl. der Germanen in seinem Kopfe herum als er Agrippa sah.
Agrippa ging auf Germanicus zu.
"Salve Flavius Duccius, wie ich sehe, bin ich nicht der einzige, der sich hier ein wenig unters Volk mischt."
"Darf ich dir meinen Sohn Sabinus vorstellen?"
In Begleitung seines Sohnes Sabinus liess sich Agrippa wieder einmal in seiner Stammtaverne blicken ...
"Auf wiedersehen, Marcus Flavius ..."
"Und dabei dachten wir, wir besuchen dich Bruder ..."
Agrippa betrat die Arena und konnte gerade noch miterleben, wie Arminius von Barea besiegt wurde ...
"Ich bezweifle nicht, dass ihr gut zahlt, doch muss ich ablehnen, es gibt genug eingene Projekte, bei denen es weiter gehen sollte ..."
Alles gute zum Geburtstag Adria.
"Ich wollt mich also als Architekt verpflichten? Für eine Seemannsschule in Carthago Nova? Ich arbeite schon lange nicht mehr als Architekt, zwar verfolge ich ab und zu einige eigene Projekte, aber ich werde bei denen wohl kaum als Bauleiter vorstehen ..."
"Und wie kann ich dir mit meinem Wissen über die Architektur genau helfen, Marcus Flavius?
Apollodores trat mit Obscuro in mein Perystilium ...
"Ich grüsse dich, Marcus Flavius, darf ich dir einen kühlen Falerner anbieten?"
Der Hausverwalter Apollodores kehte zurück.
"Bitte folge mir, mein Herr erwartet dich in seinem Perystilium "