Agrippa war gerade in eine Schriftrolle vertieft, als ihm Apollodores davon in Kenntnis setzte, das er einen Besucher hat.
"Bitte ihn zu mir, wenn er will kann er mir bei einem Becher Wein Gesellschaft leisten ..."
Agrippa war gerade in eine Schriftrolle vertieft, als ihm Apollodores davon in Kenntnis setzte, das er einen Besucher hat.
"Bitte ihn zu mir, wenn er will kann er mir bei einem Becher Wein Gesellschaft leisten ..."
"Gegen eine Nuberin hätte ich nichts einzuwenden, aber lass dich durch mich nicht weiter aufhalten, alter Freund ..."
ZitatOriginal von Marcus Flavius Obscuro
Hier also wohnt er. Ich klopfte an.
Der Hausverwalter öffnete die Türe und begrüsste Obscuro.
"Einen Moment bitte, ich werd dich meinem Herren ankündigen."
Nach römischer Tradition wurde erstmals ein 367 v. Chr. ein Praetor (Urbanus) zur Entlastung der Consul gewählt. 242 v. Chr wurde ein zweiten Amt (Praetor Peregrinus) geschaffen, 227 v. Chr. 3. und 4., 197 v. Chr. 5. und 6. Sulla erhöhte sie später auf 8.
Zwischenzeitlich sollen es bis zu 16 gewesen sein.
Wie war die genau Titulatur dieser Praetoren?
Es gab ja den Praetor Urbanus und den Praetor Peregrinus.
Bis jetzt hab ich gefunden
Praetor Fiscalis,
Praetor Tutelaris
Es schreiten auf seinen Bruder zu und umarmt ihn.
"Darf man nicht mal mehr seinen Bruder besuchen?"
ZitatOriginal von Aquinas Matinius Crassus
Schon gut mein lieber Princepsich hätte es sowieso gemacht, hättest mich ja nicht gleich verdonnern müssen. Ich freue mich schon den Quaestor empfangen zu dürfen!
Aber zuerst musst du den Censor ertragen ![]()
Hinter dem Neffen folgte ihm Agrippa ins Officum.
"Bruder, dies ist also dein Arbeitsplatz ..."
ZitatOriginal von Lucius Decimus Martinus
So, erledigt.
agrippa:
Man lässt fragen ob du die Mod-Rechte behalten möchtest?
Nein, du bist der Princeps Curiae!
Sie stehen dir zu und nicht mir ...
"Die Freude war ganz auf meiner Seite, ich bin sicher wir werden uns wieder über den Weg laufen."
Er drehte sich um.
"Es wird nun auch Zeit für mich nach Hause zu gehen."
"Vale meine Freunde"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lucius Decimus Martinus
Danke für diese Informationen Agrippa.
Immer gut zu wissen was kommen kann oder wird.
ad §11
Soll so sein, hoffe es gibt da keine weiteren Unstimmigenkeiten diesbezüglich
Ich denke diesbezüglich wird es keine Probleme mit dem LACP geben, Lucilla bleibst PV
ad §12
Gegen Gebühr Privatkorrespondenz ------> Probleme werden vorprogrammiert sein wenn die Leute Briefe aufgeben und nicht bezahlen, es sei denn zuerst die Zahlung dann die Überstellung
Ich vermute zuerst wird die Zahlung erfolgen, sonst wird der Brief nicht befördert, wobei da hast du es gut als PC, der darf kostenlos versenden ...
ad §21
keinen Einwand, empfinde ich für gut
3 Wochen waren zu lange ...
ad §22
Ebenfalls keinen Einwand, ist ja nur ein Abgeordneter mehr als vorher, das sollte jede Curia schaffen
ad §27
Sinnvoll dass dieser Punkt eingefügt wurde, somit erledigen sich einige Disskusionen in Zukunft.
Ja, wobei ich das Feeling von Wahlen mag ...
Die nächstens CH Wahlen, werden irgendwie nicht mehr das selbe sein, als die vorherigen ... ![]()
Herzlich Willkommen ![]()
Quintus Aelius Tubero? Dann sind der Anwalt Quintus Aelius Tubero und Lucius Aelius Tubero, Historiler und Freund von Cicero, deine Ahnen?
Ich weiss zwar nicht was geschehen wird, aber ganz ohne jegliche militärische Absicherung könnte ich wohl nur sehr unruhig schlafen.
Dem würd ich zustimmen ...
Historisch gesehen, gab es ja nur eine Legion in der Stadt Legio bzw. Leon.
Um das Ganze zusammenzufassen.
Gehe ich Recht mit der Annahme dass die Legio IX und die Ala nach Germanien geschickt werden?
Wenn ja dann würde das heissen dass zumindest 3 der Kandidaten für Tarraco wegfallen würden, oder?
Die Legio ganz sicher, die Ala weiss ich nicht, vielleicht bleibt sie zur Sicherung von Spanien zurück?
Er hob seinen Becher ...
"Auf Fortuna, sie möge dir, bei deiner Reise beistehen ..."
ZitatOriginal von Marcus Decimus Livianus
Wenn es zu viele werden, dann schätze ich, dass ihr an Neuwahlen nicht vorbeikommt! Denn so wies aussieht werden sie länger weg sein! Der letzte Feldzug hat 5 Monate gedauert!
Wobei die Germanengefahr wohl die grössere Bedrohnung darstellt als die aufständischen Iberer ...
Aber wie man bloss nur vom Tribunus Plebis zum VT kommt ... ![]()
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen! ![]()
ZitatOriginal von Marcus Decimus Livianus
Ich mir auch!
und ich schätze du wirst nicht der einzige sein ... ![]()
Ich vermute mal nach Germanien ...