"Ich werde mich erstmals auf meinen Landsitz zurück ziehen ..."
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
"Ich überlege mir nun ernsthaft mein Amt als Censor niederzulegen und mich in die Baetica völlig zurück zuziehen ..."
-
"Ich werde bis auf weiteres nicht zu den Spielen gehen, ich muss mich nicht kränken lassen!"
-
Sie kamen wieder zurück von den Spielen ...
-
Der Censor erhob sich und verliess die Spiele ...
-
Ich danke euch, für eure Worte und ihr habt recht es hängt nicht nur von Fortuna ab, die Freunde und Weggefährten die einem das Vertauen entgegenbringen sind der wichtigste Factor.
Er blickte zu Seneca ...
"Du meinst welche Pflichten du während der Quaestur hättest?"
-
"Ich heisse dich an unserem Tisch willkommen, Gaius Flavius."
"Ein Gebet an die Götter kann nie schaden, sieh mich an, ich Vertrauen stehst auf meine Schtzpatronin Fortuna, die mir bereits viel Glück beschert hat."
-
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
"Ich kann dich gut verstehen, Severus, ich würde auch lieber den ehrenvollen Tod am Schlachtfeld vorziehen!"Es ist weitaus ehrenvoller auf dem Schlachtfeld zu sterben, aber denoch haben diese Männer dem Barbaren gezeigt wie ein wahrer Römer stirbt, sie flehen nicht um ihr Leben und sterben in einer ehrenvollen Haltung."
Er winkte seinem Bruder zu ...
"Darf ich euch meinem Bruder Crassus vorstellen, dies sind Primus Decimus und Flavus Valerius ..."
-
"Ja, das haben sie und diejenigen, die nicht wollten wurden ermordet. Die Germanen wollten lieber sterben als unter uns Römern zu leben, es wäre unehrenhaft für sie gewesen und ihre Götter hätten sie bestraft."
"Ein Centurio wurde getötet, indem man ihn in einen Käfig steckte, dieser wurde an einem Baum aufgehängt, darunter errichtet man ein Feuer und er wurde lebendig gebraten. Andere wurden in ein Loch geworfen und verhungerten ..."
"... die Germanen lassen ihre Gefangenen nur selten am Leben."
-
"Es macht mir nichts aus, auf bald, Praefect."
-
"Die Frauen haben sich und ihre Kinder selbst getötet, um nicht in die Hände der Römer zu fallen."
"Wisst ihr was sie mit hohen römischen Gefangenen gemacht haben, dieses Barbaren?"
-
"Salve Maximus, ich sehe gerade, du bist sehr bestäftigt, ich werde ein anders mal wieder kommen, wenn du einverstanden bist."
-
"Willkommen an unserem Tisch Lucius Rufus, bitte nimm dir einen Becher Wein."
"Ich bin überzeugt, die Götter werden euch den mitteilen und euch den richtigen Pfad zu weisen ..."
-
"Und doch wurden sie vom Feldherrn Gaius Marius vernichtend geschlagen. Weisst du, was die Frauen der Germanen gemacht haben, um nicht in die Hände der Römer zu fallen?"
-
"Das hoffe ich doch!"
"Möchtest du deinen Vater zu den Spielen begeiten, Sohn?"
-
"Ich weiss nichts genaues, aber ich bin besorgt wegen Germanien, wenn es wieder zu solchen Rheinüberquerungen wie bei Kimber und Teutonen kommt, hat Rom ein Problem und muss sämtliche Rescoucen des westlichen Mittelmeeres für den Wiederstand gegen die Germanen mobilisieren, bei den Kimbern und Teutonen soll es sich ja um eine Armee von über 200'000 Barbarischen Kriegern gehandelt haben ..."
-
Zitat
Original von Caius Iulius Seneca
Wenn's sich ergibt, sagte Seneca lachend.
Ich habe mir darüber eigentlich noch nicht wirklich Gedanken gemacht.
Auch habe ich überhaupt keine Ahnung, welche Vorraussetzungen man dafür braucht.
Aber ich könnte es mir durchaus vorstellen.
Hast Du dafür irgendwelche Tipps. Kann ich mich einfach zur Wahl aufstellen lassen, oder muss ich das mit meiner Factio bereden."Du kannst dich einfach zur Wahl aufstellen lassen, wobei es wäre natürlich schon von Vorteil, wenn du die Unterstützung der Factio hättest, denn bei den Wahlen kanne jede Stimme die entscheidende sein."
-
"Du bistz hier immer willkommen."
"Wir werden uns bald wieder sehen ..."
Aber da war sie schon weg.
-
Zitat
Original von Gaius Mercurialis
Was du damit sagen wolltest?
Das hat doch wer anderer geschrieben^^
Und kann man eigentlich als nicht adeliger genauso weit kommen wie ein adeliger? (also von den Ämtern her)
Weil es dauert natürlich lange, aber irgendwann möchte ich ja auch ein hohes Amt bekleiden oder einen hohen militärischen Rang innehaben, ist das dann als nicht adeliger nicht möglich oder geht das indem man sich das Rittertum erkauft?Sieh mich an, ich nur ein einfacher plebjscher Bauer und habe es mittlerweile zum Censor und Senator gebracht, es gibt auch plebischen Legions Legaten, Prokonsule und Reichspraefecte, mit aussnahme einiger Priesterämter steht dir als Nichtadliger alles offen.
-
Agrippa hob seinen Becher
"Und die ^ruhmreichen Legionen!"