"Freut mich zu hören, Anton, ich werde schon bald gen Tarraco aufbrechen und Adria, du wärst mir auch herzlich willkommen, ausserdem scheint es vor Gericht im Moment ruhig zu sein, also gönne dir doch diese paar Tage Erholung in Spanien ..."
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
"Angst vor den Praetoren? Sehe ich so bösartig aus?
Aber ich glaube kaum, das es daran liegt, es werden nur nicht mehr alle Kleinigkeiten vor dem Gericht ausgetragen, jedenfalls sind wir nicht auf die selbe Art ausgelastet, wie es unsere Vorgänger waren."
"Bald stehen wieder die nächsten Cursus Honorum Wahlen vor der Türe ..."
-
"Ich würde es auch zu gerne erfahren, was da los war ... "
Agrippa kratzte sich am Kinn.
"Du hast recht, man macht sich seine Gedanken, aber findest du es nicht merkwürdig, dass nun dieser längst verschollene Grossneffe auftaucht und dann gleich in den Palast aufgenommen wird, ..."
Er schaute in seinen Becher.
"... ist es euch eingentlich aufgefallen, das es in letzter Zeit, ruhiger im Gerichtssaal zugeht ..."
-
"Ach Schade, du wärst ein grosser Censor geworden ...
Was in Rom los ist, ich denke, das sich da irgendein Legatus aus der afrikanischen Provinz zum Imperator ausrufen hat lassen und jetzt mit seinen Truppen in Italien gelandet ist, hast du sicher bereits gehört, ausserdem hat man Angst, dass die Grundversorgung der Stadt nicht sicher gestellt ist und vor Gericht ist es in letzter Zeit deutlich ruhiger geworden ..."
Agrippa machte eine kurze Pause.
"Was mir auf dem Herzen liegt? Kannst du es dir nicht vorstellen?"
-
"In Kaiserpalast gibt es einen neuen Bewohner? Einen Aelius? Du meinst Publius Aelius Hadrianus? Ach ja, stimmt, seine Grossmutter war eine Ulpia, die Schwester des Vaters von Kaiser Traianus..."
Agrippa schob eine Traube in den Mund ...
"Und eine anderer Aelius hat sich gegen den Kaiser seine Stimme erhoben? Was hat er dem Kaiser vorgeworfen? Hast du da was gehört?"
und schaute Adria Nachdenklich an.
"Du meinst einer der beiden, wird der neue Caesar?"
-
"Verzeih mir diese Begrüssung, ich hatte eben auch in letzter Zeit einiges um die Ohren."
Ja, ich weiss und ich danke dir nochmals für alles, du warst immer ein guter Freund, deshalb macht es mich auch umso trauriger dich so zu sehen, aber du wirst deine Stärke wieder gewinnen und wirst wieder zum Vorzeige Römer der du einmal warst und ausserdem fehlt dir noch ein Amt im Cursus Honorum, Lucidus der Censor, klingt nicht übel oder was denkst du?"
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Octavius Anton erschien zwar, die Zeremonie kam aber nicht in die Gänge. Die Lust auf weiteres Warten war mir vergangen, ich wollte mich schon zum Gehen abwenden als ich sah wie sich Agrippa näherte. Lächelnd ging ich auf ihn zu und begrüßte ihn."Salve, Praetor. Wer hätte gedacht, daß wir uns hier an dieser Stelle wiedersehen würden."
Agrippa erblickte dem Senator Lucidus.
"Salve Publius, ja lange ist es her, aber ich muss zugeben, du hast auch schon besser ausgeschaut ..."
-
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
„Wann willst du abreisen? Das Angebot klingt sehr verlockend mein Freund und es wäre mir eine Ehre dein Gast zu sein!""Ich sollte bereits in Spanien sein, man verlangt bereits nach mir, es wäre mir auch eine Ehre, wenn du mich gleich begleiten würdest, Freund."
-
Agrippa kam zum Tempel des Mars Ultors und schaute sich nach Anton um ...
-
"Weiss du was, ich lade dich in meine Azienda asm Baetis ein, die Luft dort wird dir gut tun, wir werden Wildschweine jagen gehen, dem sanften Rauschen des Flussen lauschen, du wirst von meinem Hauswein, der aus Mouscateltrauben hergestellt wird kosten und du wirst Kirschen essen, wie sie du noch nie gehabt hast, sie werden nirgends auf eine solche liebevolle Art gepflegt wie bei mir ..."
Agrippa schob sich eine Traube in den Mund
"... es wäre mir eine Ehre." -
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
„Ich fühle mich so wahnsinnig alt, wobei Helena ist auch eine junge Mutter!“er musste grinsten, dann stoß er an
Ach was, du bist nicht alt, alter Freund, lass uns öfters auf die Jagd gehen, dies macht dich gleich wieder etwas frischer.
-
-
Zitat
Original von Sinona Vesuvia
Nachdem das Gesindel die Gerichtshalle verlassen hatt konnte ich dem Praetor Peregrinus antworten
"Dazu hat Dich niemand beauftragt. Die Senatorin Adria Germanica wusste dies. Sie wusste auch das das Adoptionsaufhebungsverfahren bereits im Gange war. Die Niederschlagung ist als nichtig anzusehen."und diese Anliegen willst du nun dem Praetor Peregrinus vortragen?
-
-
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Wofür denn, Onkel? :D:D:DIch gehe jemanden besuchen
-
Herzlich Willkommen im Imperium.
-
"Ach was, da wird das ganze Volk Zutritt haben, ausserdem warst du bereits Consul, Censor und bist jetzt Princeps Senatus und ein angesehener Consular, dadurch hast du dich quasi selbst geadelt, alter Freund."
-
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
"Wart ihr eigentlich schon im neuen Theater? Ich hörte es werden jüngst Stücke dort aufgeführt, wobei eine Eröffnungsfeier gab es wohl nicht, oder hatte ich die Einladung verlegt?""Neues Theater? Hier in Rom?"
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Und wir hätten immer frische GerüchteDu müsstes mir dann noch ein Kleid von dir leihen.