Beiträge von Publius Matinius Agrippa

"Ich grüsse dich Artas Xanthus."

"Möchtest du etwas tinken, Virgil? Wein? Wasser?"

Agrippa nickte.

"Nun gut, trage mit deinen Bericht vor, es ist auch für mich interessant zu wissen, wie es um meine Heimatstadt steht."

"Leider hast du recht, der Comes wurde durch die Prätorianer verhaftet, aber ich denke, er wird bald wieder freikommen ..."

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus

Sim-Off:

Soll ich den Brief damit als simon erhalten werten? Also so, dass ihn Crassus im Moment lesen kann?

Du hattest doch eben Befehl erwähnt... naja, wie auch immer. Du sagtest eben, dass es eher eine Bitte als ein Befehl war, weil du dir nicht sicher über deine Kompetenzen warst. Habe ich das richtig verstanden?

Sim-Off:

Ja

Agrippa nickte

"Das hast du richtig verstanden, Prefectus."

Sim-Off:

Sorry, es kam etwas unvorhersehbares im RL dazwischen

"Du kannst mir glauben, er hat nie gegen den Kaiser oder Rom gehandelt, dafür arbeiten wir zu eng miteinander zusammen und kennen uns auch Privat viel zu gut, er ist keine Gefahr, Prafectus. Er ist wie ich ein alter Mann. Weshalb bitte ich, mute ihm nicht die Quallen eines Kerkers zu, er würde es wahrscheinlich nicht überleben ..."

"Du vergleichst Sevy mit Strabo? Strabo hatte politische Ambitionen und wollte diese mit allen Mitteln durchsetzen, dies trieft auf Gaius Didius nicht zu. Er hat keine Ambitionen, sondern verübt seine Pflicht gegenüber dem Kaiser, Rom und der Provinz Spanien wie es sich für einen Beamten Roms gehört."

"Ich werde vorerst die Pflichten des Comes übernehmen, da ich nicht denke, dass es notwendig sein wird, den Posten Neu zu bestetzen, wenn du Sevy erstmal besser kennst, dann wirst du sehen, dass er keine Gefahr ist."

"Dieses Brief ist sehr gut und ich habe auch nicht zu bemängeln, sorgst du bitte dafür, dass der Senat ihn erhält?"

Zitat

Original von Caius Octavius Cato
    "Ich werde mich sofort daran machen einen Bericht zu schreiben." antwortete ich und freute mich schon riesig.
    Ob ich dem Scriba das übertragen sollte... mal sehen :D

"Ich denke, dass der Scriba dir und mir assistieren wird..."

"Das klingt doch ganz gut und der Scriba soll dir vorerst assisiteren, wenn ich ihn brauche, werde ich ihn oder dich rufen lassen, deshalb glaube ich es wohl doch gleich besser, wenn ich ihn gleich dir unterstelle oder was denst du?"

"Befehl würde ich nicht sagen, ich habe dem Präfekten der Kohorte einen Brief geschrieben, ihn dem ich ihm mitteilte, dass sich die beiden Regio Beamten vom Imperium losgesagt haben und ihn darum gebeten, die nötigen Schritte zu unternehmen, da ich mir nicht sicher war, ob ich die nötige Befehlsgewalt über diese Truppen hab und sie meine Befehle annehmen würden, war es eher eine Bitte als ein Befehl ..."

"Ich sehe gerade, du nimmst den Comes mit und hast ihn abgesetzt? Bitte er ist wie ich ein alter Mann und keine Gefahr für den Kaiser und Rom, mute ihm bitte nicht eine Zelle oder was auch immer zu, sondern erlaube mir, ihn im meinem Haus unter Arrest zu stellen, dass käme auch seiner Gesundheit zu Gute, bitte, ich appeliere an dein Mitgefühl. Ich gebe dir mein Wort, er hat nicht getan, was gegen den Kaiser oder Rom ging oder es ihm geschadet hätte. Bitte Praefectus, ein alter Mann ist keine Gefahr mehr für Rom, sondern bloss für seine Erben ..."