"Ich werde mich darum kümmern, damit du in die Factio kannst."
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Frohe Weihnachten und treibe es nicht zu bunt.
Apropro Skigebiet, ich wohne auch in einem, aber nütz es mir nicht, ich kann nicht Skifahren, habe dafür einige schöne Erinnerungen an ein paar Berghütten.
-
Zitat
Original von Gaius Cornelius Decius
Aber sein Ava war Priamos (danke ich kenne O´Tools Fillme) Und der andere hat auch noch in div. Filmen mitgespielt
Nee, es war Augustus, Priamos hat in Troja einen Bart.
-
Zitat
Original von Gaius Cornelius Decius
War es nicht von Priamos zu Marc Aurel? *gg*Peter O`Toole spielte sowohl den Priamos als auch den Augustus.
-
Von Augustus zu Marcus Aurelius.
-
Agrippa reichte seinem Bruder die Hand und begrüsste ihn.
"Salve Bruder, ich danke dir für deine Einladung, Corduba macht sehr gut unter deiner Führung."
-
Agrippa nahm seine Tochter in den Arm.
"Auch ich habe Feinde Sinona."
-
Agrippa liess sich nach einem langen Ritt nach Corduba in der Taverne nieder und schaute sich nach seinem Bruder, dem Magistratus der Stadt um.
-
"Ja, mache es so, Quintus Decimus Mercator, den Magistratus von Tarraco hast du bereits kennengelernt, da sollte sich der Kontakt leich finden lassen."
Agrippa lauschte den Ausführungen seines Bruders weiter zu.
"Ich sehe schon, mit dir, ist in Corduba der richtige Mann auf dem Posten und ich bin auch überzeugt, dass dir dein Plan voll und ganz gelingen wird, Bruder."
-
"Er war zu diesem Zeitpunkt Tribunus Plebis und für einen Volkstribun bekommt man ein schönes Lösegeld."
-
"Ja, es gibt vereinzelt noch Piraten in Mittelmeer, aber sie werden immer seltener."
-
Agrippa bemerkte, dass sich seine Tochter nicht wohl fühlte.
"Sinona, willst du lieber etwas frisches Quellwasser oder einen Fruchtsaft, oder noch besser etwas salziges?"
Danach wendete er sich wieder seinem Bruder zu.
"Was wird deine erste Amtshandlung als Magistratus von Corduba sein?"
-
"Nein, die Entführung wurden nie vollständig aufgedeckt, Curio wurde von Piraten entführt und gegen ein hohes Lösegeld wieder freigelassen, was bei Creticus war, weiss ich nicht genau."
-
"Ich danke dir für das Lob Tochter.
Im Gegensatz zu meinen anderen Vorgängern habe ich das Glück, dass niemand versucht mich vor den Praetor zu zerren und mich auch niemand entführen will.""Übrigens die erste meiner beiden Ideen konnte sich durchsetzen, sie wird bald veröffentlicht werden."
-
Agrippa erhob sich, trat zu seinem Bruder, umarmte ihn, ...
"Herzliche Gratulation Aquinas."
drückte danach seinem Bruder einen Becher Wein in die Hand.
"Auf den Magistratus von Corduba."
"Salute"
-
-
Herzliche Gratulation Bruder.
-
"Die Sklaven, gegen die Marcus Licinius Crassus Dives kämpfte, haben viele anständige Römer beraubt und getötet und als Abschreckung für die anderen Sklaven, liess Crassus 6'600 Sklaven kreuzigen ohne ihnen die Beine zu brechen, 18 Monate sollen sie da gehangen haben. Aber nun genug von den Sklaven."
Agrippa schob sich eine Traube in den Mund.
"Wie gefällt es dir in Spanien Sinona? Ich habe gehört du hättest im Castellum der Legion ein bemerkenswertes Schauspiel veranstaltet ..."
-
Agrippa verabschiedete sich von Meridius.
"Vale, Meridius und danke für deinen Rat, ich werde ihn gerne annehmen."
-
Zitat
Original von Sinona Matinia
Du bist ein Römer, Vater. EIN RÖMER! Du musst das bestrafen, wie hart Du zuschlägst erfahrt ja nur ihr beide. Setz ein Zeichen für das Gesinde, gegen die Barbaren"Bestraft wird sie, aber ich werde keine Gewalt anwenden, ich werde ihr alle Vergünstigungen streichen, sie wird im Haus bleiben und wird Arbeiten wie das reinigen der Latrine übernehmen, auf den Markt schicken wir eine andere Sklavin."