Längst hatte ich mich schon wieder gefangen, dank der Flüssigkeitszufuhr. Ich empfand es als nette, versöhnliche Geste, mir den Becher wieder voll zu gießen. Doch auch der Themawechsel kam mir gelegen, sonst hätte ich meine Phantasie noch mehr zu diversen Lügenmärchen anstrengen müssen, was die Partnerwahl anbetraf. Nicht daß er mir etwa unsympatisch gewesen wäre, doch war ihm Corvinus ein wenig zuvor gekommen. Ein guter Freund jedoch konnte aber auch von großer Wichtigkeit sein.
"Dem kann ich dir nur beipflichten! Schließlich mußte die Ärmste ja lange genug warten. Wie du vielleicht weißt, war Aristides in Parthia im Krieg involviert und wie ich hörte, hatten sich die beiden schon vor längerer Zeit verlobt. Leider war es mir noch nicht vergönnt, sie kennenzulernen. Doch das wird sich sicher bald ändern." Ich fieberte einem Treffen mit Epicharis schon sehnlichst entgegen. Wenn sie den endlich in der Villa Flavia wohnen würde, gäbe es dort neben Antonia und mir noch eine Frau mehr. Sicher könnten wir Freundinnen werden!
"Nun ja, momentan ist es etwas ruhig. Doch das wird sich sicher auch bald wieder ändern. Ich selbst hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, für einige Tage nach Baiae zu reisen. Die Thermen dort, haben ja einen sehr guten Ruf und die Solfatara bei Puteoli, soll ja der Gesundheit auch sehr zuträglich sein."
Baiae reizte mich wirklich! Darüber sollte ich wirklich noch einmal nachdenken.