ZitatOriginal von Nikolaos Kerykes
Dafür wurden die Naturwissenschaften gepusht bis zum Gehtnichtmehr...
Was aber anhand der momentanen Lage durchaus sinnvoll ist. Schau dir mal an in welchen Bereichen Fachkräfte fehlen.
ZitatOriginal von Nikolaos Kerykes
Dafür wurden die Naturwissenschaften gepusht bis zum Gehtnichtmehr...
Was aber anhand der momentanen Lage durchaus sinnvoll ist. Schau dir mal an in welchen Bereichen Fachkräfte fehlen.
Naja lassen wir das Thema. Der Begriff ist durchaus definiert, aber du hast recht das er durchaus auch als politischer Kampfbegriff genutzt wird. Besonders hervor sticht dabei "faschistoid".
Wen meinst du bei der systematischen Theologie? Trowitzsch? Leiner?
Fakt ist aber, dass auch dieser Mann zumindest eine Neigung zur Neuen Rechten hat, teilweise mit sehr bedenklichen Äußerungen. Fragt sich ob er die Toleranz, die er für seine Meinung einfordert, auch anderen Meinungen gewährt... und auch gewähren würde, wenn ihn der deutsche Staat nicht per Gesetz dazu zwingen würde...
Nun zwischen normalen Burschenschaften und der Normannia liegt schon ein Unterschied. Wie ein Unterschied zwischen einer normalen Partei und der NPD liegt.
Sicher kann man Kritik an Parteien oder einem Parteiensystem haben, aber das ist etwas anderes als Kritik gegenüber einer bestimmten rechtsextremen Organisation.
Aber darüber wollen wir hier nun nicht streiten. Und keiner soll sich hier gedrängt fühlen irgend etwas von sich preis geben zu müssen.
ZitatOriginal von Decimus Valerius Graeceius
Was wäre dann?
Naja beste Freunde werden wir dann sicher nicht.
Die Verbindung der Normannia zur rechten Szenen und zum Kadern finde ich doch recht befremdlich. Ebenso die Beziehungen nur NPD und REP. Und nicht zu vergessen die Teilnahme an rechtsextremen Kundgebungen.
Hinzu käme dann noch die typische Kritik an Burschenschaften allgemein, aber diese verblasst wohl gegen die Kritikpunkte in diesem speziellen Fall sehr.
Erst zwei Semester Jura an der Viadrina. Jetzt Politikwissenschaft und Religionswissenschaft auf B.A. in Jena. Erstes Semester gut überstanden.
ZitatOriginal von Decimus Valerius Graeceius
Evangelische Religion und Latein auf Lehramt in Jena, Fux einer Burschenschaft
erste Griechischklausur mit 1 bestanden und sogar die dämliche Ankreuzklausur in Erziehungswissenschaft mi 2... ansonsten sind die Ergebnisse noch nicht bekannt.
Erstes Semester lief eigentlich ganz gut
Na dann sind wir schon zwei.
Ich hoffe nur du bist nicht in der Normannia
Nach langer Zeit dachte ich wieder daran einmal das Sarapeion aufzusuchen, auf die Idee hatte mich wohl der Besuch des seltsamen römischen Tempels gebracht. Nicht das ich diesen Kult sonderlich ernst nahm, jedoch erinnerte ich mich an Serapis. Auch war es nie so das ich ihn ganz vergaß, doch gehuldigt hatte ich ihm schon länger nicht mehr. Irgendwie ergab es sich nie und mein Leben wendete sich vom spirituellen Bereich ab. Aus den Sagen müsste ich es jedoch besser wissen, schließlich war der Zorn der Götter furchtbar und die Macht Serapis war nicht zu unterschätzen. Im Gedanken versunken kam ich schließlich am späten Nachmittag bei der riesigen Tempelanlage an. Stolz blickte ich mich um. Das hatte mein Volk geschafft, der größte Tempel der Welt. Selbst die Römer waren neidisch auf dieses Gebäude und voller erfurcht, wenn sie ihn besuchten. Ich machte mich nun auf den Weg den Tempel zu betreten als...
Ich hoffe es hat jemand Interesse mitzuspielen!
Sicher, irgendwie ist man immer unterbesetzt... Aber einen neuen Kaiser gibt es nicht alle Tage. Hat der Postdienst allgemeine Besetzungsprobleme oder ist das ein spezielles Problem in Ägypten?
Erstaunt schaute er der Person nach, welche hier wie ein Wirbelwind durchzog.
Ah, schön das er so leicht zu beheben ging.
Ich wollte niemanden in Verlegenheit bringen, erst recht nicht meinen Präfekten.
Wenn man in Alexandria oben im Menü des Styles auf "Wichtiges" --> "Edikte des Praefectus" klickt, dann kommt leider nur eine Fehlermeldung das man nicht die Rechte hat sich die Seite anzuschauen, und das in einem ganz grimmigen Style.
Das halte ich doch nun für etwas übertrieben...
Das sehe ich eigentlich nicht so... Warum sollte das so sein? Solange der Name keine Titel enthält...
Hat jemand weitere Quellen zu diesem Thema, außer das Wiki hier im Spiel und den Informationen in der deutschsprachigen und englischsprachigen Wikipedia?
Das ist halt ein anderer. Ich denke das die Namenskombination, wenn es einen bekannten Ahnen mit dem Namen gab, sicher eh öfter vergeben wurde.
Man denke, wenn auch in einem anderen Zeitalter, an die Sache mit Hinz und Kunz.
Nimmt diese Veranstaltung denn überhaupt noch jemand ernst? Erst war es ein Forum für schwachsinnige Volksmusik und jetzt für noch mehr Schwachsinn. Da sollte doch das nicht sonderlich erstaunen.
Doch, das gibt es sogar noch detaillierter beschrieben. Direkt auf der Startseite:
Es geht so, es könnte schlimmer sein, aber aus aktuellem Anlass herrscht etwas Aufregung, wie du sicher verstehst. Und hier?
Nach längerer Suche fand ich weder einen Priester, noch eine andere Person. Nur einen anderen Besucher, welcher ebenfalls einen Priester suchte. Meine Fragen schien mir der junge Mann jedoch auch nicht beantworten zu können. Als dann seine, für meinen Geschmack, unschicklich leicht bekleidete, aber sehr schön anzusehende, Begleiterin zu ihm winkte, beendete er unser Gespräch schnell. In seinem Alter wohl eine verständliche Entscheidung. Also beschloss ich mich auf den Heimweg zu machen.
Wieder da, aber nur zu 85%.