Beiträge von Marcus Iunius Varus

Nicht lange nach dem Aushang erschien ich mit ein paar meiner Kameraden auf den Campus, wir hatten alles bei uns. Ich war gespannt wie es weiter ging und was uns erwarten würde. Eine Reise auf dem Nil, das würde nicht jeder bekommen und ich gleich jetzt am Anfang. So mochte ich das

Am nächsten Morgen waren meine Kameraden und ich wieder auf den Campus.
    Noch war keiner der Ausbilder zu sehen und wir standen etwas zusammen um über den vergangenen Tag zureden. Es war noch recht kühl, da die Sonne gerade erst aufging und einige schlugen sich auf die Arme um sich aufzuwärmen.

Auch ich nahm eine der Tafeln entgegen und lies einen schnelle Blick über sie streifen.
    MILES STATES!, das war einfach, ich streckte mich etwas und blieb still stehen. Ob der Optio jetzt noch etwas wollte oder uns dann zum lernen entließ? Es sag ganz danach aus so das wir alle auch den Übungsplatz verliessen..

Sim-Off:

Sorry :( bin einfach nicht früher dazu gekommen.

Ich war zuerst etwas verwirrt als ich so von hinten angesprochen wurde und drehte mich auch um. Noch verwirrter war ich als ich sah wer da hinter mir stand und mir die guten Ratschläge und Hilfe gab.
    „Äh, ja danke. In so etwa habe ich mir das schon gedacht. Eine ganze Menge zu schleppen ist das ja schon. „ seufze ich kurz auf und machte mich daran das ganze zu verstauen, es hörte gar nicht mehr aus und der Packen wurde immer größer. Ich war jung und fitt aber in der Hitze Ägyptens das ganze Zeugs, oh je das wird was werden, dachte ich mir noch.
    Es dauerte eine Weile bis ich mit dem Verstauen fertig war und mir nicht gleich alles aus dem Tragenetzt wieder rausfiel.

Ich lächelte das Mädchen an als se mir den Wein gab und im selben Augenblick fiel er mir auch schon fast aus der Hand.
    „Halt, halt. Der jenige der mal als erster dran ist bis ja wohl du, mein lieber Cousin. Ich bin für die nächste Zeit wohl eher unabkömmlich, falls sich da in der Legion nichts geändert hat.“ Jetzt lachte ich doch und zwinkerte Varilia zu. „Für den Fortbestand der Familie sind jetzt erst mal andere zuständig. Ich kümmere mich darum das das Ansehen der Familie wieder etwas mehr steigt.“
    Ich lehnte mich zurück und nippte an dem Wein, so eine kleine Liebelei, dagegen hätte ich ja nichts aber gleich heiraten? Nein, ohne mich.

Mein Gesicht sagte alles als ich ihre Hand nahm, sie an meine Lippen führte und ihre Finger küsste. „Du verkennst mich liebste Cousine, ich bin nicht mehr der kleine Junge den du noch in Erinnerung hast. Meine Mutter hat mir einen Hauslehrer gegeben der mir sehr eindrucksvoll beigebrachte was es heißt sich zu benehmen.“ Ich lies ihre Hand wieder auf meinem Arm zurück und sah sie grinsend an. „Wobei er da trotz seiner Methoden nicht immer erfolg hatte.“
    Jetzt wand ich mich an Silanus. „Aber sie hat natürlich recht, in der nächsten Zeit werde ich wohl kaum in diesen Luxus zurückkommen könne. Also mach dir wegen mir keine Sorgen.“
    Ich reichte Lioba den Becher das sie auch ihn nachschenkte.

Sim-Off:

Sorry, einfach zu viel zu tun gehabt.

Ich war noch ganz in Gedanken und dabei zu überlegen was jetzt genau eingepackt werden sollte, als ich angesprochen wurde. Ich sah kaum auf und so erkante ich nicht wer genau neben mir stand. „Ach Mann, kaum einen Tag da und schon soll ich wissen was man bei diesem Ausflug so alles braucht.“ Brummte ich vor mich hin.

Sim-Off:

Kein Problem, habe eh viel zu tun im Moment und kann nicht so oft ins IR wie ich will.

Die Pause hat uns allen gut getan, so kamen wir jetzt auch schnell des Befehls nach und stellten uns auf. Noch schnell warf ich einen Blick nach rechts und links damit nicht ich gerade zu weit vorne in der Reihe stand.

Ich bemühte mich ernst zu bleiben, meine Gesichtsmuskeln zuckten aber dann doch und ich muss genauso grinsen wie Silanus.
    „Einen neuen ruhmreinem Feldherren würde ich mal sagen.“ lachte ich jetzt. Das die erste Einheit der Grundausbildung hart war siehtman mir an, die Haare sind etwas verschwitzt, doch ich fühle mich sehr gut und sogar etwas euphorisch. „Ich habe auch nicht viel Zeit, die gesamte erste Cohors. Centuria I. muss zum Appell. Ich bin ja mal gespannt was dabei raus kommt.“ Das ich gleich mit zu einem Auftrag soll kann ich ja noch nicht wissen.

Zurück in der Unterkunft, ich war gerade dabei mich mit dem zweiten Probaten der unserer Einheit neben mir zugeteilt wurde zu unterhalten, bemerkte ich gar nicht die Anwesenheit eines mir Fremden. Wenn ja hätte ich gar nicht gewusst wie ich auf ihn reagieren sollte, den das hatte mir bis jetzt noch niemand gesagt.
    Ich bing zu meinem Bett und überlegte was ich nun einpacken sollte. Es war schon eine seltsame Situation für mich. Seit zwei Tagen war ich hier und schon sollte ich mit auf den ersten Einsatz. Ich stand etwas ratlos da und betrachtete die restlichen Ausrüstungsstücke die ich auf dem Bett verteilt hatte.

Ich konnte ein grinsen nicht verhindern als ich es mich bequem machte, doch dann wurde ich ernst. „Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, ich habe mir die Hörner genügend abgestoßen und meine Entscheidung zur Legion zu gehen kommt auch nicht von ungefähr. Ich weiß genau das ich hinter jeder auch nur so knappen Tunika her war und ich bin ehrlich, es machte mir auch spaß. Doch jeder Mann muss irgendwann mal erwachsen werden und für mich ist diese Zeit jetzt gekommen. Ich habe meiner Familie nie Schande bereiten, graue Haare meiner Mutter aber niemals Schande“ Ich lachte jetzt doch etwas, wurde dann aber wieder ernst. „Ich habe nicht vor dies jetzt nachzuholen. Ich habe eher vor in die Fußstapfen meiner Brüder und vor allem Silanus’ zu steigen und meinen hoffentlich erfolgreichen Werdegang in der Legion zu beginnen.“ Jetzt sah ich sah zu der wirklich hübschen Sklavin und lachte wieder. „Also mach dir keine Sorgen.“ Ob es nun für sie oder Varilia bestimmt was oder sogar für beide konnte man nicht so genau sagen. „Lasst uns jetzt essen, ob ich so schnell wieder was gutes bekomme, das wissen die Götter“

Eine junge Sklavin betrat den Raum mit Tabletts, zuerst nahm ich sie nicht war aber dies dauerte nicht lange. Etwas in mir sagte mir immer wenn schöne Frauen in meiner nähe waren. „Mhh, was riecht hier so gut. Ich hoffe du hast einen guten Koch, Silanus. Mein Magen knurrt und mir ist nach frischen Fleisch.“ Ich sah auf die Tabletts und dann zu der Sklavin, warum war sie vorhin nicht im Balneum sondern nur ein alter Sklave. Die Welt war so ungerecht. Ich stibitze etwas vom Tablett und steckte es mir in den Mund als ich mich zu den beiden andern wieder umdrehte.

Zitat

Original von Lucius Flavius Furianus
    Nicht unausgelastet, es schätzen nur zu weniger die Schönheit Hispaniens. 8)
    Kann jemand nicht einmal Mallorca freischalten? Ich will feiern. :P

Ballinarium bum bum , ich bin dabei. :D

Ich lies sie lachend los als sie mich so anfauchte und mit ihren Krallen drohte. „Schau sie dir an unsere Löwin.“ Ich trat einen Schritt von ihr zurück und hielt meine Hände schützend vor mich. „ Ich sehe es Couisinchen und jetzt mache ich mir auch keine Sorgen eine solche Furie nimm eh keiner.“ Ich brachte mich jetzt schnell lachend in Sicherheit und bewaffnete mich mit einem neuen Becher mit Wein , den ich ihr zur Mildestimmung reichte und mich dabei untertänigste verneigte, nicht ohne breit übers Gesicht zu grinsen.
    " Der schönsten und liebreizenden Frau ganz Alexandria biete ich meine untertänigste Entschuldigung an." und dies meinte ich sogar ernst.