Beiträge von Marcus Iunius Varus

Ich verkniff mir mein grinsen und betrat den Raum.“ Salve, grüsste ich „ ich bin Marcus Iunius Varus und ich soll mich hier zur Einstellungsuntersuchung melden.“ Interessiert sah ich mich in den Raum kurz um und dann den Mann vor mir an.

Ich grinste und wollte mich schon mit stolz erhobenem grüssenden Arm vor ihr hinstellen, als mir gerade noch ein, das ich nur ein Tuch um die Hüfte hatte und es vielleicht so zu einem peinlichen Zwischenfall kommen könnte. „Und wenn es den noch nicht gegeben haben sollte, werde ich das nachholen. Alleine nur damit du recht hast, Varilia.“ Lachte ich. Jetzt werde ich dir aber das herrliche Wasser überlassen, ich denke wir werden uns später beim essen noch sehen. Ich verneigte mich noch leicht vor ihr und überlies sie den Badesklaven.

Ich setzte das unschuldigste Gesicht auf was ich zustande brachte, doch nicht lange hielt ich es aus und musst erneut grinsen. „Glaube mir, liebste Varilia, ich hatte immer die ehrlichsten Absichten. Was kann ich dafür wenn mich die Mädchen so mögen und ihre Väter das ganze dann falsch verstehen? Jetzt ist das alles vorbei, genau du siehst es richtig ich werde Verantwortung übernehmen und Ruhm und Ehre für die Familie einfahren.“
    Ich baute mich vor ihr auf, sie war nicht klein aber ich überragte sie doch und ich war gut durchtrainiert. Ich war sozusagen reif für die Legion, auch was meine Kondition betraf. „Versuch es doch mal.“ Grinste ich sie an und legte meine Hand an ihren Kopf, aber nicht um an den Harren zu ziehen sondern um mich zu ihr zu beugen und ihr einen Verwandtschaftlich freundlichen Kuss auf die Stirn zu geben. "Ich freue mich sehr dich hier in Alexandria zu sehen, das wird für mich immer ein Grund sein gerne hirher zurückzukommen."

Ich stieg nun endgültig aus dem Wasser, die Feuchtigkeit auf dem Körper tat gut bei dem Klima hier so dass ich mich nicht weiter abtrocknete.

Ich grinste und machte eine leichte Verbeugung vor ihr. „Da hast du durchaus recht, außerdem wäre es schade dich nicht überall vorzuzeigen. Auch wenn Silanus und ich nur deine Verwandten sind ist es doch ein Vergnügen sich mit dir zu zeigen, oder schämst du dich unser?“
    Ich lachet, es lag wohl an unsere Familie nicht gerade lichtscheue Menschen hervorzubringen. „Ich war zuerst in Rom, nachdem es mir zuhause zu langweilig wurde, aber dort war ja niemand so bin ich einfach euch hinterher gereist.“ Ich verschwieg dass meine Mutter ganz froh war mich los zu sein weil die Unruhe, die ich unter den Mädchen und ihren Väter verbreitet hatte, ihr langsam zu viel wurde.
    „Ich werde hier in die Legion eintreten, morgen werde ich mit Silanus nach Nikopolis reiten um mich zu melden.“
    Erneut grinste ich sie an „So musst du dich auch nicht zu lange mit deinem frechen Vetter rumschlagen und brauchst keine Angst um deine Zopfe haben. Das daran zeihen habe ich auch vor ein paar Jahren aufgegeben.“

Da hatte ich es wieder, ich und mein unüberlegtes vorpreschen, wo sollte das nur mal enden?
    „Ich entschuldige mich und werde das gerne nachholen, wenn du es wünscht. Ja, ich bin Römer, unverheiratet und soweit ich es beurteilen kann gesund.“ Ich hoffe jetzt sehr das meine Ungeduld mir nicht zum Verhängnis führte.

Ich lachte und tauchte etwas weiter unter, so war ich nicht ganz so „nackt“ für sie. Ein breites Grinsen stand mir aber trotzdem auf dem Gesicht.
    „Ja wertes Kusinchen, das bin ich. In ganze Länge und Pracht ,wenn du möchtest.“ Ich machte Anstalten aufzustehen. Was ich natürlich nie wirklich tun würde, soviel anstand besaß ich schon. So griff ich in der Bewegung nach einem Tuch und wickelte es mir um die Hüfte ohne das ich sie kompromittieren würde.
    „Silanus sagte mir schon das du auch hier bist doch hatte ich ehrlich nicht erwartet die so Venusgleich vorzufinden, wobei …“ ich sah sie mit einem etwas schiefen Blick an „ du bist wunderschön geworden. Ich glaube wir sollten dich im Haus einsperren und schnellstmöglich einen respektabeln Mann für dich finden.

Sim-Off:

„Da du ja schon den Präfectus bezirzt hast :D

Das Wasser und die ruhe hatte mir gut getan, ich war sogar unter den weichen Berührungen einer Sklavin, die mich einseifte, eingeschlafen.
    Ein summen oder so weckte mich aber und ich drehte mich danach um, eine Schönheit, eine Venus kam mir entgegen, nein sie schwebte durch den Dampf des Bades. Ich glaubte mich noch im Traum als sie so aus dem nichts auftauchte. Dieses Gesicht kam mir aber sehr bekannt vor und hatte Silanus nicht gesagt das Varilia im Haus war?
    „Du kommst zu spät und doch wie es sich einer Göttin gehört zur rechten Zeit.“ Lachte ich auf. „Das Wasser ist schon besetzt.“

Nachdem Silanus mir den Weg gezeigt und auch beschrieb, hatte ich kein Problem das Rekrutierungsbüro zu finden.
    Ich öffnete die Tür und betrat das Büro.

„Salve, mein Name ist Marcus Iunius Varus und ich melde mich zur Tauglichkeitsprüfung für die Legio XXII.“
    Meldete ich mich beim Diensthabenden und nahm so etwas an wie eine stramme Haltung.

Mir war übel und jetzt hatte ich doch etwas Bammel, doch ich hatte mich entschlossen und wollte es unbedingt. Ein dicker Klos saß mir im Hals den ich aber runterschluckte und zuerst der Wache zunickte und dann Silanus. „ Ich weiß und ich bin dazu bereit also was trödelst du jetzt noch rum, lass es uns angehen.“
    Jetzt hatte ich noch Mut und ein vorlautes Mundwerk und jetzt vor dem Tor ging das noch aber sobald ich den Fuß über diese Grenze setze war es damit vorbei und auch Silanus war dann nicht mehr nur mein Cousin. Ich tat ihn und sah nach vorne, auf das was jetzt auf mich zukamm.

Ich sah den abräumenden Sklaven bedauernd nach, war ich doch nicht früh genug gewesen. Ich schnappte mir noch ein stück Brot und stopfte es mir in den Mund. “Guten morgen Silanus, von mir aus kann es losgehen.“
    Auch wenn ich jetzt gern mehr als ein stück trocken Brot zu mir genommen hätte war ich viel zu gespannt was auf mich zukam.

Am nächsten Morgen war ich gut ausgeschlafen und erholt. Die Erwartung, mit
    Salinus nach Nikopolis zu gehen hatte mich früh wach werden lassen. Ich rasierte mich gründlich und zog mich an. Dann machte ich mich auf den Weg ihn zu treffen. Ich konnte es kaum erwarten. Ich hoffte ihn im Triclinium zu finden, denn etwas essen konnte ich jetzt auch.

Auch das Bad übertraf meine Erwartungen. Im Moment hatte ich aber nicht den wirklichen Blick dafür, ich wollte nur das warme, erholsame Wasser auf meinem Körper spüren und vielleicht noch eine Sklavin die mich dort pflegte oder vielleicht Unterhaltung durch jemanden anderes aus dem Haus. Zuerst schickte ich aber jemanden mit Wein und ein paar Oliven zu besorgen.

Sim-Off:

Ihr seid herzlich eingeladen :)

Ich folgte dem Sklaven und bekam somit die wirkliche Pracht und Ausmaße der Villa mit. Sie war noch nicht über die Masse eingerichtet aber geschmackvoll. Mein Zimmer war hell und luftig, was wollte ich mehr.
    Endlich ein weiches Bett, nichts was schaukelte und mich erinnerte was ich am Morgen zu mir genommen hatte.
    Die wenigen Sachen die ich mitgebracht hatte waren schnell verstaut und so konnte ich mich erstmal ausruhen, doch erst brauchte ich ein Bad, so machte ich mich auf die Suche.

Ich hatte im stillen gehofft das er mir diesen Vorschlag machen würde und was das Leben in der Legion betraf, da machte ich mir nichts vor. Ich wusste zwar nicht was genau auf mich zukam aber das es kein Spaziergang sein würde, darüber war ich mir schon klar.

Selbstverständlich nur die rumreiche Legio XXII, die I meines Bruders ist ja noch in Parthia. Ich weis schon das ich als Probatus und als Miles nicht aus dem Castellum komme. Ich begleite dich gerne morgen und ich verspreche dir, ich erhoffe mir ganz bestimmt keine Vorteile aus unsere Verwandtschaft.

Das traf sich ja gut.

„ Ich gratuliere dir zu deiner Beförderung. Wie lange ich bleibe hängt ganz davon ab ob ich bei der Legion genommen werde und wo ich dann hinkomme und ob du mich überhaupt hier haben willst.“