Beiträge von Viridovix

    Es war ein harter Tag gewesen als Viridovix und sein Vater in die Insulae zurückkehrten. Sie hatten beide schwer geschuftet in der Schreinerei.
    Trotz der Schufterei waren Viridovix Eltern glücklich. Das Leben in den römischen Städten in Germanien war so viel leichter als das auf dem Land. Die Familie war weit gereist als sie vor einigen Wochen in Mogontiacum angekommen waren.


    Viridovix Mutter hatte bereits das Cena zubereitet und die drei aßen sodann in trauter Atmosphäre. Sie kamen oft darauf zu sprechen dass es bald Zeit würde für Viridovix seinen eigenen Hausstand zu haben. Er sollte seinen eigenen Weg gehen und genau das hatte er auch vor.


    Als Viridovix zu Bett ging, konnte er kein Auge zu tun. Zuviele Gedanken gingen ihm durch den Kopf. Bald wollte er ausziehen, ein eigenes Leben beginnen. Ein anderes Leben als seine Eltern. Ein stolzes Leben als Bürger des römischen Reiches. Wie groß, wie mächtig musste dieses Imperium sein! Die Grenzen seiner Vorstellungskraft waren erreicht, er konnte diese Macht nicht in Worte fassen.

    Ich hätte gerne meinen Namen auf "Viridovix" geändert...der vorherige ist scheinbar griechischer Abstammung.
    Danke :)

    Hab mich mal ein wenig durchgewühlt...


    hier also meine korrekte Anmeldung.


    Name: Duris Evander
    Status: Peregrinus
    Wohnort: Mogontiacum

    Mein Name ist Duris Evander (und ich hoffe ich habe mir einen keltisch klingenden Namen gegeben?!) und ich bin ein Peregrinus.


    Ich komme aus (jetzt wirds problematisch: Ich würde gerne aus dem süden Brittaniens kommen - Cornwell etwa, geht das? Ansonsten Gallien oder Germanien?)



    Da ich noch ganz frisch in diesem Spiel bin (und aus den nicht-historischen MNs komme) bräuchte ich ein paar kleine Gehilfen zu Anfang ;)
    Ich würde übrigens gerne den berittenen Streitkräften beitreten...ist doch möglich, wenn ich das richtig verstanden habe oder?