Mir kam es im ersten Moment so vor, als ob Zeus persönlich Donner und Sturm über mich geschickt hätte, so schrie der Duumvir mich an.
Aber ich hatte es wohl verdient, nach so einem schwer wiegenden Fehler und ließ es deshalb still über mich ergehen.
Anschließend erzählte mir der Duumvir von einem seiner Sklaven, der mir bestimmt weiter helfen konnte und sagte mir, dass ich ihn an einem Gasthaus treffen konnte.
Ich drehte mich um und wollte gerade zur Tür hinaus gehen, als ich mit der Klinke in der Hand stehen blieb.
Ich drehte mich nochmals kurz um.
Es tut mir leid, so einen schwerwiegenden Fehler gemacht zu haben und schwöre, dass mir so etwas sicher nicht nochmal passieren wird. Ich werde diese Typen finden und zur Strecke bringen und wenns eine Ewigkeit dauern sollte.
Ich wollte gehen, als mir noch etwas einfiel.
Was ich allerdings noch nicht ganz verstanden habe, diese Typen wussten zwar durch mich bescheid, dass eine Untersuchung durchgeführt werden sollte, aber woher wussten sie, dass ich sie leiten würde und wie ich aussah?
Ich ließ diese Fragen in der Luft hängen und verließ das Officium in Richtung Gasthaus.
Entschlossener denn je und mit einer Menge unbeantworteter Fragen.