Ich bedankte mich bei Numerius Hadrianus Capitolinus und bezog sofort meine neue Arbeitsstelle.
Beiträge von Lucius Germanicus Matrinius
-
-
Sim-Off: Alles klar! Danke.
Nun in freudiger Erwartung meiner neuen Arbeit fragte ich:
Wo soll ich nun arbeiten und wie hoch ist denn mein Lohn? -
Ich bitte hiermit meinen Wohnort nach Mogontiacum zu verlegen!
-
Für mich gab es da nicht lange zu überlegen.
Ich nickte.Ja! Ich nehme den Posten gerne an.
Sim-Off: Ich glaub dazu müsste ich mich noch umelden oder? Ich bin noch in Confluentes eingetragen. Aber wie melde ich mich um?
-
Natürlich kann ich lesen, schreiben und rechnen.
Sagte ich mit etwas Nachdruck, da ich dies eigentlich für selbstverständlich hielt.
Aber was für verschiedene Aufgaben hat nun die Verwaltung eigentlich zu bieten?
Natürlich war für mich die Entlohnung und die Aufstiegschancen auch wichtig,
dachte ich mir, aber darauf konnte ich ja auch später nochmal zurückkommen.Ich kann allerdings auch sehr gut vermitteln, wenn dies hier gefragt ist.
-
Ich setzte mich.
Nun, ich denke das meine Stärken in der Verwaltung liegen. Ich hoffe das ihr mir etwas in dieser Richtung anbieten könnt.
-
Nachdem ich das herein gehört hatte, trat ich ein und schaute mich in ruhe um.
Dann entdeckte ich Duumvir trat auf ihn zu und sprach:Salve! Ich suche eine Arbeit hoffe sie hier finden zu können. Hättet ihr etwas anzubieten?
-
Ich nickte dankbar und trat zur Tür, klopfte und als ich das herein hörte, trat ich ein.
-
Ich kam auf das Officium zu, klopfte und bettrat es, sobald das Herein kam. "Sei gegrüßt," sagte ich zu dem Scriba. "Ich bin Lucius Germanicus Matrinius und möchte mich um eine Anstellung bemühen."
-
Sim-Off: Ok!
Ich betrat das Officium des Legatus Augusti Pro Praetore und schaute mich in ruhe um.
Schließlich entdeckte ich jemanden und sprach ihn sogleich an."Seid gegrüßt! Ich komme aus Confluentes und hoffe hier eine Anstellung zufinden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?"
-
Bitte um Kontoeröffnung!
-
Vielen Dank!^^
Marcus Tiberius Magnus,ich bitte um Freischaltung.
-
Nun, ich probier das hier zum erstenmal.
Aber ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht so eine Art Sekretär von jemanden werde.
Vielleicht ergibt sich irgendwann auch noch etwas anderes. -
Alles klar!
Neuer Wohnort: Confluentes
-
Ich würde gerne angemeldet werden.
Name: Lucius Matrinius
Gens: Germanica
Stand: CivisIch hoffe das dies alles so richtig ist?!