Arvinia war schon ertaunt darüber, wieso Durus nicht wusste, dass Albinis Vater verstorben war, es war ja jetzt schon mindestens einen Monat her.
"Das weiss ich nicht lieber Cousin, allerdings könnte ich mir Vorstellen, das mein Bruder sie in seine Obhut nimmt und er auch bestimmt dafür vorgesehen war." sie nahm eine kurze Pause und trnak einen Schluck "Allerdings ist sie glaube ich schon alt genug ihre eigene Herrin zu sein, sie ist ja älter als ich."
Das er nicht wusste wer Mania war, nahm sie ihm nicht übel. Mania war so eine warmerzige Person, bescheiden obendrein, da kam es schonmal vor, dass man sie nicht wahrnahm, obwohl der jungen Tiberia das nicht passiert war.
"Mania ist die Amme von meinem Bruder gewesen, sie ist eine sehr fürsorgliche und warmherzige alte Frau, sie ist meinem Bruder sehr ans Herz gewachsen." Arvinai fühlte sich ein wenig wie in einem Verhör oder wie vor einem Gericht, allerdings nahm sie das ihrem Cousin keines Wegs übel, sie hatte gehört, dass man in Rom öfter einen juristischen Ton antraf.
"Gibt es noch etwas was ich beachten muss?" schob sie nach einer kurzen Trinkpause hinterher.