[Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/2356/sklavezx7.jpg]
Weil Römer dumm sind, sie halten sich für den Mittelpunkt der Welt und begreifen nicht das Mutter Hchara das einzige Zentrum auf dem Rücken der großen Antilope ist. Natürlich sprach Maracho die Worte nicht laut aus, er hatte es einmal getan. Damals war er noch ein junger Sklave und sein Käufer formte Marachos Willen mit dem einzigen Werkzeug das er kannte, der Peitsche. Sein neuer Herr war besser, mann könnte ihn fast mögen, wäre er nicht so unendlich dumm...
Einmal fragte er ihn nach der großen Mutter und der Antilope auf deren Rücken alle Meschen leben, doch er lachte nur und sagte das er einmal Antilope gegessen hatte und das Fleisch schon verdorben gewesen wäre.
"Ich sollten gehen hier hin, geben Honig und Wachs an Rector, dann wieder gehen zu Haus der Bienen"
Maracho versuchte würdevoll aussehen, doch er muste Schmunzeln als er sich an das Gesicht seines Herren Callistus erinnerte.
Er hatte mit lebhaften Gesten vorgespielt wie es ihm ergangen war, während und nach dem er vom Fleisch der Antilope gekostet hatte. Für einen Moment fühlte sich der Sklave an die Zeit bei seinem Stamm zurück versetzt, die Alten und Weisen des Stammes hatten auch die Fähigkeit Geschichten so zu erzählen als wäre man dabei gewesen.