Beiträge von Marcus Iulius Proximus

Da das Imperium Romanum momentan zunehmend zu einem Spiel verkommen ist, in welchem sich zunehmend Spieler tummeln, welche Spielgenuss daraus ziehen, sich auf Kosten anderer profilieren zu wollen, werde ich auch pausieren. Diejenigen sollten mal ihre Auffassung von Spielgeschehen/Interaktion überdenken, ansonsten können sie bald ihre Gameplay mit NPC's ausspielen, weil es immer weniger wirkliche Spieler gibt.
    (Hier meine ich Ausdrücklich nicht Sedi's Sache, aber diejenigen die gemeint sind werden es schon wissen!)

Reflektierend auf Avarus Aussage, was ihn noch im IR hält, finde ich nämlich momentan (auch) keine Antwort.

Hatte ich bisher auch längere Onlinepausen immer so durchgestanden, so ist jetzt ein Punkt erreicht, an welchem ich mich erst einmal ganz zurück ziehe.

Waren bisher schöne 7 Jahre! Aber jetzt ist einfach die Luft raus. Meiner Meinung nach hat der Bürgerkrieg zu einem 2 Lagerleben hier geführt! Von dem Bürgerkrieg hat sich das IR bisher nicht mehr erholt. Ich habe zwar noch Anfangs versucht standhaft hier durchzuhalten, aber irgendwann ist mir jetzt die Zeit zu schade dafür!

Die Aussage, dass keiner davon einen Nachteil hat stimmt einfach so nicht, das ergibts sich einfach schon aus dem Spielgeschehen herraus. Hier möchte ich keinem die Schuld zuweisen, dass hat sich halt so entwickelt.

Viele sollten sich auch mal fragen wie man miteinander umgeht. Nicht jeder hat hier den gleichen historischen Backround und jeder fasst dieses Spiel unter Umständen anders auf. Also sollte man nicht jedes Sim On Spiel großzügig sehen und nicht immer den Großkotz und Besserwisser raushängen lassen!
    Es ist ja ein SPIEL und keine wissenschaftliche Simulation.

Ich bitte alle meine ID's auf Exilum zu stellen.
    Wieder 3 Chars weniger !

Marcus Iulius Proximus weilt in Exilum wie derzeit sim on auf seinem Landsitz in Misenum und genießt die Ruhe. Er wird dort auch per PM erreichbar sein. Antworten können dauern.

Ich werde, so denke ich, irgendwann mal zurück kommen.

Vale Marcus Iulius Proximus

Proximus lauschte den Worten seines Großneffen.
    In großen Teilen hatte er recht.
    Er musste jetzt mal schauen. Aufgrund der Ereignisse vor und nach dem Bürgerkrieg hatte er immer noch keine geeignete Partie gefunden.

Auch die Vorschläge hinsichtlich der Zeit bis zu einer möglichen Quästur waren gut.

Ich danke Dir Dives für die vielen guten Ratschläge. Ich werde sie bei meinen künftigen Unternehmungen mit Sicherheit beherzigen!

Dann prostete er seinem Großneffen zu.

Eine immer größer werdende Menge fand sich auf dem Forum ein.
    Wie ein Lauffeuer verbreitete sich, dass mehrere Senatoren es als skandalös empfanden, dass die amtierenden Consuln ihre Amtszeit ausdehnen wollten.

So blieb auch Proximus stehen, schaute sich in der stetig anschwellenden Menge um, ob er das ein oder andere bekannte Gesicht fand. So sah er auch Sergia Fausta in der Menge.

Einige forderten das Senator Spurius Purgitius Macer, er war wohl einer der Senatoren gewesen welche sich auf dem Forum eingefunden hatten, auf, er solle seinen Senatorenposten zur Verfügung stellen.

Ersteinmal beobachtete Proximus weiter den anschwellenden Pulk.

Zitat

Original von Lucius Iunius Silanus...

Proximus nickte zustimmend bei den Ausführungen des Procurators. Würde er auch nicht unbedingt den amtierenden duccischen Consul aufsuchen, welcher ihn in der Vergangenheit in den Carcer geworfen hatte.

Zu diesem Zeitpunkt konnte Proximus noch nicht wissen, dass die Wahlen verschoben wurden und sich dadurch vielleicht eine Chance ergäbe doch noch bei der nächst stattfindenen Wahl zu kandidieren.

Nun Procurator, zu dem amtierenden Consul habe ich aufgrund des Bürgerkrieges nicht das allerbeste Verhältnis, so dass ich ein Aufsuchen dessen nochmals überdenken möchte. Ich danke Dir aber für Deine Empfehlung diesen aufzusuchen.

Bis zur nächstmöglichen Kandidatur würde aber nur ungern untätig da sitzen. Ich würde vielmehr dem Imperium zur Verfügung stehen....wollen.

Bevor Proximus fortfuhr, unterbrach er kurz und schaute den Procurator fragend an, ob dieser auf die Ausführungen einging. Vielleicht waren ja Posten zu besetzen, mit welchem man dem dem reich dienlich arbeiten konnte. Der Iunier hatte ja auch schon die Präfekturenposten in der Provinzverwaltung angesprochen.

Proximus nahm das angebotene Glas gerne an.

Er erhob das ihm gereichte Glas und prostete Sedulus zu. Jaja frische Meeresluft, misenischer Landwein und Ruhe nach den ganzen Wirren.

Ja ohne Arbeit ists schon auf Dauer für Geist und Körper nichts pflichtete er dann auf die zweite Auführung bei.

Deshalb zieht es mich ja auch wieder zurück.
    Was für ein Posten begleitest Du denn? fragte er dann zurück.

Dann fiel ihm auch auf, dass Sedulus plötzlich sehr nachdenklich wirkte.

Aus diesem Grund, schob er noch bevor Sedulus antworten konnte nach, ..ists denn kein Posten der Dich erfüllt ? Du schaust etwas bekümmert?

Nachdem man unter sich war und Dives gefragt hatte, begann Proximus.

Nun Dives ich will verschiedenes angehen , hier in Rom.

Zum einen werde ich mich darum kümmern, dass unsere Biblitheca wieder aufgebaut wird. Sie hat unter dem Bürgerkrieg schon ein wenig gelitten. aber das wusste Dives höchstwahrscheinlich besser als Proximus, war er doch die ganze Zeit in Rom gewesen.

Zum anderen habe vor nochmals für die Quästur zu kandidieren. Die Umstände der ersten Kandidatur waren nicht ganz so glücklich und es war wohl auch damals nicht die richtige Zeit.

Aelius Proximus unterbrach seine Antwort. Aelius Quarto habe ich schon lange nicht mehr gesehen. antwortete er dann Dives. Deshalb kann ich Dir wenig zu ihm sagen. Tatsächlich hatte er ihn schon lange nicht mehr gesehen. Ich hörte vor kurzem, dass er wieder in Rom weilen soll, nichtsdestotrotz konnte ich ihn bisher nicht treffen.

Kann ich denn auf Dich und Deine Erfahrung als Quästor, zählen ? wenn ich kandidiere schloß Proximus seine Ausführungen

Salve alter Freund erwiderte Proximus die Begrüßung seines Gegenübers, wobei er die Bemerkung "alter Freund" mit einem spitzbübischen Lächeln begleitete.

Mir geht es soweit gut mein Lieber, ich habe längere Zeit auf unserem Weingut in Misenum verbracht. Nun zieht es mich aber wieder zum Puls des Lebens... hierher.

Ich richte zur Zeit auch wieder die Bibliothek in der Casa Iulia wieder her. Diese wurde zum Ende dieses vermaldeiten Bürgerkrieges arg in Mitleidenschaft gezogen.

Wie du siehst, Proximus deutete auf sich selbst habe ich in Misenum etwas für das körperliche Wohl getan. Proximus hatte sich in Misenum fast tagtäglich körperlich ertüchtigt, was seinem inneren und äusseren Wohlbefinden zu gute gekommen war. Er hatte etliche Kilo's abgenommen und sein zuvor gesetzt wirkender Körper hatte hier und da ein Müskelchen dazugewonnen.

Das Angebot des Weines bejahte Proximus.

Aber sag Sedulus wie hast Du die Zeit seit dem Bürgerkrieg verbracht ?

Etwas weiter hinten an, stand auch Proximus in der Kondolenzschlange. Nach dem Termin bei dem Procurator, hatte er sich hierher begeben. Weiter vorne konnte er auch seinen Großneffen und seine Frau erblicken.

Als er schließlich vor Sentia Laevina stand sprach auch er ihr sein Beileid aus.

Sentia Laevina, auch ich Marcus Iulius Proximus möchte Dir mein Beileid aussprechen.
    Rom hat einen seiner Lenker verloren.

Proximus nickte im Anschluss nochmals und schritt dann weiter.

Zitat

"Also gut Iulius. Lass mich kurz überlegen......

Proximus nickte zustimmend während der Ausführungen des Procurators.

Nachdem dieser seine Ausführungen beendet hatte überlegte Proximus auch.

Nun ich habe mir natürlich auch schon Gedanken gemacht. Ich habe auch schon überlegt für ein Quaestorenamt zu kandidieren. Sein Großneffe Dives begleitete dies ja auch momentan.

Die Idee bzw. die Aussage in Richtung einer Praefectur war aber sicherlich auch eine Alternative. Hatte Proximus sich schon in seiner Zeit in Misenum für das Amt des Praefectus Viatorum interessiert, das Anliegen damals aber nicht weiterverfolgt.

Ich denke ich werde versuchen für eine Quaestur zu kandidieren konstatierte er dann Proximus machte eine Pause.

Dann schaute er in Richtung des Procurators und versuchte in dessen Gesicht zu lesen, was dieser davon hielt.