Beiträge von Marcus Iulius Proximus

Proximus war erfreut, dass Dives es begrüßte, wenn er in Rom bleiben würde.

Nun ich danke Dir für das Angebot. bezog er seine Antwort auf die Aussage, dass er ihn jederzeit treffen konnte.

Lass uns gleich sprechen ging er dann weiter auf die Worte seines Großneffen ein und nickte dabei in Richtung der Milchamme.

Dann begann er ein allgemeines Gespräch über Tratsch in Rom, bis die Licinerin fertig würde und sie ungestört sprechen könnten.

Nachdem Proximus den Becher Honigwein mit einem dankenden Zunicken entgegen genommen hatte und der Procurator seine Ausführungen beendet hatte, überlegte Proximus kurz was er zuerst beantwortete.

Nun zäumte er das Pferd von hinten auf.

Mein Patron ist der ehrenwerte Senator Lucius Aelius Quarto.

Wie Du schon erwähntest war ich anfänglich längere Zeit in Misenum. Dort begann ich auch mit Politik, was mich schließlich zum Duumvirat in Misenum führte.

Hier im Herzen des Imperiums begleitete ich das Vigintvirat sowie ein Tribunat bei den Cohortes Urbanae.

In welche Zeit das fiel ließ Proximus erst einmal aussen vor. Gab es doch sehr viele, welche die Wahrheit nicht entgültig kannten und Proximus wusste (noch) nicht wie Lucius Iunius Silanus ihn sah.

Dann warte er.

Proximus erwiderte die Begrüßung des Procurators.

Salve Procurator grüßte er den Iunier zurück, welcher hinter dem Schreibtisch des Officiums stand. Bezüglich der angebotenen Erfrischung nickte Proximus auf die Worte des Procurators gefolgt von einem Gerne.

Dann schaute er sich um und nahm dort wo der Procurator hingedeutet hatte Platz.

Ad
    IMPERATOR
    CAESAR
    AUGUSTUS APPIUS CORNELIUS PALMA

Salve Imperator,

ich schreibe Dir mit dem Anliegen, weiter für das Wohle des Imperiums einzustehen.
    Seit dem großen Blutvergiessen sind nun einige Tage vergangen.

Da mein Treue stets dem Wohle des Imperiums galt, will ich auch weiter für den Glanz des Imperiums einstehen und meinen Teil dazu beitragen.

Solltest Du Verwendung für einen ehemaligen Duumvir bzw. Tribunen der Stadtcohorten haben, so sollst Du wissen, dass ich bereit stehe um eine Aufgabe zu übernehmen.

Ich bin wie in der Vergangenheit in der Casa Iulier erreichbar.

Da Dich wahrscheinlich viele Gesuche erreichen, verzichte ich auf weitere weitschweifende Ausführungen,
    lege sie Dir aber gerne persönlich dar, falls erwünscht.

Vale

ein treuer Bürger Roms

Marcus Iulius Proximus

[Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/nriulirsiegelg]

Proximus behielt den Familienzuwachs noch auf dem Arm.

Nun antwortete er Dives. Ich habe vor in Rom zu bleiben. Ob ich wieder ein politisches Amt begleiten werde, wissen nur die Götter Dives. Wie Du weißt, hat mein Verweilen in Rom und das Tribunat unter dem Vescularier, viele dazu veranlasst, mich als Günstling dessen abzustempeln.

Dies berührt mich zwar persönlich weniger, macht jedoch die ein politisches Amt schwerer sinnierte Proximus dann.

Richten doch die Sieger die vermeindlichen Verlierer. zu denen Proximus sich nicht zählte, hatte er doch zum Wohle Roms und nicht zum Wohle des Vesculariers gehandelt. Wie das Lager des Palma das sah, zeigte jedoch auf erschreckende Weise die Reaktion von Dives Frau.

Dann schaute er zu Dives.
    Wussten doch wirklich nur die wenigsten, die ganze Wahrheit.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img715/143/demokrittn.gif]
    Polývios

Polývios schaute unter sich, am liebsten wäre er sofort im Erdreich versunken :D :D

Die Worte entströhmten seinem Mund, ohne dass er sich derer bewusst war. Hoffentlich würde sein Herr NIE davon erfahren. Strengte er sich doch so sehr an, alle die ihm gestellten Aufgaben zur Zufriedenheit zu erledigen.

Mein Herr würde gerne mit dem Senator über die allgemeine politische Lage sprechen, wenn dessen Zeit dies zulässt.

antwortete Polývios diesmal ohne den Ianator als Senator zu betiteln.

Nachdem Dives ihn darauf aufmerksam machte erkannte Proximus seine Verwechselung, hatte er doch das kleine Bündel im Arm gesehen und vorschnell einen Rückschluss auf dessen Begleitung geschlossen.

Sim-Off:

Anfang Zwanzig ...Mitte Zwanzig ...das darf man ja verwechseln....naja gibts halt 2/3 extra Sätze

:D

Licinia Lupa Proximus nickte förmlich der Milchmutter zu.

Dann wandte er sich wieder Dives zu und schmunzelte. Naja die viele Salzluft in Misenum hat wohl meine Augen getrübt das war zwar ein ganz und gar unsinniger Spruch aber unkommentiert wollte Proximus seinen Fauxpas nicht lassen.

Sicher entgegnete er dann freundlich lächeln seinem Neffen und ging zu Licinia Lupa. Diese übergab ihm das kleine Menschlein. Proximus hielt nachdem der kleine sicher im Arm lag sofort das zarte Köpfchen stützend mit der Handinnenfläche der noch freien Hand. Hier konnte Dives beruhigt sein. Hatte er noch keine eigenen Kinder, so hatte er schon viele getragen und wusste wie man sie hielt. Dann schaute er sich den kleinen Marc an und konstatierte dann Na du iulischer Stammhalter. Dann reckte er den Daumen unter dem Menschlein nach oben und symbolisierte Dives, dass er da was prachtvolles Zustande gebracht hatte.

Proximus hatte sich nach dem Abendessen in seinem Cubiculum verschiedener Briefe und Informationen was in Rom vor sich ging, als es plötzlich klopfte.

Salve Dives entgegnete er erfreut auch seinen Neffen zu sehen. Als er fast bei Dives war erblickte er auch Sergia Fausta im Türrahmen samt dem Nachwuchs.

Hallo Fausta begrüsste er beide. Auf das kleine Bündel in ihrem Arm deutend entgegnete er und das ist dann wohl Marcus Iulius Dives Minor?! von dem Du eben schon erzählt hattest.

Mit einer einladenden Geste bat er beide ins Cubiculum einzutreten, während er einen Sklaven anwies passende Sitzgelegenheiten bereitzustellen.

An beide gewandt sprach er dann

Darf ich Euch beiden nochmals herzlichst zu diesem doppelten Glück gratulieren. Zu Eurer Vermählung, sowie zu diesem prächtigen Nachwuchs.

Ich hoffe ihr seht meine Absenz bei diesen wichtigen Terminen nach, aber verschiedene Entwicklungen hier in Rom ließen mein Erscheinen nicht zu.

Das er sowohl ein Geschenk als auch etwas für Minor am besorgen war lies er vorerst mal unerwähnt.