Beiträge von Marcus Iulius Proximus

Die sind gekauft, ein Schnäppchen auf dem Sklavenmarkt.

Ansonsten sind sie im Hortus und in der Küche zugange. Aber sie haben durchaus noch weitere Qualitäten.

Proximus grinste.

Augenscheinlich war Salinator von den Tänzerinnen ganz angetan.

Wenn Sie Dir zusagen, sag Bescheid. Es gibt ja noch andere die in der Küche aushelfen können. Ich habe ja gesagt, Du kannst auf die Iulier zählen ! Schick einen Boten und wenige Augenblicke später versüßen sie jedes Essen oder Fest.

Bevor das Essen kalt wurde, nahm Proximus auch von dem Fleisch und den Trauben die vor ihnen standen.

Ich hoffe ich werde Dich nicht enttäuschen Potitus. Ich versichere Dir aber, dass Du unserer respektive meiner Unterstützung sicher sein kannst.

Proximus winkte einen der Sklaven heran. Nach wenigen Sätzen eilte dieser nach draussen und wenige Augenblicke später kamen drei junge Tänzerinnen in den Raum, welche - leicht bekleidet - in wehenden Gewändern in gebührendem Abstand vor der Mensa anfingen zur dezenten Musik der 3 Musiker zu tanzen.

Das Abendessen sollte in durchaus anregender Atmosphäre - in jeglicher Hinsicht- weiterverlaufen.

Sim-Off:

Ich führe das Gespräch mal fort, da wie gemerkt Centho sich ins Exil gesetzt hat. Ich hoffe das ist jedem Recht.

Nachdem Centho und der Praefectus sich eine Weile über Iulius Flavius ausgetauscht hatten, beführwortete dieser den Vorschlag des Vesculariers.

Im Anschluss betraten mehrere Sklaven das Atrium und trugen das Essen auf.

Neben lucanischen Würtsen gab es Gänsestopfleber und geschmorte Hasenschulter. Des Weiteren wurde misenischer Landwein gereicht.

In einer Ecke des Atriums fanden sich 3 weitere Sklaven zusammen, welche für die Anwesenden mit leiser aber durchaus schöner Musik zum Abendessen aufspielten.

Der Hausherr bat alle Anwesenden sich auf die Klinen " zu Tisch" zu begeben um dort ihre Gespräche dort fortzustzen.

Proximus lag auf einer Kline neben dem Vescularier.

Nachdem man erst etwas gegessen hatte kam man wieder ins Gespräch.

Praefect, darf ich denn auf Euer Votum hoffen, falls ich - mal - im Senat kandidiere ?

Proximus wollte nicht mit der Türe ins Haus fallen, dennoch hoffte er eine so einflußreiche Person wie den Praefectus Urbi für sich, respektive die Iulier, gewinnen zu können bzw. die durch Centho aufgebauten Beziehungen vertiefen zu können.

Selbstverständlich kannst Du jetzt wie auch künftig auf die Treue der Iulier zählen.

Proximus hob den Weinbecher um einen Trost auzusprechen.

Auf dich Praefect... und den Imperator fügte Proximus bei.

Proximus schaute auf und und begrüßte den Gast.

Salve Marcus Iulius Scipio, nimm Platz . Proximus wies auf einen Schemel welcher vor seinem Tisch stand.

Du willst also Magistrat werden?!

Sag mir was stellst Du Dir so vor als Magistrat, was willst Du für Misenum machen als Magistrat.

Proximus war gespannt , welche Ideen der junge Mann hatte , wenn er als Magistrat kandidieren wollte.

Stimmt da sahen wir uns ja auch, wie geht es Dir denn so, ich sehe dein Weg führte dich von der Verwaltung in den Senat. Proximus wies auf die Standeszeichen des CH.

Macer, darf ich dir einen aufstrebenden Verwandten vorstellen?

Proximus nahm Dives an der Schulter und bugsierte ihn heran, sodass ein Dreiergrüppchen entstand.

Dies ist Marcus Iulius Dives

Proximus umarmte den Praefectus auch.
    Nachdem der Begrüßungszeremonie beantwortete er die Frage Ja ich freue mich sehr. Ich hoffe ich werde den Purpursaum mit Ehre erfüllen.

Nach einer kurzen Pause fuhr er fort.

Ich hoffe die kleine Aufmerksamkeit gestern hat gemundet?. fragte er dann augenzwinkernd und mehr rhetorisch.

Ich habe die Köchin angewiesen heute Abend noch ein paar solche Leckereien aufzutragen.

Im Atrium war alles festlich hergerichtet. Man hatte dem Gast angemessen eingedeckt.

Die anwesenden Familienmitglieder waren über die Anwesenheit des Praefectus Urbi an diesem Tag informiert.

Centho und Proximus warteten bereits im Atrium auf die Ankunft des Gastes.

Dives hatte sein kommen auch fest zugesagt.

Ein Sklave welcher von der Porta zu Atrium geeilt war, kündigte das Eintreffen des Praefecten an.

[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/5370/wonga6yp.jpg]
    Wonga

Wonga öffnete.

Vor ihm stand ein finster dreinschauender Bursche, sodass er an einen Überfall geglaubt hätte, wenn dieser nicht zeitgleich mit dem Öffnen der Türe den Praefectus Urbi angekündigt hätte.

Da Wonga in dieser Angelegenheit instruiert war, entgegnete er sofort.

Der Praefectus Urbi sein herzlich willkommen in der Casa der Iulier !

Mein Herr warten im Atrium auf seinen Gast. Ich führen Euch dorthin.

Wonga trat einen Schritt zur Seite und bedeutete den Gästen hereinzukommen.

[Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/5152/verwirx5.jpg]
    Lucius Lafrenius

Der Scriba wies dem Gast einen der Hocker.

Salve Marcus Iulius Scipio. Ich werde gerne nachschauen, ob einer der Duumviri zu sprechen ist. Dann verschwand der Scriba in einem Nebenzimmer.

Nach endlosen 10 M inuten kam er wieder zurück.

Marcus Iulius Scipio folge mir bitte. Der Duumvir Marcus Iulius Proximus empfängt dich hier.

Nachdem das Atrium sich mehr und mehr füllte.

begaben sich Proximus und Dives zu Macer

Salve Faustus Octavius Macer grüßte Proximus höflich

Kannst Du Dich noch an mich, Marcus Iulius Proximus erinnern? Wir sahen uns dereinst bei einer Sitzung der Germanitas. Du bist doch auch dort Mitglied?!

Salve Sedulus gab Proximus zurück jaja wir sollten mal wieder eine Sitzung abhalten, dass ist schon länger her.

Ich komme selbstverständlich.

Jetzt wusste Proximus woher er den jüngeren der zwei kannte von den
    Germanitas!

Als Sedulus diesen mit Octavius Macer begrüßte, war wieder alles da.

Er wusste doch das er Macer kannte nur woher.

Sedulus ging es offenbar ähnlich wie Proximus.

Nachdem dieser weiter die Anwesenden begrüßte, drückte Dives Proximus in die Richtung von Macer. Dives wollte wohl den Octavier kennenlernen.
    Proximus führte den Arm unter Dives Arm durch an dessen Rücken, sodass er ihn ebenfalls in Richtung Macers führte.

Komm Dives ich stelle Dich Octavius Macer vor.

Hm Proximus überlegte.

Der jüngere kommt mir bekannt vor ,aber sein Name ist mir entfallen.

Der Zweite den Centho mit Gaius Pompeius Imperiosus begrüßt hat ist der Procurator a memoria vom kaiserlichen Hof. Persönlich kenne ich ihn auch noch nicht.

Aber ich denke das wird sich heute noch ändern Dives.

Wir haben bestimmt Gelegenheit beide kennenzulernen.

Plötzlich kam Centho aus dem nichts, alle schauten verwundert auf als er plötzlich im Raum stand. Proximus schaute in die Richtung aus der Centho gekommen war. Dann sah er etwas abseits noch eine Klin stehen, auf welcher Centho wohl gesessen hatte.
    Salve Centho grüßte er als dieser alle im Raum begrüßte.

Nun Vinicius sollte mir die Ehre zu Teil werden in den ehrnwerten Kreis des Cursus Honorum aufgenommen werden, so strebe ich das Amt eines Decemviri Stlitibus Iudicandis an.

Ich denke mit meinen iuristischen Fähigkeiten, kann ich in diesem Amt dem Imprium am besten von Nützen sein. Nichtsdestotrotz bin ich bereit, jedes Amt zu übernehmen, welches man mir überträgt.