Sim-Off:Ich führe das Gespräch mal fort, da wie gemerkt Centho sich ins Exil gesetzt hat. Ich hoffe das ist jedem Recht.
Nachdem Centho und der Praefectus sich eine Weile über Iulius Flavius ausgetauscht hatten, beführwortete dieser den Vorschlag des Vesculariers.
Im Anschluss betraten mehrere Sklaven das Atrium und trugen das Essen auf.
Neben lucanischen Würtsen gab es Gänsestopfleber und geschmorte Hasenschulter. Des Weiteren wurde misenischer Landwein gereicht.
In einer Ecke des Atriums fanden sich 3 weitere Sklaven zusammen, welche für die Anwesenden mit leiser aber durchaus schöner Musik zum Abendessen aufspielten.
Der Hausherr bat alle Anwesenden sich auf die Klinen " zu Tisch" zu begeben um dort ihre Gespräche dort fortzustzen.
Proximus lag auf einer Kline neben dem Vescularier.
Nachdem man erst etwas gegessen hatte kam man wieder ins Gespräch.
Praefect, darf ich denn auf Euer Votum hoffen, falls ich - mal - im Senat kandidiere ?
Proximus wollte nicht mit der Türe ins Haus fallen, dennoch hoffte er eine so einflußreiche Person wie den Praefectus Urbi für sich, respektive die Iulier, gewinnen zu können bzw. die durch Centho aufgebauten Beziehungen vertiefen zu können.
Selbstverständlich kannst Du jetzt wie auch künftig auf die Treue der Iulier zählen.
Proximus hob den Weinbecher um einen Trost auzusprechen.
Auf dich Praefect... und den Imperator fügte Proximus bei.