Nachdem der neuerliche Wahltermin bekannt gegeben worden war, begab sich der Duumvir zum Forum von Misenum.
Dort angekommen betrat er die obersten Stufen.
Einige Bürger blieben stehen, was der Duumvir ihnen wohl mitzuteilen hatte.
Allmählich füllte sich der Platz mit neugierigen Bürgern.
Proximus begann seine Rede
" Bürger von Misenum, Bürger des römischen Imperiums...
.....Ich Marcus Iulius Proximus, Duumvir von l Misenum teile Euch mit, Misenum ist auf einem guten Weg.
In bälde wird ein neuer Tempel die Stadt erstrahlen lassen. Den Göttern zu Ehren !
Die Perle des Mittelmeers wird heller erstrahlen als je zuvor... .
Ich kann Euch mitteilen, die Meere um Misenum sind sicher. Die ehrenvolle Classis welche hier in Misenum stattioniert ist, hat ehrenvoll dafür gesorgt, dass keinerlei Gesindel, sowie Piratierie stattfindet vor den Toren Misenums.
Marodierende Piraten wurden unter dem Einsatz ihres Lebens besiegt.
Aus diesem Grund Bürger Misenums soll am KAL MAI DCCCLIX A.U.C. (1.5.2009/106 n.Chr.) ein ehrenvoller Umzug zu Ehren der Classis in Misenum stattfinden.
Misenum wird im Glanze erstrahlen.
Die Stadt hat es verdient mit Ihrer Lage und ihren Möglichkeiten als NAbel Roms in das Mittelmehr zu gelten..
Wohlstand ist in die Stadt zurückgekehrt.......
Aus diesem Grunde ....da mir dies alles amherzen liegt und die obigen Werte alle Unterstützung verdienen ......werde ich als nunmehr erneut als Duumvir von Misenum kandidieren......
Bürger Roms wählt..... MARCUS IULIUS PROXIMUS !!!
mit diesen Worten schloß Proximus seine Rede .......
Sim-Off:damit der Thread nicht ein Monolog Proximus'ischer Reden wird, sind alle Interessierten gerne eingeladen