Beiträge von Caius Valerius Tacitus

Tacitus folgte den anweisungen des medicus.

18, ehrenwerter medicus
    Es kam ihm so vor als würde bis jezt alles relativ gut laufen, aber das tiefe einatmen brachte wieder diesen brechreiz hervor. Kramfartig zuckte sein magen in sich zusammen und er stönte leise. Währ da nur nicht dieser ätzende geruch....
    hoffentlich hatte der medicus nichts gemerkt

Langsam öffnete Tacitus die Tür und trat ein.
    Werter medicus, mir wurde gesagt ich sollte mich hier melden. Ich bin der neue Rekrut Caius Valerius Tacitus
    Er gab den Medicus die Tafel. Wieder schwoll dieser brechreiz in ihm an. Er konnte dieses lazerett schon jezt nicht leiden.
    Jezt nur keine schwäche zeigen. ich will in die armee!

Erdrückite das rückrat durch und sah sich ein wenig um..

Die tafel fest umklammernd, die er von dem Optio erhalten hatte, trat tacitus in das Larzerett.
    Sogleich stieg in ihm ein leichter brechreiz hoch, er hatte den geruch von Arzeneien und anderen dünsten noch nie leiden können.
    Es war nicht viel los im Lazerett, im eingangsbereich saß nur ein einzelner soldat auf einen Schemel, und starrte übellaunig vor sich hin

Bei welchem medicus soll ich mich melden dachte der neue rekrut.
    etwas verloren stand er nun im eingangsbeich des Larzeretts herum.

ein wenig zögerlich ging er dann auf den soldat zu.
    ehm, salve, wo kann ich mich hier bei den medicis melden?

Der soldat grummelte etwas von Tür hinten links.
    Tacitus bedankte sich und lief zu der besagten tür und klopfte.

Salve, ich bin rekrut Caius Valerius Tacitus und soll mich hier zu musterung einfinden sagte er etwas stockend.

Was wird wohl jezt auf mich zukommen raste es ihn durch den kopf...

Tacitus nickte, und nahm die Tafel an sich, dann schritt er bedächtigen schrittes richtung Tür.

Dort angekommen drehte er sich noch einmal um

Danke, optio...

seine stimme zitterete.

Er verfluchte sich selbst, jezt stand er wahrscheinlich als memme da.
    dennoch trat er mit hoch erhobenen kopf aus dem Rekrutierungsbüro heraus und folgte den anweisungen die er soeben erhalten hatte.

Ich will dem kaiser dienen

Er stuzte einmal, ließ sich nocheinmal alles durch den kopf gehn

Bei den göttern, ja ich möchte den kaiser und rom dienen!!

Sim-Off:

kurze frage: ist es mir selbst überlassen mein alter einzutragen, oder wie genau wird das geregelt?

Reiten kann ich, schwimmen auch, aber nicht sehr gut. Lesen und schreiben kann ich griechisch und latein, obwohl ich immer noch ein wenig schwierigkeiten mit dem griechischen habe. Waffenfertigkeiten besitze ich nur spärlich. mein vater hat mich unterrichtet den bogen und und den leichten pilum zu benutzen, doch im schwertkampf habe ich keine erfahrung. Ansonsten wurde ich noch in der mathematik unterrichtet

Er atmete tief ein. War er gut genug? noch einmal ging er im kopf durch, ob er was vergessen hatte.

Wir sind manchmal auf Jagd gegangen, mein Vater und ich, werter optio

Kalter schweiß rann ihm den rücken herunter.

Ja, optio, vom plebejischen gens Valeria

Krankheiten hab ich keine, weder physisch noch geistig

zumindest in dem punkt waren die götter wohlgesonnen: abgesehn von einer grippe im kindesalter, war er nie ernsthaft krank gewesen

Verbrechen auch nie. ich wurde nur einmal unrechtens des diebstahls bezichtigt, aber die klage wurde fallen gelassen...

Nachdem die erste spannung überwunden war, enspannte sich Tacitus ein wenig. Er hörte zwar die kälte in der stimme des optio, doch riss sich zu sammen und beantwortete seine fragen wahreitsgemäß

Caius Valerius Tacitus

Ostia

Flavius Valerius Burrus und Valeria Horma

Und beendete ein wenig stockend mit beantwortung der letzten frage:

Civis romanus sum

Gespannt beobachtete er die weiteren reaktionen des optios

Der Mann am Tisch musterte ihn und begann nach einer ewigkeit (für Tacitus schien es so) endlich zu reden.

Salve, werter optio, Ich bin hier weil ich tun will was jeder Römer tun sollte, seinen Land dienen. Ich möchte den Legionen beitreten.

Verkrampft stand Tacitus da und wartete auf eine Reaktion. Hoffentlich hatte er nichts falsches gesagt, dachte er sich. Dies verschob er doch gleich wieder. Nur Mut dachte er sich Nur Mut...

Strammen schrittes schritt Tacitus mit seinen wenigen habseligkeiten auf die torwache zu. Der versuch selbstbewusst zu wirken, ging aber gründlich schief als er ins stolpern geriet und sich gerade noch auf den beinen halten konnte. das erste mal von zuhause weg, das erste mal auf sich allein gestellt. Etwas angeschlagen wante er sich an die Torwachen.
    "Ehm, Salve, ich würde mich gerne beim rekrutierungs büro melden. Könnte mich jemand dort hin führen?"

Sim-Off:

Ich bin neu hier, und kenne mich mit dem genauen spielablauf nicht aus, also entschuldigt mich bitte für irgendwelche fehler

Der junge, naive Tacitus starrte aus die tafel an der Tür.

Er hatte gerade erst seine Familie in Ostia verlassen, um irgendwo einen festen pltz im leben zu erlangen, und sein einziger gedanke war seinen Militärdienst abzuleisten, und auf erfolg hoffen. Nun steht er vor verschlossenen Pforten.

Ist Etwa Immernoch Krieg? Hab ich denn gar nichts mitgekriegt? dachte er sich und machte sich auf um jemanden zu finden der ihm helfen könnte.