Alle meine IDs sind bis übernächsten Dienstag völlig inaktiv.
Beiträge von Appius Claudius Sabinus
-
-
Sim-Off: So, alle Formalitäten erledigt und ich habe gerade Zeit. Her mit dem Test! Bitte.
-
Ich habe meine Ausbildung als discipulus begonnen.
-
„Mein Name ist Appius Claudius Sabinus, ebenfalls sehr erfreut dich kennen zu lernen.“ sagte der junge Claudier etwas knapp und nervös, aber trotzdem freundlich. Langsam wurde ihm das Ganze hier zu chaotisch und zu durchtrieben. Aber was sollte er tun? In eine der Bruderschaften musste er eintreten, zumindest de facto. Und wenn es eine seien sollte, dann die salii collini, passend zu seiner Ausbildung zum sacredos des quirinus und anderen Plänen. Schließlich stand Sabinus, wie man auch an seinem Namen hörte, im der Pflicht seines Erbes.
-
Da der Claudier beschlossen hatte nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu wollen und sicher nicht zwischen die Froten dieses Streites geraten wollte, so wollte er erst das Gespräch zwischen dem ihm unbekannten Titus und dem Mann abwarten, welcher die Beiden begrüßte abwarten, ehe er das Wort ergriff. Sicher war sicher.
-
Da kam sein Ausbilder wohl auch schon. Sabinus musste sich eingestehen durchaus etwas nervös zu sein. Aber das betrübte seinen Verstand nicht sonderlich.
„Ja, ich bin Appius Claudius Sabinus und es freut mich auch mich sehr dich kennen zu lernen.“ stellte der junge Claudier sich vor. Die, anscheinend mehr rhetorische Frage ob er seinen Eid noch nicht geleistet hätte quittierte er mit einem zustimmenden Nicken und folgte der Anweisung seines magister und betrat, wie ihm befohlen, den Raum und positionierte sich vor dem, ebenfalls angedeuteten Altar. Da er den Eid auswendig kannte und sehr wohl wusste wo er sich befand beschloss Sabinus sich selbstständig ihn sogleich zu schwören, natürlich nach einer kurzen andächtigen Pause.