Beiträge von Appius Claudius Sabinus

Da es schließlich um seine Kooptation ging traf auch Sabinus pünktlich ein. Doch hörte er bereits Stimmen, durchaus erregte, was ihn einen gewissen Schrecken versetzte. Kam er etwa zu spät und dies war der Zorn der Mitglieder? Als der Claudier, wie er inzwischen ernsthaft dachte, viel zu spät, den Ort der Versammlung erreichte hörte er nur die letzten Worte von Corvinus, welcher offensichtlich seine Position als magister aufgab, da er von einem gewissen Fabius angewidert war. Etwa der gefallene Sakralkönig? Etwas verwirrt blieb Sabinus stehen als der Aurelier wütend den Ort verließ.

„Corvinus? Was...? Was ist hier los?“ sprach er zu ihm, als dieser gerade zu auf den Claudier zumarschierte. Was war hier los? Und warum immer ihm? Sabinus wollte doch nur in eine der Sodalitäten eintreten und geriet hier wohl in einen dieser unsäglichen römischen Machtkämpfe. Ihn beschlich der Gedanke sich hier vielmehr in ein Nest voller Schlangen zu begeben, als in eine ehrenvolle Bruderschaft.

Stumm nickte der junge Claudier, anscheinend bedrückte Corvinus die Nachricht nicht unwesentlich. Offensichtlich bestand dort also wohl eine Art Verbindung. Doch jetzt würde Sabinus darüber kaum mehr erfahren, es sei denn er hätte seine guten Manieren vergessen. So beschloss er das Thema nicht weiter anzuschneiden.

„Nein, das war eigentlich alles. Ich würde dich dann verlassen Aurelius...“ Sabinus erhob sich und verharrte etwas. Die Stimmung im Raum war erdrückend. Bevor er letztendlich losging wartete er noch auf Zeichen von Corvinus. „Ich denke wir werden uns bestimmt in nächster Zeit wiedersehen...“

7000 Sesterzen für zwei Tiere! Nun, Sabinus musste ja auch nicht alles verstehen, oder? Aber das Paar würde sich sicher freuen, zumindest eine Weile. Doch endlich konnten sie nun wieder aus dieser schäbigen und stinkenden Behausung austreten und durchatmen, soweit das in roma eben möglich ist.

„Nun, die Orte, welche in der nächsten Zeit aufsuchen wollte sind der collis quirinalis, besonders den templum quirini, aber auch eines dieser iselum et serapeum und natürlich die villa flavia.“ Dann dachte Sabinus etwas nach. „Musst du nicht erst in dein Heim, die Affen einquartieren? Bist du zufrieden mit deinem Erwerb?“

Egal was kommen würde, etwas reden könnte man sicher noch, so stellte Sabinus gleich eine Frage, welche ihn interessiert, denn isis sollte ja besonders unter den weiblichen Patrizierinnen bekannt und beliebt sein. „Wie stehst du zu isis und ihrem cultus?“

„Natürlich...“ entgegnete Sabinus beschwichtigend und fuhr dann fort: „Ja richtig, die villa claudia ist genau die richtige Adresse. Ich bin bereits freudig gespannt!“

Als Corvinus dann das Gespräch auf Deandra lenkte wurde es ruhiger. Er kannte sie kaum, wusste aber, dass sie nach hispania gereist war und dort wohl auch verstarb. Scheinbar standen sich die Beiden, auf welche Art auch immer, nahe, daher rückte Sabinus damit nur zögerlich heraus: „Nun... also... weißt du... richtig, sie ging nach hispania und dort ist sie dann nach rund zwei Monaten verstorben...“ Mehr wusste auch Sabinus nicht. Er wollte solche Dinge eigentlich nach seiner Wiederkunft mit Menecrates besprechen. Doch auch der war ja nicht auffindbar... Ein seltsames Schweigen legte sich über den Raum.

Ich mach es mal kurz und schmerzhaft: Im Sinne der Simulation wären wohl vier Monate sinnvoller. Im Sinne der SimOff-Motivation wären wohl drei Monate besser.

Fragt sich eben was der Spielleitung mehr am Herzen liegt. Ich würde es nicht entscheiden müssen wollen. ;)

„Die Attraktivität verloren... so?“ sagte Sabinus etwas verwundert. Scheinbar ging es vielen Römern nur darum, was ihnen gerade Lust bereitete. Nun, aber er war nicht der Vater von Brutus, so ging ihn das nicht so viel an, wie er in den ersten Momenten meinte. „Und was planst du dann als Nächstes hier in roma?“

Tucca schein sehr zurückhaltend zu sein. Nicht nur in diesem Gespräch, sondern auch in seinen Ambitionen. Sabinus fragte sich nur warum. Brutus schien eher mit seiner Jugend zu ringen, aber das war es bei Tucca wohl kaum. Er würde dies wohl mal mit ihm besprechen, aber persönlich und allein.

Der junge Claudier war beeindruckt wie weit seine weibliche Begleitung dem Mann heruntergehandelt hatte. Wobei sein erster Preis natürlich reine Phantasie war. Ihm selbst währen 4500 Sesterzen noch immer viel zu viel für dieses Vieh gewesen, für 500 Sesterzen mehr hätte man ja bereits ein interessantes Stück Land bekommen und das hätte immerhin einen Ertrag gebracht. Der hässliche Mann hatte sieben Kinder? Es war nur zu hoffen, dass sie nicht sein Aussehen geerbt hatten. Auf der anderen Seite würde seine Frau wohl kaum besser aussehen. Auf eine schnelle Geste des Claudiers schob sich seine Leibwache zwischen den näherkommenden Händler und die Flavierin und hielt den Händler auf Abstand.

Zitat

Original von Tiberia Arvinia
    Ich möchte gerne meine beiden Betriebe auf Flavia Celerina umschreiben danke :).

Das solltest du dann in der Versteigerung auch sagen. Oder sind das andere Betriebe?

Zuerst antwortete Sabinus Brutus: „Sicher aber genauso daran, dass mein Bruder und ich bis vor Kurzem in achaia war, auf einer Akademie. Nun sind wir seit einigen Monaten wieder in roma, in der Zeit warst du wohl dann in hispania.

„Wirst dann wieder hier im cultus tätig sein?“ fragte Sabinus neugierig. Vielleicht würden sie ja bald zusammenarbeiten.

Auf die zögerliche Antwort von Tucca reagierte Sabinus mit einem entnervten Stöhnen. Die Leute würden es so weit treiben, bis die Götter auch „nicht mehr wussten“.

„Wie soll ein Geist sich auch politisch betätigen?“ fragte Sabinus in einem bissigen Ton. Es war ja kein Problem, wenn man sich etwas entspannte, aber man konnte doch wenigstens der Familie bescheid sagen. „Verus ... nun, ich werde ihn wohl in der nächsten Zeit dann mal suchen lassen. Nicht das er in Schwierigkeiten steckt.“

Scheinbar war Tucca das Thema der Tätigkeit unangenehm. Er gehörte wohl zu denen, welche einfach ihr Leben genossen. „Und wie sieht es mit einer der Kultbruderschaften aus? Hättest du Interesse dich dort einzubringen? Das Maß an Arbeit hält sich, auf das ganze Jahr gerechnet, in Grenzen.“

Dann betrat Brutus den Raum und Tucca begrüßte ihn sogleich. Dem folgte Sabinus dann auch: „Salve, meine Wenigkeit ist Appius Claudius Sabinus, Sohn des Marcus Claudius Arbiter und der Manlia Pietas.“ Da anscheinend auch Brutus seinen Großvater angab, so machte er dies auch. „... und mein Großvater ist Tiberius Claudius Verborum, unser Stammvater.“

Anscheinend hatte Brutus auch nichts weiter vor, so verstand er dessen Aussage auf jeden Fall. So wie er mal hörte, kannte er sich jedoch sehr gut mit dem Kult aus. Vielleicht hätte er noch einige Fragen an ihn in diesem Bereich.

Sim-Off:

Kein Problem, wir sind ja nicht die Autoren von Groschenromanen. Ich möchte nur darum bitten, wenn man mal nicht kann, dass man sich abmeldet, und dass man bestimte Themen im Forum nicht einfach aussterben lässt. Wobei ich selbst hier natürlich auch nicht ganz frei von Schuld bin. Wir sollten jedoch so fair sein und die Patrizier IDs gut zu nutzen, besonders da die Slots der Flavia und der Claudia ja begrenzt sind.

15.000 Sesterzen! Von diesem Geld hätte sie ein großes Haus, ja gar durchaus eine Villa errichten lassen können. Wahrlich ein besseres Geschenk als dieses Tier! So war der junge Claudier auch von der Reaktion seiner Standesgenossin nicht überrascht und wandte sich mit ihr ab. Er wollte erst etwas sagen, ließ es dann aber doch bleiben um eine eventuelle Taktik der flavia nicht zu zerstören. Er war gespannt wie viel Talent sie in solchen Dingen hatte.