Beiträge von Appius Petronius Calenus

Calenus freute sich über die Freundlichkeit,die ihn entgegen gebracht wurde.Das erste mal wurde er freundlich begrüßt und nicht angeschrien .Calenus lächelte zurück und entgegnete
    "Einverstanden.Ich bin übrigens Appius Petronius Calenus.Auf eine gute Kameradschaft,Probus.Wie lange dienst du schon ?"

Der Centurio hatte ein mächtiges Organ.Das laute Grollen ließ Calenus Respekt einflößen.Er wollte seine Sache so gut wie möglich machen,denn eines Tages will auch er,Appius Petronius Calenus,Verantwortung über eine Truppe übernehmen.Doch wie heißt es so schön.Lerne gehorchen ,bevor du befiehlst.

Dies war sein erster Tag und er war nur allzu motiviert,sein Können unter Beweis zu stellen.Er trat an,wie befohlen,und gab sich dabei größte Mühe,die richtige Haltung einzunehmen.Welche Befehle würden Folgen ?

Calenus sollte sich nun bei Tiberius Iulius Drusus melden.So marschierte er durch die Kaserne um sich an jenem Ort zu begeben,an den er schlafen und leben wird.

Er klopfte dreimal und trat ein.Er fragte eine Person ,die sich gerade im Raum befand.
    "Salve.Entschuldige.Ich suche einen gewissen Tiberius Iulius Drusus.Ich wurde von Centurio Artorius hierher entsandt.Bin ich hier richtig ?

Mit tiefsten Respekt betrat Calenus den feierlichen Raum um nun sein Können und seine Stärke dem Reich und dem Kaiser zu schenken

Er sprach den Schwur mit innigsten Ausdruck

"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."

Jetzt gibt es kein zurück mehr.Dies ist nun sein neues Zuhause.Er machte sich auf zu den Unterkünften

Calenus ging ohne einen Ton von sich zu geben wieder hinaus und klopfte dreimal heftig gegen die Tür.Danach salutierte er mehr schlecht als recht und antwortete der imposanten Figur in zackigster Weise

:"Salve.Ich bitte vielmals um Entschuldigung,Centurio.Ich sollte mich hier melden bevor ich den Schwur leiste.Ich wurde somit ihnen zugeteilt.Mein Name ist Appius Petronius Calenus,Sohn des Petronius Varro, Cousin des Petronius Crispus.Ich stehe ihnen fortan zu Diensten,Centurio"

Sim-Off:

Das werde ich mir gut merken..Danke.)

Calenus fand sich damit ab,das alle hier etwas anders sind als im guten alten Rom und unterschrieb mit den Namen Appius Petronius Calenus
    "So,das wärs dann.Man ist das viel.Jetzt muss ich nur noch den Eid leisten und mich bei Artorius melden "

Hiermit bestätige ich den Erhalt der folgenden Ausrüstung:

- I Lorica Segmentata (Schienenpanzer)
    - I Mantel
    - II Leinentunika
    - II Gürtel
    - II Paar Stiefel
    - I Lederriemen
    - I Öllampe
    - I Furca (Tragestange)
    - I Tragenetz
    - I Tasche
    - I Sack
    - I Bronzetopf
    - I Patera
    - I Löffel
    - I Messer
    - I Feldflasche
    - I Gurt
    - I Cassis (Helm)
    - II Beinschienen
    - I Gladius
    - I Pugio
    - II Pila
    - I Scutum
    - I Schildhülle

Unterschrift des Soldaten:Appius Petronius Calenus

Er nahm die Ausrüstung,verabschiedete sich und ging ins Officum des Artorius

Calenus klopfte und betrat das Magazin.Er schaute sich um und hielt Ausschau nach einer Person die ihn die Ausrüstung geben könnte.Da sah er eine männliche Gestalt."Salve,Bin ich hier richtig,denn ich wurde hierher geschickt ,um meine Ausrüstung zu erhalten.Danach soll ich mich bei einen gewissen Centurio Artisis...ähm ,wie hieß er doch gleich?Ach ja Centurio Artorius melden.Können sie mir weiterhelfen?"

Wenig später kam Calenus mit einer ausgefüllten Wachstafel wieder und der klopfte vorher sogar an die Tür und trat ein.Wieder etwas hastig knallte er den Bescheid auf den Tisch

- Appius Petronius Calenus -IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.nomen: Appius Petronius Calenushabitus: In Ordnungmorbi cogniti: keine bekanntGesamturteil: DIENSTTAUGLICHgez. Capsarius Marcus Acilius Faustinus

"Ihr habt wirklich einen netten Arzt hier!Sehr kompetent!"äußerte er etwas scherzhaft"

Calenus entgegnete diesmal nichts und befolgte prompt jene Anweisungen.Jedoch kam es Calenus wie ein weitere Schikane vor.Bei der Ausführung der Liegestütze bemühte er sich um die richtige Haltung.Nach der Ausführung stand er auf und blickte den Capsarius tief in die Augen .Er strahlte damit ein gewisses Selbstvertrauen aus..

Calenus gehorchte,holte tief Luft und atmete aus.Dabei hoffte er,das der Capsarius nicht unbedingt seine Fahne roch, die er sich zwischen Nacht und Tag in der örtlichen Taverne zuzog.Die Lunge strahlte zu seinem Stolz immer noch Vitalität aus."Funktioniert"rief er in vollster Betonung..

Calenus musste innerlich lachen,da der Capsarius auf die Provokation einstieg.Zwar musste er jetzt 10 Liegestütze mehr absolvieren,jedoch machte ihn diese Schikane nichts aus.Er war zwar nicht gerade muskulös,dennoch ziemlich in Form. Nach 40 Liegestützen musste er dennoch tief Luft holen und ein leichtes ,kaum zu vernehmendes grinsen durchdrang sein Gesicht und Calenus wartete in dieser Geste auf weitere Anweisungen und sprach:
    "Meine Lunge scheint zu funktionieren"

Calenus leierte,um den Capsarius zu imitieren,die Antworten gleichfalls herunter und antworte:
    "Appius Petronius Calenus,20 Jahre!Ich bin bis jetzt kerngesund und mein Vater starb am Alter!Danach hatte ich keinen Kontakt mehr zu meiner Familie,da ich nach Rom zog.Erbkrankheiten sind mir nicht bekannt.Die letzten Verstorbenen Mitglieder kenne ich nicht.Demnach kann ich euch auch nichts über ihr Ableben sagen.Ach ja,ich hatte mal nen schlimmen Husten .."

Calenus hatte nun endlich das Valetudinarium gefunden und ging flugs zum Schreiber und sagte mit etwas unruhiger Stimme:
    "Salve,ich bin Appius Petronius Calenus.Ich wurde vom Rekrutierungsbüro hierher geschickt um mich mustern zu lassen.Ich bin 20 Jahre alt und bei bester Gesundheit"