Beiträge von Tiberius Flavius Quirinalis

    Bei diesen Worten verschluckte ich mich an dem Wein. Als mein Hustenanfall vorbei war, versuchte ich zu antworten.


    "Also...", und schon wieder musste ich Husten, anscheinend befand sich noch ein wenig Wein in meinen Lungen.


    "Also, gut. Nehmen wir an, es sei wirklich so. Was sollen wir tun? Ich habe nichts gegen dich und deine Gens, aber wenn da wirklich mehr daraus werden soll, halte ich das nicht für wirklich gut.
    Wir hatten nämlich vor, nur noch in patrizische Familien einzuheiraten, um die machtpolitische Position der Flavia Catus zu stärken und auszubauen.
    Und Lucius ist ein Plebejer und kein Patrizier."

    "Calprunia? Ja, ein wenig anders ist sie schon... Es könnte wegen Lucius sein, aber wahrscheinlich ist das nur eine kleine Liebelei, nichts ernstes. Das wird sich schon wieder legen."


    Allerdings hatte ich das Gefühl, ich würde mir das einreden wollen...


    Zur Beruhigung nahm ich einen tiefen Schluck aus meinem Becher.

    "Es war eigentlich nur Catus´ letzter Wille, dass sie aus der Patria Potestas der Flavia Catus entlassen wurde.
    Aber sie hatte mich darum gebeten, sie wieder aufzunehmen und aus den genannten Gründen konnte ich ihr das nicht verwehren."


    Sim-Off:

    Irgendwie schon... Sollen wir das noch zuende spielen? Oder geht ihr jetzt wieder? :D

    Sim-Off:

    Eher nur SimOff...
    Leider hat sich die Adoption und dein erstmaliges Erscheinen wegen Messi überschnitten... Obwohl ich Messi erst am 12.1.06 adoptiert habe. Das wird jetzt ziemlich kompliziert.


    "Nein, nicht richtig. Sie hatte mich nur kurz darum gebeten - da wusste ich allerdings noch nichts von dem Attentat."

    Zitat

    Original von Tiberius Prudentius Balbus
    "Bisher wurde die Zusammenarbeit von dir noch nicht verweigert, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich soetwas schnell ändern kann."


    Er schaute Calpurnia kurz an und wandte seinen Blick dann wieder an Quirinalis.


    "Lass mich mein Anliegen direkt gerade heraus vorbringen. Ich habe Informationen aus Roma erhalten, die sehr beunruhigend waren. Die Person, die für meinen Aufenthalt hier vrantwortlich ist, wurde durch den Kaiser aus dem Stadtgebiet unserer Hauptstadt vertrieben und kurz darauf durch euren Pater Gentis ihrer Zugehörigkeit zur Gens Flavia entledigt. Soweit für mich weder beunruhigend noch wirklich interessant. Interessanter war zu erfahren, dass du sie in deine Familie aufgenommen hast. Nun stellt sich natürlich die Frage, warum du dies tatest."


    Ah, deswegen...


    "Wegen der Zusammenarbeit braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.
    Ich habe sie wieder aufgenommen, da sie mich darum gebeten hat, schließlich ist sie meine leibliche Cousine. Außerdem hat sie dafür gesorgt, dass ich damals in die Flavia Catus aufgenommen wurde. Es war sozusagen ein Freundschaftsdienst oder Verwandtschaftsdienst, nichts weiter."

    Was sollte dieser Lärm draußen? Da sich Eumenes noch nicht darum kümmern konnte oder auch wollte, schaute ich selbst nach.


    Eumenes war ja doch schon dort, aber er war nicht allein. Eine Gruppe von Praetorianern, so ungefähr 20, 25 kräftige Männer und eine dunkle Gestalt standen sich vor dem Eingang gegenüber.


    "Salve! Was ist denn hier los?", fragte ich in einer Mischung aus Schreck, Erstaunen und Ungläubigkeit.