Bin zwar nur seeeeeehr selten hier, aber scheinbar zum richtigen Zeitpunkt. UNd vielleicht kehre ich bald wieder zurück. Aber nun zurück zum Thema:
Deiner Frau und Dir alles Gute und Liebe für euer Kind!
Bin zwar nur seeeeeehr selten hier, aber scheinbar zum richtigen Zeitpunkt. UNd vielleicht kehre ich bald wieder zurück. Aber nun zurück zum Thema:
Deiner Frau und Dir alles Gute und Liebe für euer Kind!
Danke! Siehst, hab ich doch jemanden vergessen!
Ich werde versuchen, zwischendurch immer mal wieder reinzuschauen!
Hallo!
Da ich auf Grund meines RLs nicht mehr soviel Zeit im IR verbringen kann, werde ich mich zumindest zeitweilig aus dem IR zurückziehen.
Ich bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben und denen ich im Laufe meiner Zeit im IR begegnet bin.
Besondere Grüße gehen an: Catus, Messi (beide leider nicht mehr dabei), Publius Decimus Lucidus, Flavia Calpurnia, Tiberia Livia, Secundus Flavius Felix, Didia Fausta, Gaius Didius Sevycius, Lucius Didius Crassus, Rediviva Helena, Marcus Matinius Metellus (wenn er der ist, für den ich ihn halte *g*), Lucius Aurelius Commodus - hoffentlich habe ich niemanden vergessen. Es war schön mit euch!
Das soll kein endgültiger Abschied sein, ich habe vor, wiederzukommen. Meine IDs also bitte NICHT auf "In Elysio" stellen!
Gruß, Quiri
"Hitler-Tier belügt LKW"
"Nazi-Opa vergiftet Schumi"
"Käse-Auto foltert Sonne"
"Chaos-Äquator frisst Deutschland" Ja, ne, is' klar...
Ich erhob mich und sprach feierlich den Eid, immer noch in Gedanken bei meinem leeren Weinbecher.
"NAM IURO OFFICIBUS OMNIBUS ABDICERE ET HONOREM MARTIS BACCHO DEDIRE NUNC ADQUE HORAM MORTIS"
"Dann mal PROST!"
Eigentlich wollte ich nur einen Schluck nehmen, doch eh ich mich versah, war der Becher leer. Etwas verwundert schaute ich in mein TRinkgefäß.
"Kann es sein, dass diese Dinger immer kleiner werden???"
An Gordianus' Blick konnte ich mir fast denken, was er dachte.
"Was ist los Gordianus? Stimmt etwas mit dem Wein nicht?", fragte ich und nahm selbst einen tiefen Schluck.
Und, funktionierte die Klingel?
Das beschäftigt mich schon die ganze Zeit...
Nachbarn fragen?!?
Von mir - wenn auch verspätet - alles Gute!
"Commodus, man wird älter... Aber aus dir ist ja auch etwas geworden. Weißt du, ich bin mit meinen Bartstoppeln schon sehr zufrieden." versuchte ich ein wenig zu kontern und nahm einen tiefen Schluck aus meinen Becher.
Das ging wie Öl die Kehle herunter.
"Meine Glückwünsche!"
Auf einmal betrat Commodus den Raum. Lang ist es her, als ich ihn das letzte Mal sah.
"Nein, hier findet das Veteranentreffen ausgemusterter Invaliden der Legion statt!", grinste ich.
Schön, wenn man seine alten Weggefährten wiedersieht.
"Wie geht es dir?"
\EDIT: Rechtschreibung
Auch ich nahm Platz auf einer mit Kissen gepolsterten Kline.
"Es ist sehr viel passiert... Aber ich denke ich habe meinen Platz nun gefunden in Hispania bei der Flavia Catus.
Und was ist bei dir passiert seit wir uns das letzte Mal gesehen haben?"
Endlich hatte ich den Versammlungsort gefunden. Bei diesem Wetter hatte ich meine schwere Tunika in meiner Unterkunft gelassen und mich dem Äußeren Gegebenheiten angepasst gekleidet. Vergnügt betrat ich das private Triclinium, eine äußerst gutaussehende Frau, der ich grinsend zuzwinkerte, setzte mir einen Laubkranz auf meinem Kopf. Dies ist sicherlich ein Zeichen unseres Veteranenstatus und soll unsere Verdienste um die römischen Legionen hervorheben.
An einem Tisch sah ich den Veteranus Maior, Titus Didius Gordianus.
"Salve, Gordianus! Du hast meine Erwartungen übertroffen, mein Kompliment!"
Noch ein Top-Film vergessen:
"Das Wunder von Bern"
ZitatOriginal von Loki
Ich fand viele Witze klangen ziemlich "gewollt"... eigentlich eine nahtlose Fortsetzung des ersten Teils, aber nicht so gut wie die restlichen Animationsfilme die man so vorgesetzt bekommt...
Also ich fand den zweiten Teil weitaus besser als den ersten... Allein schon wegen Scrat. Blöd war aber, dass von Scrat schon einiges in der Vorschau gezeigt wurde...
Meine momentaner Top-Film:
Ice Age 2
Meine Top-Filme:
Fear And Loathing In Las Vegas
Gesprengte Ketten
Der Herr der Ringe I-III
Walk The Line
Star Wars IV-VI
Der Untergang
\EDIT: "Der Untergang" hinzugefügt
ZitatOriginal von Flavia Calpurnia
Nach einer Zwangspause bin ich jetzt wieder da
JUHU!
Jubelt und frohlocket...
Da hatte ich wohl etwas falsches gesagt. Nun, ich wusste nicht, wie sie es verstanden hatte. Vielleicht finde ich es bald heraus, vielleicht auch nicht...
"Danke. Ich hoffe, wir können uns bald wiedersehen."
Wie ich es aus reiner Höflichkeit gewohnt war und immer tat, wenn ich jemanden begrüßte oder mich von jemandem verabschiedete, reichte ich ihr die Hand, denn eine Umarmung hatte ich ausgeschlossen, da ich nicht sicher war, wie sie reagieren würde.
Ein wenig verlegen schaute ich sie wegen ihrer Aussage an.
"Und ich finde es schmeichelhaft, dass du dich so lange mit mir beschäftigt hast. Damit konnte ich nicht rechnen und ich bedanke mich dafür!"
Ich erhob mich. Eigentlich wollte ich sie umarmen, doch wusste ich nicht, ob es richtig war. Es war schade, jetzt gehen zu müssen; zu gerne wäre ich bei ihr geblieben, doch die Pflicht rief in Form des Veteranentreffens in CCAA.
"Wenn es dir nichts ausmacht, werde ich dich jetzt leider verlassen. Ich muss weiter nach Germanien."